gangschaltung schwergängig
hallo, mußte leider feststellen das bei meinem 1,8er 109ps bei den niedrigen temperaturen das schalten auf einmal recht schwergängig geworden ist, bei meinen eltern jedoch 2,0 diesel 75ps geht es wie vorher superleicht, kann mir viell. jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann??
danke schonmal
Beste Antwort im Thema
So, war gestern bei Vergölst... Die haben mir sozusagen das "Gestänge geschmiert" 😉 Jetzt läuft wieder alles und die Schaltung geht mega leichtgängig durch alle Gänge durch.
Kosten: 0€
Zeit: 10 Minuten
Greetz Benny
22 Antworten
Ich bin einfach hingefahren. Wo kämen wir denn hin, wenn ich bei meinem Mercedes-Händler anrufen müsste, um zu fragen, ob er 3 Minuten Zeit für mich hat? 😕
Ja sorry, ich wollte auf Nummer sicher gehen 😁
Ich freue mich auch immer, wenn ich bei meinem Freundlichen auf den Parkplatz fahre und mich "zuhause" fühle, aber drinnen hocken dann immer nur genervte Frauen, ich komme nie ins Gespräch mit den KFZlern (habe auch bisher nur Teile bestellt muss man sagen 😛) und muss dann die immer erst fragen ... Und dann müssen se erst mal ewig rumtelefonieren usw.
Deshalb rufe ich mittlerweile immer direkt im Lager oder in der Werkstatt an ...
Aber ich werde es morgen einfach mal probieren, ich hoffe bei mir klappt es auch!
Wenn ich öfter vorbei komme, prägen sie sich bestimmt auch mal mein Gesicht ein und "freuen" sich (vielleicht) 🙄
Weil ich kann mir schon denken, wie es ablaufen wird ... Ich versuch diesen Damen klarzumachen, was ich denn für ein Anliegen habe und die checken 100 Pro nicht was ich will ... Und wollen 'nen Termin machen oder so ... Nichts mit zu einem "alten Hasen" hingehen und fragen "Entschuldigen Sie ... mein 190er ... Kälte ... Gangschaltung schwergängig ... können Sie da was machen ..." --- bin gespannt 🙂
Bei meinem Händler hocken die Damen nur an der Information/Kasse und sind auch für die Kaffeemaschine und den Plätzchenteller zuständig. Und ja, sie gucken stets leicht genervt. 🙄
An der Annahme sind aber nur sehr kompetente und freundliche Kerle, einer von denen hat auch einen 190 E, den er dieses Jahr komplett restaurieren will. Da fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Und bei diesem Händler (Autohaus Hahn in Münchberg, falls mal einer von euch in der Gegend ist) wird SERVICE groß geschrieben, auch wenn der Kunde ein altes Auto fährt und/oder kurz vor Feierabend kommt und/oder nicht nach Geld riecht!
Zum Ausbau... wieso macht ihr nicht einfach das Schaltbrett raus? (zumindest beim Schalter) Ein Griff in den Schaltsack nach unten und ein kurzes ziehen und ich habe alles schön offen.
Zitat:
Original geschrieben von mailboxclyde
Bei meinem Händler hocken die Damen nur an der Information/Kasse und sind auch für die Kaffeemaschine und den Plätzchenteller zuständig. Und ja, sie gucken stets leicht genervt. 🙄An der Annahme sind aber nur sehr kompetente und freundliche Kerle, einer von denen hat auch einen 190 E, den er dieses Jahr komplett restaurieren will. Da fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Und bei diesem Händler (Autohaus Hahn in Münchberg, falls mal einer von euch in der Gegend ist) wird SERVICE groß geschrieben, auch wenn der Kunde ein altes Auto fährt und/oder kurz vor Feierabend kommt und/oder nicht nach Geld riecht!
Hier in Bonn das gleiche.Der Service hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert.Kaufe allerdings nur Ersatzteile und lasse es draussen machen.Der letzte Mitarbeiter,mit dem ich gesprochen habe,meinte zu mir,ich soll meinen W 201 so lange wie möglich fahren:das seien noch gute Autos gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Beate 53
[...] das seien noch gute Autos gewesen.
Habe ich auch so das Gefühl.
Heute sehen sie nur noch gut aus ...
Qualität ... erbärmlich. Nach 3 Monaten W201 kommen mir Audi Q5, Mini One & Co. vor wie hauchdünne Plastikbüchsen ... Ich will nichts anderes mehr fahren als alte Sterne. Komfort und Verarbeitung und Langlebigkeit einfach 1A.
Hallo zusammen.
Das link exsestiert nicht mehr.
Wenn das Auto kalt ist. Schaltet sehr schwer. Aber nur das 1 gang. Muss immer erst 3 schalten und dann das 1 gang und dann losfahren.
Getriebeöl wurde auch gewechselt. Hat aber nicht geholfen.
Können Sie mir bitte sagen, was zu machen ist?
Ist eine Mercedes Benz 04.2004 Benzin 163 PS.
Danke
Zitat:
@Benny8282 schrieb am 1. Februar 2012 um 21:20:56 Uhr:
Hi maxlie80,habe das Gleiche PÜroblem zurzeit und bin auf diesen Lösungsansatz gestoßen...
http://www.w201forum.com/f159t3806-tipp-schaltung-schwergaengig.html
Hatte ich mir vorher schon gedacht. Düse morgen in die Werkstatt und lasse das mal checken 😉
Hoffe das hilft Dir!
Greetz Benny
Hi
Das link geht nicht mehr. Kannst du mir bitte sagen was dort war? Hab auch das gleiche problem mit Mercedes E200 2004bj.
Danke