Gadgets im und am Auto
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Gadgets ihr verbaut habt. Gerne auch mit Bilder.
MFG
32 Antworten
Hallo
du baust die Türverkleidung ab und dämmst dann das Außenblech, Innenblech und die TVK mit Alubutyl.
Lautsprecher je nach Budget.
Würde mich vorher an einen Fachhändler wenden und das mit dem durchsprechen.
Ansonsten gibt es genug Threads die sich damit befassen.
Gruß Bernd
Hi @LucA4 ,
wie von @Superseven72 schon geschrieben - Türbleche und Verkleidungen gedämmt und höherwertige Lautsprecher rein.
Ich hab das vom lokalen HiFi-Spezialisten machen lassen und letztendlich ist es, nach zweimaligem Probehören und Nacharbeit eine Kombination aus Audison (Mittel-/Tieftöner) und Herz (Hochtöner) geworden.
Bei mir hats ab Werk schon oft vibriert/geschnarrt, nach einem Garantierausch des Tieftöners bei VW noch viel mehr ??.
Deswegen musste ich das einfach machen lassen. Da ist soviel Zeugs in der Tür verbaut (und schlecht bis gar nicht „entstört“), dass es mich dann auch nicht mehr gewundert hat.
Der Sound ist jetzt recht gut, nix vibriert und die Türen schließen wie beim Rolls Royce. Für die letzten paar Prozent Klang, müsste ich wohl auch an den DSP ran. Der ist im Touran mit dem aktuellen Discover Media Dingens leider nicht gut.
Lieben Gruß aus HH
Hallo
der Touran hat keinen DSP den man einstellen kann.
Eine extra Endstufe mit DSP bringt Dich da weiter.
Gruß Bernd