Ganz kleine Inspektion und das kam heraus...

Opel Corsa B

...bei meinem Corsa B 1,2 45Ps

War gerade bei Atu. Diesmal in ner anderen Filiale. Nett, schnell usw. leider ahben die zuviel Fehler aufgedeckt 🙁
9 Punkte check für 10 € gemacht und heraus kam sowas
Kühler undicht
Ölwanne undicht
Bremscheiben fast runter (obwohl ne andere Werkstatt meinte die würden noch ein Jahr halten die penner)
MSd leicht deffekt genau wie der ESD
LWR links deffekt
Bremsflüssigkeit alt
Zylinderkopfdichtung kaputt???
Keilriemen muss neu
...

Kann man bei Ebay sachen kaufen wie Kühler, Bremscheiben, Radbremszylinder, Spurstangen usw.
Also mit kaufen meine ich ob sich die lohnen. Da gibts ja viel scheiße bei.
Alles in allen würde es bei Atu ca 1200 kosten.

Gibts irgendwo ne anleitung zum Radbremszylinder und Spurstange wechseln?

Thx

18 Antworten

Was ich nochmal woanders nachgucken lasse ist radbremzylinder und spurstange.

den rest sieht man selber. Ölwanne sifft wie sau, Bremscheiben wurden vorher schonmal bemägelt vom Tüv, Kühler verliert wasser.

bei dem 9 Punkte chck gibt es reifenfas dazu 🙂 leider hab ich das schon drin gehabt.

hättest dir winterreifen raufgezogen *g* (sofern du das da nich auch schon drin hast)

lass lieber nochma wo anders nachgucken 🙂 atu will die da bestimmt nur abzocken weil die hoffen das dus bei denen machen lässt...
und auch so würd ich bei denen nix machen lassen.. war letztens da wei ich auf der suche nach lack war (hatten die natürlich net) und ich steh da so an der info und der kerl vor mir hat wohl sein auto fürn ölwechel oder so hingebtracht war auf jeden fall nix großes... und was is? der steht da und sagt das der wagen net anspringt nachdem die das gemacht ham

mit bosch- zündkerzen fahre ich schon 70.000km, bisher ohne probleme.
Ich war schon bei zig werkstätten, ich muss sagen, die boschleute arbeiten am besten.