ForumCRX & CRZ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. Game over! Aus der Traum vom youngtimer

Game over! Aus der Traum vom youngtimer

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 22:41

so nun ist mein CRX hinüber durch fremdverschulden! folgende situation: ich stand bei rot an einer ampel und es knallte, mir ist einer aufgefahren.

er: warum bremsen sie so scharf?

ich: ich habe nicht gebremst, ich stand schon bei rot! (ich stand schon einige sekunden)

er: keine polizei! keine versicherung!

ich (hatte handy schon in der hand) : warum? haben sie ein problem damit? besoffen? nicht versichert? ohne polizei spielt sich hier nix ab!

ohne weiter einen ton von sich zu geben steigt er ein und macht sich aus dem staub!:eek::eek::eek:

ich natürlich gleich die 110 gerufen und während des telefonats stand schon ein grüner hinter mir und fragte mich warum ich auf der straße parke! :rolleyes::rolleyes::rolleyes: nach kurzer erklärung haben die grünen eine fahndung rausgegeben ohne erfolg (kennzeichen bekannt)! dann gings auf die wache um den rest zu erledigen...

warum hat das schwein einfach ab? alkohol? drogen? kein führerschein? :confused::confused::confused:

heute hatte ich beim zenralruf der autoversicherer angerufen um rauszufinden wo die buchte versichert ist. dort teilte man mir mit, wo die kiste versichert ist. ich bei der versicherung angerufen und das kennzeichen angesagt. daraufhin bekam ich die antwort: "das fahrzeug ist bei uns versichert, aber uns ist nicht der halter bekannt und es gibt noch keine versicherungsscheinnummer, da das fahrzeug neu versichert ist. bitte fragen sie bei der polizei nach dem halter!"

langsam glaubte ich die wollen mich verarschen.:confused:

die grünen haben mir dann den halter mitgeteilt und ich der versicherung weitergegeben. dann bekam ich grünes licht für´n gutachter usw.

mein bruder (meister/werkstattleiter) hat sich heut den ed9 angeschaut und gemeint ist ein wirtschaftlicher sowie technischer totalschaden.

ich bin stinksauer! der ed9 war technisch sowie optisch im topzustand. er hätte es verdient ein guter youngtimer zu werden. leider ist der ed9 nicht zu ersetzen, ein modell in diesem zustand ist auf dem deutschen markt nicht mehr zu finden.

ich werd jetzt das gutachten abwarten und dann schauen wie´s weiter geht. vielleicht läßt er sich richten und als krumme banane weiterfahren...

aus der traum...:(

 

 

26 Antworten
am 2. Dezember 2007 um 2:56

Das ist ja mal richtig großer Mist. Vor allem, daß es selten gewürdigt wird, wenn man ein älters Fahrzeug in Topzustand fährt.

Mein Beileid ist Dir sicher.

am 3. Dezember 2007 um 7:34

NEEEEEEIN! LOK! :(

Mein Beileid hast du. Echt eine Schweinerei...

Aber gut, dass dir selbst wenigstens nichts passiert ist.

Scheisssssssseeeeeeeeee!!!!!!!!!

meinen beleid hast du auch!!!!!!!!!!

an deiner stelle hätte ich den anderen schon an den ampel erwürgt!!!!

was für ne schweinerei ey!!!!!!

das schöne auto!!!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:19

schaden liegt im höheren 4stelligen bereich, restwert 3 kisten bier. ed9 wird wieder aufgebaut:cool:

bin mal gespannt wie lange das dauert bis der vor gericht steht und wie hoch das strafmaß ist bei fahrerflucht...

am 6. Dezember 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

schaden liegt im höheren 4stelligen bereich, restwert 3 kisten bier. ed9 wird wieder aufgebaut:cool:

Gute Entscheidung, die sich vielleicht sogar auf lanfe Sicht rentiert. Der Vorgänger ist in gutem, originalem Zustand schon wieder den halben Neupreis wert - ich hab meinen damals noch für 500 € bekommen. Der ED9 wird dem in ein paar Jahren folgen.

Zitat:

Original geschrieben von ED9-LOK

bin mal gespannt wie lange das dauert bis der vor gericht steht und wie hoch das strafmaß ist bei fahrerflucht...

Kommt drauf an, wie der Richter drauf ist. Bei mir war es z.B. so, daß das Verfahren gegen den Flüchtigen nach §153a STPO eingestellt wurde - gegen die Auflage, 500 € direkt an mich zu zahlen.

Na des ist ja mal wirklich scheiße... meinen Beileid hast du auch. Aber so wie ich unsere scheiß Gerichte kenne wird der Kerl ohne höhere Strafe davonkommen da es wohl scheinbar auch keine Zeugen gibt, oder? So steht dann Aussage gegen Aussage....

