ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gab es diese Sitze im w447 original?

Gab es diese Sitze im w447 original?

Mercedes EQV 447
Themenstarteram 29. April 2024 um 20:13

Ich habe eine 3er-Sitzbank Lugano Seidenbeige über Kleinanzeigen gekauft

Angekommen schien mir das Leder anders zu riechen, die Kopfstützen hatten eine andere Form und die Gurte sind hell statt schwarz.

Ich habe dann rexher und das hier gefunden, was exakt wie die aussieht, die ich gekauft habe: https://m.made-in-china.com/.../...printer-Modification-920737275.html

Der Verkäufer schwört Stein und Bein, dass die Bank die er geliefert hat original MB ist und auch Echtleder.

Farblich passt es. Alles (Leder, Gurtschloss, Hebel, Schienensystem, ...) sieht exakt aus wie bei den Originalsitzen und fühlt sich auch exakt so an.

Gab es diese Kopfstützen und hellen Gurte tatsächlich mal original? Woher komme die falls ja?

Und wie könnte man überprüfen, ob die Bank original oder Fälschung ist?

Wer kennt sich aus?

Und: gab es überhaupt eine 3er Bank in Lugano Seidenbeige die sich komplett klappen lässt (also nicht nur 1 Klappbar, 2 starr)?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei einer originalen Bank sollten sich unten im Metallgestühl doch MB-Aufkleber finden lassen.

Themenstarteram 29. April 2024 um 20:31

Wenn ich den Einer umklappe sehe ich das.

Also wahrscheinlich eine Fälschung.

Jetzt die Frage: gibt es eine 3er Bank in Lugano Leder die sich komplett klappen lässt?

Wenn nicht bin ich vielleicht gezwungen mit der wirklich guten Fälschung zu leben.

Mit Bauchschmerzen..

1000067478
1000067477

Ich würde den Kauf versuchen rückgängig zu machen, denn im Falle eines Unfalls hast du eine 100kg schwere Unsicherheit im Heck, der eventuell auch noch Menschen mit den Gurten ihr Leben anvertrauen.

Themenstarteram 30. April 2024 um 4:48

Mache ich bereits.

Ich bin übrigens auch ein Henning :)

Dass es die Sitzbank so gab kann ausgeschlossen werden, oder? Nur zur Sicherheit und weil sicher noch andere hier landen auf der Suche nach Informationen.

Nun habe ich eine weitere gefunden. Hoffentlich ist die echt. Schwierige Geburt. Und irgendwann weiß man es gar nicht mehr weil die Fälschungen so gut werden.

Würde Gurtfarbe und Kopfstützen passen würde man es nicht merken.

der Aufkleber deutet auf eine China Version hin, schon mal den QR Code gecheckt ?

 

Es gibt nicht nur "deutsche Ausführungen" von vielen Teilen und die müssen nicht schlechter sein. Das kann auch eine Länder spezifische Ausführung sein welche vom Hersteller kommt der das Teil ansonsten mit MB Aufkleber liefert.

 

Die wirklich wichtige Frage ist die, ob die Bank geprüft und zugelassen ist da Sicherheits relevant.

Themenstarteram 30. April 2024 um 5:31

Genau darum habe ich gefragt, ob es jemand weiß.

Ich habe auch mal MB angeschrieben.

Meine Vermutung war auch, dass das vielleicht welche für den chinesischen Markt waren.

Gefunden habe ich aber nur Luxussitze in der V-Klasse und keine weiteren Infos.

Ich schreibe hier weil ich dachte, es gibt vielleicht Experten die mehr wissen.

Eine Quelle hat mir nun geschrieben, die Sitze seien aus dem Mercedes-Werk in China für den dort vertrieben Vito-Metris.

Fotos konnte ich nur finden von Us-Modellen. Die haben noch mal andere Kopfstützen. Das aber ja zumindest ein Indiz dafür, dass es unterschiedliche Kopfstützen gibt.

Wahrscheinlich sind das wirklich von Mercedes bzw aus dem gleichen Werk stammende Bänke was die hohe Qualität erklärt.

Ich gebe dennoch zurück und habe bereits eine europäische Bank erworben, hoffe ich.

So sieht der Sticker dann aus. Ist das so richtig?

Wenn das so stimmt, dann sind die Bänke wahrscheinlich sicher, irgendwie auch keine Fälschungen aber nicht in de zugelassen?

Schild Sitzbank

Ich habe eben zwei Bilder von unserer Rückbank gemacht.

Den Einzelplatz rechts nach vorne geklappt und damm dem Aufkleber unter dem Sitz und die Seite der Bank.

Vielleicht hilft es.

Dass die Aufkleber sich vom Format über die Jahre verändern halte ich für möglich. Der Inhalt des Aufdrucks sieht ähnlich aus...

Oha, die Bank scheint am 25.10.23 eingebaut worden zu sein...

20240430-rueckbank
20240430-rueckbank

Muss für den europäischen Markt nicht irgendwo ein CE Zeichen sein?

Nee, CE ist eine freiwillige Kennzeichnung, scherzhaft für China Export….

Im Ernst. Das CE Kennzeichen hat wenig wirkliche Aussagekraft.

Du meinst bestimmt ein ECE Prüfzeichen also das E mit der kleinen 1. das sagt aus, dass für das Bauteil eine Bauartgenehmigung vorliegt…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gab es diese Sitze im w447 original?