G63 kein Rabatt mehr Neukaufen?

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich wollte mir einen G63 AMG bestellen jedoch gibt es seit neulich kein Rabatt mehr auf Neubestellung. Vor 2 Monaten habe ich noch einen Rabatt von 11% erhalten leider heißt es jetzt das Mercedes auf die G Klasse kein Rabatt mehr gewährt.

Hat jemand ne Info darüber ob das jetzt dauerhaft so sein wird.

Ich verstehe es eh nicht wieso die G63 kein Wertverlust hat inseriert sind über 200 Fahrzeuge zu erhöhten Preise also besteht ja kein Fahrzeug Mangel wenn sovielen inseriert sind.

108 Antworten

Hallo,
Ich habe gestern mal mit einem Verkäufer gesprochen und heute die Rückmeldung erhalten, dass eine Einstellung der G500 sprich 8Zyl. Derzeit weder offiziell noch im Flüsterkanal ein Thema ist. Derzeit gibt es keine Informationen, dass diese über das Jahr 2022 hinaus nicht gebaut werden soll. Dass es derzeit jedoch keine Rabatte gibt hat er bestätigt aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Schöne G…rüsse

Verkäufer sind bekanntermaßen am besten informiert! Aber egal:
Genaue Auskunft wird es erst nach dem 26.09.2021 geben! ;-)

Also ich hatte mich vor dem Lesen dieses Threads noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Aber wenn ich mir ansehe, was ein 2-3 Jahre alter G63 463a mit 50.000-60.000 auf der Uhr aktuell bei mobile.de im Schnitt kostet, hätte ich besser 3 G gekauft.

Mein G63 hat am Ende des Leasings nach 3 Jahren und 60.000km Aigner Uhr eine feste Kaufoption in Höhe von 95.000 Euro. Aktuell würde er mit 3 Jahren und dieser Laufleistung mindestens 160.000 Euro einbringen. Und das ist sehr konservativ gerechnet. Fast alle G63 aus 2018-2019 mit 60.000km, die mit meinem vergleichbar sind, liegen bei 170-190K

Es ist der Wahnsinn. Natürlich kann keiner sagen, wie sich das alles binnen der kommenden 24 Monate entwickelt und eigentlich habe ich nicht im Ansatz vor, den Wagen 2023 abzugeben. Aber es ist doch ein schönes Gefühl, dass man auf einem derart wertstabilen Gefährt Platz nehmen darf.

Gibt es beim G 65 AMG ebenfalls Preiserhöhungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Ähnliche Themen

Heute den nächsten G 500 bestellt, Lieferzeit 2 Jahre, bereits zugelassene Gs der Niederlassung werden mit 14 000 km zum Neupreis verkauft!

Die würden garantiert auch verkauft, wenn dafür ein Aufschlag auf den Neupreis verlangt würde.

Zitat:

@Turkey_21 schrieb am 2. September 2021 um 07:18:33 Uhr:

Gibt es beim G 65 AMG ebenfalls Preiserhöhungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Ne der Preis fällt

Ich bin mal gespannt! Habe einen 63er bestellt! (10%Rabatt) Liefertermin Februar 23.

Haben einen 400d Stronger than Time in Voll. Den gebe ich dann in Zahlung wenn der andere da ist. Bin gespannt wieviel Verlust ich mache bei dem jetzigen. Wird dann höchstens 30.000 gelaufen haben….

Zitat:

@hillebub schrieb am 30. August 2021 um 13:54:58 Uhr:

Der Wegfall der Rabatte beim G war auf diversen einschlägigen Internetseiten angekündigt.

https://www.mercedes-fans.de/.../...ht-rabatte-fuer-vip-kunden-1.17915

Soll mir nur Recht sein, ich habe meinen ja.
Bei der Bestellung 12/2018 gab’s:
- Händlerrabatt
- Rabatt Einkaufsverbund
- Rabatt Berufsgruppe
- 3 Jahre Garantieverlängerungen

Grüße

Hi Hillebub,

ich hatte auch Berufsgruppenrabatt und Verband. Was hast du am Ende rausgehandelt an Prozenten?

Zu welcher Berufsgruppe gehörst du denn an?

Lg

Eddy

Zitat:

@Marcovl schrieb am 2. September 2021 um 20:46:27 Uhr:

Haben einen 400d Stronger than Time in Voll. Den gebe ich dann in Zahlung wenn der andere da ist. Bin gespannt wieviel Verlust ich mache bei dem jetzigen.

Wenn du den privat verkaufen würdest, dann würdest du

weniger

Verlust machen als wenn du ihn in Zahlung gibst.

Hatte ich vor. Ich bin nur gespannt wie sich das gestaltet. Also privatverkäufer muss ich keine Garantie geben oder? Gekauft wie gesehen und fertig sozusagen? Klar wenn ich wirkliche Mängel hätte, würde ich es sagen…

Zitat:

@Marcovl schrieb am 3. September 2021 um 22:26:42 Uhr:

Also privatverkäufer muss ich keine Garantie geben oder?

Garantie ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung.

Als Privatverkäufer kannst du aber auch wirksam die gesetzliche Gewährleistungspflicht ausschließen.

Sodala - bin seit 2 Monaten auch glücklicher Besitzer eines G63 (10% Rabatt, 10 1/2 Monate Lieferzeit) und werde das Un-G-etüm einfach behalten, bis es einer von uns nicht mehr macht! 😉
Wie habt ihr das mit dem Ölwechsel nach 2000-3000km gehalten? Einfach lassen und nach Plan fahren oder sollte man es dem neuen Familienmitglied gönnen (sinnvoll)?

Grundsätzlich schreiben die Hersteller zwar keinen Ölwechsel nach Einlauf Phase vor, aber nach 5000 würde ich es trotzdem mal wechseln.

Danach alle 15000 oder jährlich und jeder Motor wird es dir danken.

Wichtig bei den 63er ist auch die Luftfilter bei jedem Ölservice zu wechseln, auch wenn mb dass nicht vorgibt.
Bereits nach 15000km sind die beim M177 nämlich schon relativ verdreckt.
Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass sie witziger weiße kleiner als die des M176 sind jedoch mehr Durchsatz da ist. Zudem bekommen die aufgrund der Anordnung vorne Quer evtl. Deutlich mehr dreck von der Straße ab.

Zitat:

@Marcovl schrieb am 2. September 2021 um 20:46:27 Uhr:

Ich bin mal gespannt! Habe einen 63er bestellt! (10%Rabatt) Liefertermin Februar 23.

Haben einen 400d Stronger than Time in Voll. Den gebe ich dann in Zahlung wenn der andere da ist. Bin gespannt wieviel Verlust ich mache bei dem jetzigen. Wird dann höchstens 30.000 gelaufen haben….

Wann hast du denn bestellt? Ich frage das wegen Liefertermin Februar 23. Schätze mal du hast so April/Mai 21 bestellt?

Liebe Grüße

Deine Antwort