Galaxy in chroma-blau - Fotos

Ford

OK, für alle, die chroma-blau in echt sehen wollen, hier ein paar erste Fotos. Ich finde, die werden dem Original noch nicht ganz gerecht. Ich habe den Wagen in strahlender Mittagssonne übernommen, da sah das noch deutlich toller aus. Bei den Fotos hier war die Sonne schon gerade hinterm Berg, sind also im Schatten aufgenommen.

Wenn ich Gelegenheit finde, knippse ich morgen nochmal in der Sonne.

Galaxy-chroma-blau-1
Galaxy-chroma-blau-2
Galaxy-chroma-blau-3
Beste Antwort im Thema

OK, für alle, die chroma-blau in echt sehen wollen, hier ein paar erste Fotos. Ich finde, die werden dem Original noch nicht ganz gerecht. Ich habe den Wagen in strahlender Mittagssonne übernommen, da sah das noch deutlich toller aus. Bei den Fotos hier war die Sonne schon gerade hinterm Berg, sind also im Schatten aufgenommen.

Wenn ich Gelegenheit finde, knippse ich morgen nochmal in der Sonne.

Galaxy-chroma-blau-1
Galaxy-chroma-blau-2
Galaxy-chroma-blau-3
66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 31. Okt. 2018 um 09:6:51 Uhr:

. Ich würde nicht drauf vertrauen, das der Mini-Bolzen ewig hält, ohne Handbremse
2. Genauso wie früher... Im Stand eher schwer, wenn sich das Auto bewegt geht's schon leichter.

Wieso,waist du das es ein Minibolzen ist?

Meines Wissen ,Gesetzlich geregelt.

Zur Lenkung: Bitte nicht mit ohne Servolenkung das sind Welten.Galaxy u Focus sind auch nicht gleich.

Du würdest den Sitz gerne weiter nach hinten stellen können?

Bin 190cm habe eherl lange Beine, in Jeans 34er Länge und habe den Sitz bei weitem nicht ganz hinten.
Sonst wäre hinter mir auch wenig Knieraum und ich müsste mich zum Lenkrad strecken (weil es nicht sehr weit raus geht)

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:04:16 Uhr:

Bin 190cm habe eherl lange Beine, in Jeans 34er Länge und habe den Sitz bei weitem nicht ganz hinten.
Sonst wäre hinter mir auch wenig Knieraum und ich müsste mich zum Lenkrad strecken (weil es nicht sehr weit raus geht)

Entschuldigung, aber da kann ich nur müde drüber lächeln. 😉 Mit dieser Normalogröße dürftest Du in so gut wie keinem heutigen PKW Probleme haben. Ich biete 20cm mehr Gesamt- und 6in mehr Hosenlänge. Und ja, ich hätte den Fahrersitz gerne weiter nach hinten und die Neigung der Sitzfläche einstellbar.😛 Das Lenkrad dürfte in der Tat dann auch weiter heraus kommen, klar.

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 31. Oktober 2018 um 08:15:57 Uhr:

Zu den Schaltwippen ,wenn du in S Fährst bleibt dein Eingelegter Gang immer drinnen,was Bergabwärts sowieso mehr Sinn macht.Du kommst wieder in den Automatik Modus ,wenn.du die Rechte Wippe etwas länger siehst.Egal ob D/S .Bei D geht er alleine in Automatik wenn du ca 15Sec keinen Gangwechsel vornimmst.

OK, danke für den Hinweis. Steht bestimmt auch im Handbuch irgendwo, hatte ich noch nicht nach geschaut.

Zitat:

Andere Punkt die du als ärgerlich Beschreibst waren ,schon länger bekannt,denke mal du hast die nicht gerade viel über dein neues Auto vorher Informiert.

Nö, über solche Details nicht. Aber das wäre ja auch alles nicht kaufentscheidend gewesen. Wenn im Lastenheft 7-Sitzplätze, kein Bus und größtmögliches Platzangebot drin stehen, dann bleiben eben nur Galaxy, Alhambra und Hochdachkombis übrig. Also sind die genannten Details im Vorfeld nicht ernsthaft relevant gewesen.

