gab es Abwerk Sonderwunsch erfüllungen? A124 Dattel
Morgen Zusammen,
habe mir nach lagem suchen endlich einen W124 (A124) zugelegt.
Dieser hat leider eine defekte Zylinderkopfdichtung - das bekomme ich in aber in den Griff.
So zu meiner Frage:
Hat Mercedes damals (Baujahr 1995) Sonderwünsche ab Werk erfüllt?
Außen ist das Cabrio Blauschwarz mit altograuen Sakkoleisten.
Innenausstattung ist Leder in der Farbe Dattel mit den quer verlaufenden Nähten. (siehe Bild)
Diese gab es aber gar nicht zur Option für den A124. (laut verschiednen W124 Informationsseiten)
Da die Kopfstützen hinten (die auch als Überrollschutz dienen) auch in derselben Farbe sind, denke ich mal, dass die Innenausstattung nicht nachträglich neu beledert worden ist.
Bei Mercedes habe ich bereits nachgefragt.
Diese waren nicht besonders hilfreich und konnten mir nur den hinterlegt Code geben:
P 294A AUSSTATTUNG NACH PA I
Niemand wusste was er bedeutet?! Habt Ihr mehr Wissen als mein Mercedes Händler?
Habe ich eventuell ein "Einzelstück" daheim rumstehen?
Oder kennt Ihr noch wen mit einen W124 Cabrio mit Innenaustatungsfarbe Dattel?
20 Antworten
Hallo,
zu deiner Eingangsfrage.
Bei Daimlers gibbet für Geld alles. Die werden bei Herstellung aus der Produktion genommen und umgestrickt.
Dafür gibt es eine eigene Abteilung.
VlG ..... Frank 😎
Wie ist die FIN Deines A124.
Dann schau ich mal auf die Datenkarte.
Gruß
Marcel
PS: Kannst Du mir auch als E-Mail schicken
marcel.weber.mw ät t-online.de
Bei der Armlehne könnte ich dir mit einem Neuteil aushelfen :-)
Ein 124er ohne MAL ist nicht komplett...
Die Türverkleidungen sind auf deinen Bildern schwarz mit dattel Inlays. Bei regulärem dattel ab Werk ist die gesamte Türverkleidung Ton in Ton. Deshalb hatte ich mich gewundert,
Gruß
Nochmals Danke an alle für die vielen hilfreichen Komentare.
War gestern noch beim Benzi. - Paar bilder für euch gemacht
Er sthet gerade unter einer Vollgarage draußen, da der Motor noch nicht richtig läuft.
Leider wars gestern recht nass drausen, desshalb hab ich mich nicht unter die Sitze geworfen.
Die Nummer such ich am Wochende in 9 Tagen, da er da wieder in die Werkstatt kommt.
@Marcel107 : Du hast Post. Danke schon mal.
@Dipl._Ing._CHH : Zum gemütlich Fahren braucht man die Armlehne 🙂 Schreib mir mal bitte ne Email. andischlosser ät hotmail.de
Ausserdem ist ein Gurtschloss hinten kaputt. Meine Vorgänger haben das Auto nicht geliebt...
Wenn ich den Motor generalüberholt hab und er gut läuft wird er von mir in eigenarbeit komplett aufbereitet und aufgewertet.
grüße Andi