ganz neu...

BMW Z1 E30 (Z)

Ich bin hier ganz neu, nicht mein z4, hab nämlich noch keinen...
Wollt Euch allen sagen, dass ich euer z4-Forum ganz witzig finde, und freu mich schon auf den Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Euch, wenn es bei mir soweit ist, dass ich mich entscheiden muss...

PS.: habt Euch für ein tolles Auto(das genialste am Markt) entschieden!

14 Antworten

Re: ganz neu...

Zitat:

Original geschrieben von nobenz

Jopp ...

Gruß, Jokin

Hi, nobenz -

Dein Nick ist Understatement genug, um Dich mit einem breiten Grinsen in unseren Reihen willkommen zu heißen 😉

Danke erst einmal für das nette Kompliment, was unsere Babies anbelangt - geht runter wie das berühmte Öl.
Nun, wann immer Du meinst, jetzt ist die Zeit für einen Z4 gekommen, lass es uns wissen, und wenn Du Fragen hast, frag´. Hier wurde bislang noch jedem geholfen, so ganz ohne Verona ...

Es grüßt Dich - Achtung, aufpassen, "e" nach dem "r" - die Verena 😁

Zitat:

...absolut zustimm

Wie ich zu BMW kam:

Nun, ich hab mir schon vor langer Zeit überlegt ein richtiges Spassauto zuzulegen. Also ein richtig unvernünftiges Stück, ein böses kontogefährdendes Monster! Weil man lebt halt nur einmal!

Da sind dann natürlich gleich alle Heizölradiatoren(TDI's usw.) weggefallen, weil ich will auch noch reden und Atmen können wenn der Motor läuft.

(leider die wirklichen Monster(Viper usw.) natürlich auch, weil es macht halt nur Sinn, wenn man sich das Ding irgendwie leisten kann)

Nach langem hin und her hatte ich folgende Autos im Auge:

Audi A4 - Cabrio (was fürn Motor!? Diesel vielleicht!!!)
Audi TT - Roadster (wie oben!? ohne Diesel)
Honda S2000(halt viel dreh mit 4Z)

Und ich traus' mich gar nicht hinschreiben,
...
nein bitte nicht schlagen...
...
es ist wirklich ganz schlimm...
es war ein...
o nein, bitte nicht...
ein...
slk
waaaaaaaaa!!!!
ja nicht verlesen, kein Druckfehler
es ist wahr ich muss es halt zugeben...
aber es war!!!!

nun ich hoffe alle sind drüber weg!
Menschen machen halt Fehler!
Wer ohne Sünde ist, der...

Und richtigt es war kein BMW dabei, weil das war eigentlich nicht so meine Marke(gefallen haben sie aber mir immer schon, eh klar!), wegen der vielen Prolo-3er, bei uns schon fasst so wie VW-Golf.

Ja schimpft nur, ich weiß 3er mit Golf vergleichen, aber die Leuts halt die damit rumprollen...

Doch dann, hab ich die Fakten auf den Tisch gelegt(hab sie dort gesucht!) und mir gedacht: sportliches Auto und Frontantrieb!?

Ich mein sind eh lieb die Audis und so, haben halt keine gscheiten Motoren(Diesel so laut dass, man sie in der ganzen Milchstrasse hört und rauchen sieht...;Benziner preislich nur die 1.8T Motoren interessant, aber wer gibt so viel Geld für einen 1.8 Liter Vierzylinder aus!? Sound!?)

Bin dann draufgekommen warum die BMW's eigentlich so viel besser aussehen wie Audi's oder so...
Hinterradantrieb!
Dadurch sind die forderen Haxen auch wirklich forn nicht in der Wagenmitte wie bei Audi!
Das macht's halt aus die kurzen Radüberhänge!

Außerdem kann man da gleichzeitig lenken und fahren(gas geben!), ha Audi wie wärs mit Heckantrieb bei sportlich Autos!!?
(Aber bei Audi ist halt unterm Blech leider alles ein Golf!)

