Gab es den W126 als 280S mit Vergaser?
Hallo
mal eine Frage, hoffentlich weiß es jemand :
Bis vor kurzem bin ich davon ausgegangen, daß es den 280 S nur als W 116 gab, und automatisch mit Einführung der W 126 - Bauteihe der alte Vergasermotor ausgemustert wurde, und es fortan mit dem
280 SE (also alle Modelle nur noch mit Einspritzanlage) losging .
jetzt bekomme ich auf einmal die Information, auch den W 126 hätte es als 280 S gegeben 😕
Was stimmt denn nun 😕😕😕
Beste Antwort im Thema
Moin,
W 126, 280 S, von 1979 bis 1985, Baumuster 126.021, 42996 Stk., davon 11079 im Inland
verkauft.
2746 ccm, 156 PS/5500 U/min. , Vmax. ca. 200 Km/h, Verbrauch ca. 16 Liter/100KM,
0-100 Km/h 11 sec. , (Automatik ca. 12 sec.
Quelle : Das neue grosse Mercedes S-Klasse-Buch, Matthias Röcke.
Gruß
fivepointsix
17 Antworten
.......klar und der ist doch richtig schrullig, ich hätte gerne einen 😁.
Schluckspecht? Ja, wenn dieser sch.... Vergaser nicht richtig eingestellt war/ist. Das ist wohl in der Praxis das größte Problem, finde mal heute jemand, der den noch richtig einstellen kann 😰.
Das Ding (, den Vergaser!) gab es auch im M123 (250er W123), ich kenne keinen, der gescheit läuft.....
Bin mal einen 280er Vergaser W116 (mit)gefahren. Der hängt schön am Gas und fährt prima....🙂.
Gruß,
Th.
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
.......klar und der ist doch richtig schrullig, ich hätte gerne einen 😁.(...)
Gruß,
Th.
Schrullig ?
Du meinst den R 4 ?
Aber lustig mit der Schirmstockschaltung ...
@ Winnilein: "lauter Fertige"
Warum ?
Der R 4 ist eines der wenigen Fahrzeuge dass man bedenkenlos bei vollem Tempo schleppen kann. Denn andere Autos haben bei abgestelltem Motor keinen Bremskraftverstärker, aber nicht so beim R 4 !!
DER HATTE GAR KEINEN 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jotravel
Schrullig ?
Du meinst den R 4 ?
Aber lustig mit der Schirmstockschaltung ...
ääähhhhh R 4?????
Neee, ich antwortetet auf den TE und dessen Eingangsfrage: W126 mit Vergaser
Den finde ich schrullig!
R4 ist doch dieser Kleinwagen von diesem franz. Hersteller? Den finde ich ganz nett aber auch völlig belanglos....😁.....
Gruß,
Th.