ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 185/55 16 welche sind die Besten?

Ganzjahresreifen 185/55 16 welche sind die Besten?

Themenstarteram 12. September 2020 um 7:30

Hallo zusammen,

Suche die Besten Ganzjahresreifen

In der Grösse 185/55 16.

Performance,Lautstärke,Haftung etc.

Bitte um Empfehlungen.

Bitte keine Antworten Ganzjahresreifen sind schlecht u.s.w.

Nach Möglickeit nur Empfehlungen.

Danke ;)

 

 

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ähm, dann lese Dir doch einfach die gemachten und publizierten Tests dazu durch?!?

Themenstarteram 12. September 2020 um 7:37

Bitte empfehlungen.

Tests gibts genug stimmt.

Danke.

Ich habe Michellinreifen drauf. Haben jetzt über 70 000 km runter und noch 3 mm Profil. Bis mein neuer Wagen kommt, können Die noch drauf bleiben.

MfG aus Bremen

Du bist im falschen Forum für deine Frage.

Bitte Blinker setzen und ab nach hier:

https://www.motor-talk.de/forum/reifen-felgen-b421.html

Da wird kaum jemand helfen können, die von dir genannte Reifengröße sind kaum mehr im Umlauf.

Themenstarteram 12. September 2020 um 7:49

Ok aber ich glaub in meiner grösse gibts keine michelin:-(

Themenstarteram 12. September 2020 um 7:50

Ja gibt nur wenig Hersteller die die Grösse führen

Deswegen auch meine Frage.

Und deswegen mein Link auf das richtige Forum für deine Frage ;)

Wenn es bei deiner Größe es für ein Fahrzeug, welches 30 Jahre oder älter ist, würde ich im Oldtimer Forum nachfragen.

Wenn er verraten würde, für welches Fahrzeug die Reifen sollen, könnter er auch im passenden Unterforum fragen.

Alles besser als hier ;)

Kannst Du nicht auf 195er Breite gehen? Dann hättest Du ungefähr 10x so viele Angebote...

Themenstarteram 12. September 2020 um 8:29

Dazu bräuchte ich andere felgen

Da der tiefer ist

Auch ne tüvabnahme

Es handelt sich um ein honda jazz.

Wenn du auf 195/50R16 gehst,werden die Räder sogar etwas kleiner vom Radius und Umfang

Das Auto liegt so vielleicht sogar auch noch 5mm tiefer :D

Dazu müsste man aber auch die Standardgrösse der Reifen wissen,nicht das sie zu klein werden

Vom Radumfang hängt u.a. auch die Tachanzeige ab,die darf max 7% Abweichung nach oben haben,aber nicht zu wenig

Eigentlich kann man garnicht richtig antworten, Reifen verhalten sich auf unterschiedlichen Fahrzeugen anders, jeder hat andere Prioritäten ... beispiel Geräusche, der eine sagt laut, der nächst kernige Sound, des eine Radhaus ist gedämmt, daher ganz andere Akustik als mit nacktem Dacia Radhaus :D...u.s.w. ...

Ich weiß jetzt nicht welcher Hersteller welche Dimensionen anbieten, aber wenn man bei bekannten Herstellern bleibt macht man wohl nie so wirklich was falsch ... Conti, Michelin, Vredestein, und was es noch so alles gibt .. Ein bogen würde ich um Chinakracher machen, die preislich auch nicht wesentlich günstiger sind, runderneuerte persönlich nein, hatte da mal große Probleme mit Unwucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 185/55 16 welche sind die Besten?