Nun da ich nun ja so ein gscheites Kerlchen bin und auf das alles draufgekommen bin kann's halt nur mehr ein BMW sein, es soll ja noch eine deutsche Automarke geben mit Heckantrieb hab den Namen aber vergessen...

Also Heckantrieb und gscheiter Motor = BMW

so einfach eigentlich, hoffe ich kann damit anderen die vielleicht noch ähnliche Überlegungen haben, viel Zeit sparen !

tut mir leid wenn ich zu viel erzählt hab!

Liebe Grüsse und schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

@nobenz

Echt cool geschrieben, ich bin sicher, Du wirst am Z4 viel Freude haben, so wie Verena, Frank und ich, und alle anderen!
Bis auf das Dach ist es auch ein superheisses Gerät!
Aber wenigstens ist die Stoffkaputze auch in der Waschanlage absolut dicht, das hatte ich noch bei keinem Cabrio!
Hardtop wäre trotzdem nett gewesen!
Ich liebe meinen Zetti aber trotzdem über alles!
Bei uns in der Schweiz ist der Z4 der absolute Renner, fahren schon sehr viele rum!
Wilkommen bei uns "nobenz"

PS: Dein Nick wird dem lieben Jerry aber gar nicht gefallen 🙂

Hi, Du -

sehe ich wie Igor - herzerfrischend und nett geschrieben, Du musst Dich für nichts entschuldigen. Nochmals willkommen bei uns - wirst Dich wohlfühlen, ganz sicher 😉

Es grüßt Dich die Verena

Re: @nobenz

Zitat:

Original geschrieben von Igor Mortis

PS: Dein Nick wird dem lieben Jerry aber gar nicht gefallen 🙂

Der liebe Jerry ( 🙂 ) ist vor 2 Jahren mit 3 eisenharten Prinzipien an den Autokauf gegangen:

- No Benz

- No Automatik

- No Schwarz

Zu Prinzipien und Automarken hab ich seit den Probefahrten ein eher unverkrampftes Verhältnis. Und fast wär der Nick ja vergriffen gewesen... 🙄

Geeeeenaaaauuuuu 😁

Und weil der gute Jerry ist wie er ist, durfte er als anerkannter Klassenfeind auch bei unserem Zetti-Treffen mit dabei sein - und alle hatten ihn lieb ... *gg*

Es grüßt Euch die Verena

Na dann sag ich doch auch schon mal hallo,

auch wenn ich dass Objekt der Begierde (Z4 3.0, hechel, sabber, erste Bilder hab ich schon) erst um den 20. November bekomme und damit für diese Saison wohl ausfalle. So wie sich das hier aber anhört, wird es auch nächstes Jahr das eine oder andere Treffen mit zusätzlich reichlich Leuten wie mir geben, die im Moment nur täglich den Z4-Katalog wälzen. Und meinen Senf gebe ich ja ab und an auch schon dazu. Schaumermal wie sich das Forum bis dahin weiter entwickelt. Hauptsache die angenehme Atmosphäre bleibt!

Gruß an alle echten und fast Zettis (und den einen von der anderen Fraktion)

Peter (fast Zetti)

Hi nobenz,

wirklich cool geschrieben und nachvollziehbar. Mein Lebenslauf ist ähnlich. Komme aus'm Ruhrpott. Heisst also OPPPEL bis datt uns de Tod scheidet. Bin klein mit einem Corsa A mit brutalen 45 Horsepower angefangen. War einfach ein goiles Teil. Tief, Breit Hart... :-) Habe mich dann hochgearbeitet auf einen Corsa B mit ebenfalls wahnsinnigen 45 Pferdestärken. Dann wollte sich mein Bruder unbedingt von einem BMW Z3 1.8 trennen. Dachte so bei mir, warum nicht!? Wäre eine Steigerung um glatte 60 PS. Her damit :-) Dieser hat mich dann sofort überzeugt, und mich gelehrt, dass es noch andere Welten im Automobilhimmel gibt. Besagten Z3 habe ich dann knappe 2 Jahre gefahren, bis die 116 PS nach einer Steigerung schrien. Bei der Suche im Internet (www.mobile.de) lachte mich dann ein Z3 2.8 mit fetten Wiesmann 18 Zöllern an. Was soll ich sagen, kurze Fahrt nach Coesfeld und Vertrag unterschrieben. Leider musste ich nach ca. 12 Monaten feststellen, dass der MB Händler sein Handwerk verstanden hatte, und mir ein halbwegs technisches Wrack angedreht hatte. Somit kam ich zu der Überzeugung: Der Wagen muss wech (mit ch). Dies war Anfang 2003. Seinerzeit startete im TV die Werbecampagne für den Z4. Ende März war es dann so weit. Einladung des hiesigen BMW-Händlers zur Premiere des Z4. Nach einer Woche war der Vertrag unterschrieben und ich wunschlos glücklich.