Und dass man einen älteren Wagen im Top-Zustand fährt bekommt man sowieso nicht gewürdigt... eher im Gegenteil... man darf noch schön den Geldbeutel aufhalten damit sich inbesondere Vater Staat bedienen darf :-( Man sollte mal gegen diese verbrecherischen Methoden vorgehen...

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 20:00

zeugen sind vorhanden da es vor einer gut besuchten haltestelle passierte, gegenüberstellung wäre kein problem für mich den wieder zu erkennen da ich mit dem ja noch gelabert hatte.

jetzt beginnt das große rechnen mit der versicherung über die finanzen...die werden versuchen den restwert hochzudrücken auf dem "restpostenmarkt"...

HI,

mein Beileid zu der Schweinerei, hoffe für Dich der Typ wird erwischt.

Hast Du schon mal an ein Wertgutachten für Dein Rex von einem unabhängigen Wertgutachter gedacht?

Falls die andere Versicherung so etwas ablehnt, lass selber eins machen.

Am Besten von einem unabhängigen Gutachter, musst Du zwar vorstrecken aber lohnt sich wenn das Auto weit über Schwacke liegt (geht auch bei Totalschaden)

Das Tolle daran ist, die "gegenrische" Versicherung muss Dir den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ersetzen!!!

In Deinem Fall dürfte der Restwert, weil Totalschaden, ja ziemlich gering sein. (so war das früher jedenfalls)

Und suche weiter nach einem neuen Rex...ich habe erst vor kurzem einen EE8 aus erster Hand im Topzustand gefunden.

Zwar einige tKm aber sonst alles entsprechend dem Alter tiptop.

(Der EE8 wurde nur ca. 1000x in D zugelassen)

Grüssle und viel Erfolg

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 10:37

der wiederbeschaffungswert ist schon gut, kommt drauf an wie sich der restwert entwickelt wenn die versicherung den rex in die restwagenbörse setzt und die händler den preis hochbieten sieht´s schlecht aus. vom wiederbeschaffungswert wird die mwst. und der restwert abgezogen. wenn´s schlecht läuft zieh ich die a...karte.

der urzustand lässt sich nur mit viel geld herstellen, deswegen werd ich nur den heckbereich rausziehen lassen sowie sowie ne neue heckschürze, stabi und leuchten ersetzen. der rex ist bis zur frontscheibe gestaucht...

am 13. Januar 2008 um 21:19

Grüße aus dem Passatforum und Herzliches Beileid.

Hat sich in der Zwischenzeit schon etwas ergeben ?

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:31

bis jetzt hat sich nichts ergeben. ich warte auf den startschuss zum neuaufbau, dieser passiert aber erst wenn alles geklärt ist. im momennt gibt´s nur probleme mit der versicherung die noch nicht zahlen möchte weil der unfallverursacher untergetaucht ist und die polizei die akte nicht rausrückt und somit gibt´s keine beweise das der unfall passiert ist. jeder tag der vergeht schadet dem auto mehr wegen rost, wassereinbruch und frost.

am 14. Januar 2008 um 7:56

Oh Leck... des wird ja immer schlimmer mit diesen scheiß Versicherungsunternehmen!!! Und den Unfallverursacher müsste man zusätzlich in de Knast stecken weil er untergetaucht ist... ist doch kein Zustand sowas... nenene... sowas ärgert mich heftigst! :-(

Hoffe das Versicherungsunternehmen zahlt dir schnellstmöglichst die Kosten für den Schaden damit du mit dem Wiederaufbau des Wagens anfangen kannst :-)

am 22. Januar 2008 um 5:40

so ein arsch der typ direkt vor die fresse hauen! als noch jemand von dem du beileid bekommst! wenn es dich tröstet wenn ihr den typen bekommt bekommt er zumindest eine geldbuße von 500€ und 7punkte wegen fahrerflucht!

lass aber am besten wirklich so ein unabhängiges gutachten anfertigen!

im falle einer gerichtsverhandlung muss er das auch bezahlen!

lg aus kölle.

hast du ein paar vorher nachher fotos von dem auto würde mich mal interessieren wie das auto aussieht und aussah!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 18:40

hab einen RA damit beauftragt meine ansprüche geltend zu machen. fall ging auch zur staatsanwaltschaft, da es sich um eine straftat handelt.

@crx-fan

hab natürlich ein unabhäniges gutachten

@all

wichtig ist eine rechtsschutzversicherung, es kann jeden treffen und es geht schneller als man denkt in der scheiße zu sitzen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX & CRZ
  6. Game over! Aus der Traum vom youngtimer