Gang-Empfehlung deaktivierbar?
Weiß jemand, ob es in den Tiefen der Fahrzeug-Konfiguration (vielleicht auch nur bei VW direkt) möglich ist, die Anzeige der Gang-Empfehlung zu deaktivieren?
Beste Antwort im Thema
es gibt keine probleme mit der garantie.
um auf die frage des TE zurück zu kommen:
stg 17 byte 1 bit 7 deakt und sie ist weg
34 Antworten
Zitat:
@mika85 schrieb am 23. August 2018 um 19:54:01 Uhr:
nein.wenn andere felgen auf dem auto sind als ab werk geht auch keine garantie verloren.
Falscher Vergleich.
es gibt keine probleme mit der garantie.
um auf die frage des TE zurück zu kommen:
stg 17 byte 1 bit 7 deakt und sie ist weg
Zitat:
@mika85
Schwachsinn.
Ich codiere über 10 Jahre und kenne keinen Fall wo durch codieren die Garantie flöten gegangen ist.
Und wenn ich 20 Jahren ohne Führerschein fahren würde und nie was passiert was würde das sagen?
Ähnliche Themen
Das Codieren wird auch von (guten) Vertragswerkstätten während der Garantiezeit durchgeführt. Hier wird ja nicht im Steuerungs-Programm rumgehackt oder Sicherheitseinrichtungen abgeschaltet, sondern nur Anzeigen aktiviert oder deaktiviert. Die Ganganzeige ist ja auch nur eine Empfehlung, die mit der Funktion des Fahrzeuges nichts zu tun hat
Ich hatte mir z.B. im Rahmen einer Durchsicht bei BMW Nerv-Gepiepse wegmachen lassen. Dazu habe ich in der Code-Tabelle angekreuzt, wie ich es haben möchte
Zitat:
@a3spbck schrieb am 24. August 2018 um 12:03:29 Uhr:
Dann zeig doch die Rechnung von BMW wo das so ausdrücklich als Einzeposition bestätigt wird.
Nee ich suche keine jahrealten Rechnungen. Wenn Du es nicht glaubst, dann lass es doch einfach
Man könnte ja auch hergehen, und beim nächsten Besuch des Händlers/Werkstatt, einfach mal nachfragen.
Erspart endlose Foren - Grabenkriege.
Es gibt keine Kriege🙂 Ich werde es solange nicht glauben bis ich eine Rechnung mit Position "Codieren ..." von einer VW oder sonst autorisierter Werkstatt sehe. Inoffiziell, habe ich gelesen sogar hier irgendwo, machen manche das aber halt dann wird ja keine Verantwortung dafür übernommen mit gleichen Folgen für Garantie wie wenn du es selbst machst.
Ich war mal damals mit meinem Audi bei einer Audi Werkstatt. Wollte, dass die Zeiger beim anschalten komplett auf Anschlag und wieder zurück gehen (ja ich weiß, etwas sinnlos 🙂 )
Als Antwort kam: kann er machen, dann verliere ich aber die Garantie für das Steuergerät, wo es eingestellt wird. War es mir dann doch nicht Wert.
Nur mal um die Diskussion anzuheizen. 🙂
Zitat:
@iLuke08 schrieb am 24. August 2018 um 20:54:52 Uhr:
Ich war mal damals mit meinem Audi bei einer Audi Werkstatt. Wollte, dass die Zeiger beim anschalten komplett auf Anschlag und wieder zurück gehen (ja ich weiß, etwas sinnlos 🙂 )
Als Antwort kam: kann er machen, dann verliere ich aber die Garantie für das Steuergerät, wo es eingestellt wird. War es mir dann doch nicht Wert.
Nur mal um die Diskussion anzuheizen. 🙂
Ich hab dass bei meinem Leon gemacht und dass kann NIE ein Grund für den verlust von der Garantie sein. Dass sind sachen die in allen wagen eines Herschtellers sind - sind aber nicht aktiviert. Beim Seat Leon hat das Zeiger-ding der Cupra - denkst du, dass der Cupra deswegen ein anderes Steuergerât hat?
Die Steuergeräte sind gerade was man angeht alle gleich.
Die Optionen zum codieren ebenfalls.
Seat spiegel anklappen nur auf lange drücken der ffb, alle anderen im Konzern klappen sofort an. (Selben Steuergeräte)
Coming home Leaving home hat vw seid 2009 immer manuell, skoda und audi immer automatisch *die Selben Steuergeräte)
Codierungen sind nichts anderes wie im Steuergeräte vorgesehen codierungen die ab werk nicht freigeschaltet/bezahlt/bestellt wurden. Eine Änderung im Infotainment (z.b ch/lh) ändert auch nur den Wert im Steuergeräte der mit vcds/vcp geändert wird.
Was vom Werk nicht freigeschaltet ist und eine Option zum Nachrüsten ist kann mann bei VW@co auch offiziell kaufen. Der Rest, was du als Codieren bezeichnest, ist alles was aus diversen Gründen vom Hersteller nicht zum Verkauf freigegeben ist. Damit kann man in Diskussion auch Punkt machen oder du zeigst hier eine Rechnung von VW wo Codieren als Position steht und zwar noch in Garantiezeit.