Gänge 2 + 4 schwergängig, klemmen fest
Hallo,
ich habe hier einen Mini BJ. 2005, 1,6 L Benziner, bei dem die gänge 2 (am schlimmsten) und 4 schwergängig sind. Sprich man muss sie teilweise mit Gewalt einlegen oder wieder kräftig rausdrücken.
Bei dem Fahrzeug wurde mal der Schaltknüppel ausgebaut, seit dem tritt wohl dieses Problem auf. Das ganze Teil wurde noch einmal zerlegt, dabei sind keine Beschädigungen oder sonstiges aufgefallen. Nach dem Zusammenbau war alles in Ordnung. Nach ca. 2 Wochen jedoch war das Problem wieder da.
Hat jemand eine Idee was das ist? Tritt das öfter auf? Liegt es wirklich am Schalthebel, oder doch am Getriebe?
Vielen Dank
17 Antworten
Danke für den Tipp.
🙂 Die harley ist trocken, da kann ich lange warte, ich werde schon was passendes finden......
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltkulisse geht sehr schwer, was tun?' überführt.]
Buidl zum o'schaung...
FP
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltkulisse geht sehr schwer, was tun?' überführt.]
Ich hab auch eine Frage zur Schaltung, bei mir geht die sogenannte Ruhestellung nich sprich die ist ja normalerweise vor dem dritten Gang bei mir bleibt der Hebel da wo er hingeschoben wird er muss in alle Richtungen bewegt werden nicht schwer aber schon mit etwas Kraftaufwand das ist ja so nicht normal