Game over! Aus der Traum vom youngtimer

Honda CRX EH6

so nun ist mein CRX hinüber durch fremdverschulden! folgende situation: ich stand bei rot an einer ampel und es knallte, mir ist einer aufgefahren.

er: warum bremsen sie so scharf?
ich: ich habe nicht gebremst, ich stand schon bei rot! (ich stand schon einige sekunden)
er: keine polizei! keine versicherung!
ich (hatte handy schon in der hand) : warum? haben sie ein problem damit? besoffen? nicht versichert? ohne polizei spielt sich hier nix ab!

ohne weiter einen ton von sich zu geben steigt er ein und macht sich aus dem staub!😰😰😰
ich natürlich gleich die 110 gerufen und während des telefonats stand schon ein grüner hinter mir und fragte mich warum ich auf der straße parke! 🙄🙄🙄 nach kurzer erklärung haben die grünen eine fahndung rausgegeben ohne erfolg (kennzeichen bekannt)! dann gings auf die wache um den rest zu erledigen...

warum hat das schwein einfach ab? alkohol? drogen? kein führerschein? 😕😕😕

heute hatte ich beim zenralruf der autoversicherer angerufen um rauszufinden wo die buchte versichert ist. dort teilte man mir mit, wo die kiste versichert ist. ich bei der versicherung angerufen und das kennzeichen angesagt. daraufhin bekam ich die antwort: "das fahrzeug ist bei uns versichert, aber uns ist nicht der halter bekannt und es gibt noch keine versicherungsscheinnummer, da das fahrzeug neu versichert ist. bitte fragen sie bei der polizei nach dem halter!"

langsam glaubte ich die wollen mich verarschen.😕

die grünen haben mir dann den halter mitgeteilt und ich der versicherung weitergegeben. dann bekam ich grünes licht für´n gutachter usw.

mein bruder (meister/werkstattleiter) hat sich heut den ed9 angeschaut und gemeint ist ein wirtschaftlicher sowie technischer totalschaden.

ich bin stinksauer! der ed9 war technisch sowie optisch im topzustand. er hätte es verdient ein guter youngtimer zu werden. leider ist der ed9 nicht zu ersetzen, ein modell in diesem zustand ist auf dem deutschen markt nicht mehr zu finden.

ich werd jetzt das gutachten abwarten und dann schauen wie´s weiter geht. vielleicht läßt er sich richten und als krumme banane weiterfahren...

aus der traum...🙁

26 Antworten

So ne sch*****! Tut mir echt leid für dich!

Ich war jetzt erst wieder zwei tage im ED9 unterwegs und bin deshalb wieder richtig im CRX-Fieber und dann so ne Botschaft aufm Hondaboard. Naja aber die entscheidung das du den Eddi wieder aufbaust find ich toll! Viel glück dabei!

hast ihn doch nich verkauft, freak? fänd ich klasse! 😉

p.s. LOK kannst du mal bilder posten wie er danach aussah - rein interessehalber? danke dir.

Grüße ausem vw forum, mein Beileid hast du sicher. ist meinem Bruder vor drei jahren mit seim Audi 100 coupe(das alte Modell) auch mal passiert,top zustand top original etc. Zwei!!! Tage vor der H-zulassung ist ihm mit knapp 100 einer hintenrein(nichmal dran denken;-) gebröselt und das wär auf knapp 3000 euro gekommen.

langsam kommt bewegung in die sache, im april ist gerichtstermin für den flüchtigen wegen "vorsetzliche trunkenheit im verkehr" und ich bin auch dabei😉.

im juni wird der crx dann komplett repariert und im selben zug gleich saniert, ergebniss soll ein ed9 im topzustand sein. ich hoffe bis dahin gibt´s endlich mal kohle damit ich nicht in vorkasse gehen muss. bis jetzt sind schon kosten von 500 euro aufgelaufen...🙁

Was ist denn jetzt bei dem Gerichtstermin herausgekommen?

nix, wurde 1 tag vorher abgesagt. neuer termin ende mai...

hab jetzt nach einem halben jahr endlich geld bekommen für mein auto, gutachten usw..

mein beileid.
mich hat es 36km nach der neulackierung erwischt. 1 jahr kompletter neuaufbau.
polnischer fiesta, fahrerflucht, nachgejagt gestellt, wieder geflüchtet, gefälschtes kennzeichen........
und jetzt wieder alles von vorne
wird aber noch vor dem sommer fertig

l.g. gerhard

so nix bei rausgekommen, der ganze prozess hat 20 min. gedauert. urteil ist mir nicht bekannt, jedoch kann dem nicht viel passiert sein...er war schneller draussen als ich weil ich noch meine fahrtkostenabrechung ausgefüllt habe.

die ganze nummer kam mir irgendwie seltsam vor...naja deutschland halt.

also schön locker bleiben, in D ist alles halb so schlimm.😉

hab mich jetzt entschieden, im juli/august wird günstig repariert (tüv-relevant, unter 1000 euro).

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

urteil ist mir nicht bekannt...

Wie konnte es passieren, daß dir diese Information vorenthalten wurde?

nach meiner aussage wurde mir gesagt:"sie dürfen gehen!" ich also raus und gleich zur anmeldung und nachgefragt ob ich da wieder rein darf wegen urteil usw. ich wieder zurück zum saal und da kam mir schon der typ entgehen und das ding war gelaufen...hatte nicht mitbekommen das es eine öffentliche verhandlung war🙁, hätte also drinn bleiben können.

der andere zeuge und ich haben den angeklagten nicht wiedererkannt, ob da überhaupt der richtige saß lässt mich zweifeln...😕

das ärgert mich richtig, kann man das noch irgendwie rausfinden das urteil?

tag die herren!

crx ist wieder repariert und hat neuen tüv bekommen ohne mängel. im gleichen zug haben wir natürlich beide radläufe instand gesetzt und neu lackiert sowie alles hinten komplett konserviert.

auf geht´s richtung 300TKM!

mfg

Das freut mich 🙂
Ich denke, daß unter derartigen Umständen die 300000 kein Problem darstellen dürften, die halbe Million halte ich auch für relativ problemlos machbar 🙂

Deine Antwort