Galant EA0 Kupplungsproblem
Hallo zusammen,
habe ein Problem. Seit einiger Zeit muß ich bei meinem Galant wenn er eine Weile stand und besonders bei kaltem Wetter, das Kupplungspedal ganz durchdrücken um die Gänge zu schalten. Ausserdem gehen die Gänge dann ziemlich schwer rein und das Kupplungspedal geht ganz langsam oder fast nicht in seine Ausgangsposition zurück. Der Galant hat knapp 130.000 Km. Wenn ich dann eine Weile fahre und das Auto warm ist, normalisiert sich die Situtation, ich kann auch wieder normal Schalten und das Kupplungspedal lässt sich normal betätigen. An was könnte das liegen? Vielleicht Kupplung entlüften und Hydraulikflüssigkeit wechseln?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG
Killuminati
18 Antworten
und was soll der dumme Spruch jetzt? Wir können ruhig sachlich bleiben.
ich hab da schon das geiegnete öl bei mir drinne gahabt und war halt mit dem castrol net zu frieden .
Zitat:
Original geschrieben von Space star 2001
ich hab da schon das geiegnete öl bei mir drinne gahabt und war halt mit dem castrol net zu frieden .
Ich tanke auch lieber den blauen Sprit von Aral 🙄
So, nun genung der dummen Sprüche. 🙂 Ich glaube Dir, dass Du damit nicht zufrieden warst. Bei mir jedenfalls knarzt da nix.
Man steckt halt nicht drin... Meldet sich bestimmt noch jemand, der mit diesenm ROWE knarzen im Getreibe hatte.
Meine Meinung ist nach wie vor: Wenn das Öl die Vorgaben des Herstellers erfüllt, knarzt da auch nix. Wenn doch, liegts nicht am Öl.
Schönen Abend noch.
Hallo.
Ich habe bei meinem Galant, ein ähnliches Problem gehabt. Konnte im kalten Zustand auch nur sehr schwer schalten. War dann in ner Fachwerkstatt von Mitsu, und die sagten mir da helfe nur ne neue Kupplung. Hatte auch 130000 km gelaufen. Seit dem ist alles wieder wie es sein soll. Kosten ca 650€ inkl. Montage. Das mit dem Pedal, war bei mir aber nicht so das Problem....