Die Moral von der Geschicht: Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich. So lange es nicht VAG oder DB ist (Sorry Jerry).

Gruss Tim

@Igor Mortis: Ich glaube das ganze Board kennt nun Dein Auto. Kannst Du Dir bitte abgewöhnen ein Bild anzuhängen?

@Zettomat:

Wir alle, die schon ihren Zetti haben und in einer ähnlichen Situation waren wie Du jetzt bist, fiebern und leiden mit Dir. Wir werden Dir die Zeit vertreiben mit nützlichen und witzigen Postings, damit gar keine Langeweile aufkommt.

Das Katalogwälzen kenne ich, geht mir selber nicht anders. Hauptsache, Du bist nicht irgendwann an dem Punkt, wo Du sagst: "Friseur? Schon wieder ein Jahr um? ... Da hole ich mir lieber noch schnell einen Endschalldämpfer!" 😁

Gib´ uns - mit Bild, versteht sich - Bescheid, wenn Dein Baby Dir gehört, wir werden den Zetti willkommen heißen und Dich bei einem der nächsten der Treffen - das wäre doch gelacht.

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

Original geschrieben von Zettomat

Na dann sag ich doch auch schon mal hallo,

auch wenn ich dass Objekt der Begierde (Z4 3.0, hechel, sabber, erste Bilder hab ich schon) erst um den 20. November bekomme und damit für diese Saison wohl ausfalle. So wie sich das hier aber anhört, wird es auch nächstes Jahr das eine oder andere Treffen mit zusätzlich reichlich Leuten wie mir geben, die im Moment nur täglich den Z4-Katalog wälzen. Und meinen Senf gebe ich ja ab und an auch schon dazu. Schaumermal wie sich das Forum bis dahin weiter entwickelt. Hauptsache die angenehme Atmosphäre bleibt!

Gruß an alle echten und fast Zettis (und den einen von der anderen Fraktion)

Peter (fast Zetti)

Alter, mach mich nicht schwach! Mir hat mein Händler gesagt, dass ich meinen Z-ster noch im August bekomme (als Neuwagen versteht sich). Ey, wenn der mich verarscht hat, dann gibts aber Saures! Bestellt habe ich ihn heute und vor zwei Wochen wurde mir noch gesagt, die Lieferzeit beläuft sich auf 2,5 Monate! Ich geh kapputt, wenn das diesen Sommer nichts mehr wird!

@TopAce888

Nene,

keine Angst. Meiner wurde von einem BMW Mitarbeiter am 20. Feb bestellt und am 19. Mai zugelassen. Sechs Monate Mindestzulassung drauf macht? Genau, 19. Nov. Also freu Dich auf Ende August. 3 Monate Lieferzeit sind auch lang genug, obwohl die Bestellungen ja angeblich rückläufig sind, siehe " BMW gesteht Designfehler ein" .

Gruß
Peter

...hmmm... substantielle Verbesserungen in der Einstellung zu Mercedes vermag ich im Z-Forum zwar noch nicht wirklich zu erkennen... aber dass sich mittlerweile jeder Zweite entschuldigt, nachdem er seine ehrliche Meinung kundgetan hat, werte ich als persönlichen Erfolg... 😛

A gut's Nächtle von der anderen Fraktion... 😉

Deine Antwort