Gang-Empfehlung deaktivierbar?

VW T-Roc 1 (A1)

Weiß jemand, ob es in den Tiefen der Fahrzeug-Konfiguration (vielleicht auch nur bei VW direkt) möglich ist, die Anzeige der Gang-Empfehlung zu deaktivieren?

Beste Antwort im Thema

es gibt keine probleme mit der garantie.

um auf die frage des TE zurück zu kommen:
stg 17 byte 1 bit 7 deakt und sie ist weg

34 weitere Antworten
34 Antworten

Nochmal, es sind nicht alle Funktionen nachträglich vorgesehen zum freischalten durch den Händler. Das hat nix mit Garantie zu tun! Durch eine Anpassung zb ch/lh automatisch (ohne Fernlichthebel ziehen) kann dir die Garantie auf den fensterheber oder dsg nicht verwährt werden. Das sind grundverschieden Steuergeräte und Funktionen.

Bei Gebrauchtwagen wo durch eine Bestellung kein Einfluss auf die Bestellung genommen werden konnte und hw seitig alles für den lane assist oder vze oder Fernlicht assist usw verbaut ist kann nachträglich eine Menge noch rausgeholt werden.

Außerdem ging es dem Themenstarter ja auch nicht um die Freischaltung irgendwelcher Kaufoptionen, sondern um die Deaktivierung der Gangempfehlungs-Anzeige, also einer Funktion, die er bezahlt hat. Es geht um die Personalisierung bereits vorhandener Funktionen, wie z.B. Begrüßungslicht bei Wagenöffnung, Anzahl der Wischer-Bewegungen beim Antippen des Wischerhebels, wie oft blinkt es beim Antippen des Blinkhebels usw.

Zitat:

@mika85 schrieb am 23. August 2018 um 20:06:06 Uhr:

es gibt keine probleme mit der garantie.

um auf die frage des TE zurück zu kommen:
stg 17 byte 1 bit 7 deakt und sie ist weg

Das ist ja super, danke für die Mühe von Dir und für die Diskussion.

Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, wie man das jetzt macht. Kann das die Original-Konfigurationssoftware von VW, was dann jeder Händler machen könnte?

melde dich mal per PN und ich erklär es dir.