Gang-Empfehlung deaktivierbar?
Weiß jemand, ob es in den Tiefen der Fahrzeug-Konfiguration (vielleicht auch nur bei VW direkt) möglich ist, die Anzeige der Gang-Empfehlung zu deaktivieren?
Beste Antwort im Thema
es gibt keine probleme mit der garantie.
um auf die frage des TE zurück zu kommen:
stg 17 byte 1 bit 7 deakt und sie ist weg
34 Antworten
Man könnte sich ja mal dran halten. Das Umfeld (und Umwelt) danken!
Ähnliche Themen
Zitat:
@zeppelin100 schrieb am 22. August 2018 um 14:23:56 Uhr:
Weiß jemand, ob es in den Tiefen der Fahrzeug-Konfiguration (vielleicht auch nur bei VW direkt) möglich ist, die Anzeige der Gang-Empfehlung zu deaktivieren?
ich müsste mich irren aber man kann es per vcds/vcp machen.
Zitat:
@zeppelin100 schrieb am 23. August 2018 um 12:09:52 Uhr:
OK, danke. Klingt für einen Laien aber nach unverhältnismäßig hohem Aufwand, oder?
Es klingt so als wenn du ein Problem damit löst dann anderes bekommst.
Dabei was davon ein echtes Problem ist das überlasse ich dir zu entscheiden😉
Wenn er mit codieren Gang-Empfehlung deaktiviert dann bekommt er möglicherweise Probleme mit Garantie. Welche von den Problemen nun größte/kleinste ist darf er natürlich selbst entscheiden🙂
Zitat:
@a3spbck schrieb am 23. August 2018 um 17:45:22 Uhr:
Wenn er mit codieren Gang-Empfehlung deaktiviert dann bekommt er möglicherweise Probleme mit Garantie. Welche von den Problemen nun größte/kleinste ist darf er natürlich selbst entscheiden🙂
Schwachsinn.
Ich codiere über 10 Jahre und kenne keinen Fall wo durch codieren die Garantie flöten gegangen ist.
Bitte nicht codieren mit Chip tuning verwechseln
Zitat:
@mika85 schrieb am 23. August 2018 um 19:09:11 Uhr:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 23. August 2018 um 17:45:22 Uhr:
Wenn er mit codieren Gang-Empfehlung deaktiviert dann bekommt er möglicherweise Probleme mit Garantie. Welche von den Problemen nun größte/kleinste ist darf er natürlich selbst entscheiden🙂Schwachsinn.
Ich codiere über 10 Jahre und kenne keinen Fall wo durch codieren die Garantie flöten gegangen ist.Bitte nicht codieren mit Chip tuning verwechseln
Was vermutlich so oder so nur daran liegt, ob die Werkstatt bzw VW es erkennt.