ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Besseres fahrverhalten mit 195/55/15 Reifen?

Besseres fahrverhalten mit 195/55/15 Reifen?

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:48

Hallo hat man wie oben erwähnt besseres fahrverhalten mit 195 55 15 Reifen als mit 195 60 15 er grösse?Ändert sich auch Strassenlage Spritverbrauch usw..Danke..

Beste Antwort im Thema

Wiedermal ein Fragesteller, der sich die Fakten sprichwörtlich aus der Nase ziehen lässt...:rolleyes:

Ich finde das gelinde gesagt zum kotzen...

Schliesslich will ER ja was von anderen Leuten wissen..., und tut so gnädig mit seinen fast unbrauchbaren "Infos"...

Waaaaahhhhh...

Ich schlage vor diesen Fred hier einfach zu vergessen..., veräppeln kann ich mich selber...:mad:

Ausserdem ist die Fragestellung völliger Blödsinn. Was denn überhaupt? Gibt es garnicht, dass beide Grössen in den Papieren stehen..., also was soll die blöde Frage...?

Aaaaarghhhh...:confused:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

Sind die 55er Reifen für deinen Wagen denn überhaupt zulassen.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

Hallo hat man wie oben erwähnt besseres fahrverhalten mit 195 55 15 Reifen als mit 195 60 15 er grösse?Ändert sich auch Strassenlage Spritverbrauch usw..Danke..

Hallo,

bei den 195/55 ern:

Straßenlage: Das Auto liegt ca. 1 cm tiefer, Durchmesser geringer

Spritverbrauch: ja, aber nicht echt. Der Abrollumfang ist geringer, der Tacho zeigt bei 100 km/h 103 an und der Zähler zählt mehr Kilometer = Irreführung :D:D

Siehe Reifenrechner

Aber ob diese Bereifung erlaubt ist?? :confused::confused::(:(

So wie Seelze 01 bereits schrieb.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 19:28

Doch steht in den Papieren...

in der theorie wird das handling besser, direkter und härter. ebenso reagiert der wagen spontaner und aggresiver....

wiegesagt in der theorie. ich würd aber sagen das du in der praxis KEINEN unterschied merkst.

am 2. Februar 2013 um 20:35

Das kommt auch immer auf das Auto und die verwendeten Reifen an.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 20:42

Focus Kombi reifen Bridgestone Turanza er 300 ...195 55 15 ....

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

Focus Kombi reifen Bridgestone Turanza er 300 ...195 55 15 ....

@ focus50king,

wenn die 195/55 R15 Serienmäßig drauf gehören, warum die Frage nach den 60ern? :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

Hallo hat man wie oben erwähnt besseres fahrverhalten mit 195 55 15 Reifen als mit 195 60 15 er grösse?

Nein.

Wiedermal ein Fragesteller, der sich die Fakten sprichwörtlich aus der Nase ziehen lässt...:rolleyes:

Ich finde das gelinde gesagt zum kotzen...

Schliesslich will ER ja was von anderen Leuten wissen..., und tut so gnädig mit seinen fast unbrauchbaren "Infos"...

Waaaaahhhhh...

Ich schlage vor diesen Fred hier einfach zu vergessen..., veräppeln kann ich mich selber...:mad:

Ausserdem ist die Fragestellung völliger Blödsinn. Was denn überhaupt? Gibt es garnicht, dass beide Grössen in den Papieren stehen..., also was soll die blöde Frage...?

Aaaaarghhhh...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 Gibt es garnicht, dass beide Grössen in den Papieren stehen..., also was soll die blöde Frage...?

Doch,

schau mal hier auf Seite 2, wollte es erst auch nicht glauben:

 

 

Ford..., DIE TUN WAS...:D:confused::rolleyes:

Was für ein Scheiss.

Dann käme bei mir (nicht wirklich, denn Ford gibt es für mich nicht...) die logische Frage nach den Reifenpreisen...

Ohne nachgesehen zu haben bin ich der Überzeugung, dass die zumeist bei Japanern verwandte Größe 195/60R15 deutlich preiswerter ist als die höchst ungebräuchliche Größe 195/55R15.

Somit ist der evtl marginale Verbrauchsunterschied (LOL..., daran kann ich nicht glauben...) für'n Aaasch...

Amen

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

... Gibt es garnicht, dass beide Grössen in den Papieren stehen..., also was soll die blöde Frage...?

Aaaaarghhhh...:confused:

Da sind ja wieder echt Experten am Werk. :rolleyes: Dazu noch die übliche freundliche Wortwahl :rolleyes:

Natürlich gibt es das.

Zitat:

Original geschrieben von kc24

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

... Gibt es garnicht, dass beide Grössen in den Papieren stehen..., also was soll die blöde Frage...?

Aaaaarghhhh...:confused:

Da sind ja wieder echt Experten am Werk. :rolleyes: Dazu noch die übliche freundliche Wortwahl :rolleyes:

Natürlich gibt es das.

Hola, Kollege... Das ist schon längst geklärt... Und muss nicht aufgewärmt werden...

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:45

Was schreibst du für ein scheiss,wollte nur wissen ob es unterschiede zwischen beiden Reifen gibt ,du Clown..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Besseres fahrverhalten mit 195/55/15 Reifen?