Ähnliche Themen

Warum nur muss ich gerade an Police Academy denken?

https://youtu.be/tAPk9KZbdAE

Zitat:

@grix schrieb am 1. November 2018 um 11:03:01 Uhr:

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:04:16 Uhr:

Entschuldigung, aber da kann ich nur müde drüber lächeln. 😉 Mit dieser Normalogröße dürftest Du in so gut wie keinem heutigen PKW Probleme haben. Ich biete 20cm mehr Gesamt- und 6in mehr Hosenlänge. Und ja, ich hätte den Fahrersitz gerne weiter nach hinten und die Neigung der Sitzfläche einstellbar.😛 Das Lenkrad dürfte in der Tat dann auch weiter heraus kommen, klar.

ahahaha
Na gut, mit 210cm verstehe ich deine Probleme

finally....mein Galaxy Ecoblue 240ps hat den weg nun auch zu mir gefunden🙂 Nach langem warten die Freude nur umso grösser....🙂

1
2
3
+2

Affengeil, schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn du bisserl gefahren bist sag Mal bitte was zur Motor und Getriebe Kombination. Will diese später im Mondeo nehmen wenn das Facelift endlich kommt. Danke.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 2. November 2018 um 14:53:10 Uhr:

Affengeil, schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn du bisserl gefahren bist sag Mal bitte was zur Motor und Getriebe Kombination. Will diese später im Mondeo nehmen wenn das Facelift endlich kommt. Danke.

Ja danke, macht Freude🙂
Werde mich melden wenn Motor eingefahren ist.
Was ich schon sagen kann ist das der Motor richtig Druck hat.
Leicht erschreckend die Tankanzeige und Verbrauch. Jetzige Meldung 570km to go, 115km gefahren und 7,3 schnitt....Wird sich noch verbessern aber 999km auf Display wie bei meinem Vorgänger Wagen ( Mondeo 2.0 TDCI, 150ps 6 gang manual) wirds wohl nicht mehr geben
🙂

Also mein aktueller 2.2 tdci mit 200 PS braucht aber auch als Schalter über 7 Liter. Aber bin Mal gespannt.

Mit so einer Schrankwand und 240Ps währe ich mit ca 7-7,5 Liter sehr Zufrieden.

Sehr schön. Ich hole meinen SMax morgen früh ab. Ich bin echt gespannt wie die 240PS marschieren.
Wie macht sich das neue Getriebe?

Zitat:

🙂
@DaNa33 schrieb am 2. November 2018 um 16:31:54 Uhr:
Sehr schön. Ich hole meinen SMax morgen früh ab. Ich bin echt gespannt wie die 240PS marschieren.
Wie macht sich das neue Getriebe?

Super sanfte Schaltvorgänge. Leider nicht sichtbar über Display in welchem er aktuell ist. Hab mal mitgezählt bei leicht abfallender Strasse beim anfahren bis zum 60er Bereich...prompt einen Gang nicht bemerkt🙂 Display nur Gang angezeigt wenn mit Paddle eingefriffen wird.

Autobahn auch super....125km/h, 8er Gang bei 1400-1500u/min brabbelt der Motor unangestrengt vor sich hin...aber reagiert dann zackig über Tempomat bei Speed anpassung.

Autobahn Einfahrt wird dann spassig, nur mal 3/4 durchgedrückt und ging ziemlich flott weg...macht Spass, freue mich dann den Spoocht zu benutzen😁

Ich bin selbst mit dem 150PS Handschalter auf 7,5 Liter im Schnitt. An den Verbrauch kannst du dich gewöhnen.
Du wirst auch beim Tanken nachrechnen können, dass die Verbrauchsanzeige nicht stimmt. Bei angezeigten 7,5 Liter komme ich auf einen errechneten Verbrauch von ca. 9 Liter.

Das beim neuen die Verbrauchsanzeige so weit abweicht ,währe mir neu.

Deine Antwort