G60 Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

hallo kann mir jemand von euch helfen ich baue meinen 91 golf 2gti (107ps) um auf g60 meine frage lautet muß ich die auspuffanlage unbedingt umbauen auf g60 anlage oder kann ich meine umgebaute gti anlage behalten frage deswegen,weil ich angst habe das ich mit der serienanlage und dem g60 leistungsverlust habe. kann mir da jemand helfen vielleicht hat ja jemand ne golf 2 gti g60 anlage ab kat danke.

28 Antworten

Da der G60 eine eigene Auspuffanlage hat denke ich das der, wie Turbomotoren auch, eine rückstaureduzierte Anlage braucht.

Verlust hättest du aber in jedem fall, wäre das nicht so hätten die nicht extra eine andere Anlage entwickelt...

Hast du keinen Schlachtwagen wo du alles ausbauen kannst?

naja, unbedingt extra entwickelt???

bei den Syncros ist der Supersprint ESD vom G60 und von den anderen 1.8 derselbe.
Kat hat der G60 sicher einen anderen sowie hosenrohr und krümmer.

von der abgasanlage her passt bei dir nichts mehr. du mußt komplett ne neue haben, da es ja auch ein ganz anderer durchmesser ist. angefangen am viel größeren kat, bis hin zum endschalldämpder, der dem vom passat ähnlich ist.

g60 umbau

und wenn man den g60 kat nimmt und den rohrdurchmesser anpasst und den rest meiner gti anlage übernimmt oder würde das nichts bringen

Ähnliche Themen

gegenfrage, was willst du damit bezwecken? glaubst du dann, dass du anstatt 160 170 ps hast?
so wie die anderen schon schrieben, hat es bestimmt alles seinen sinn und zweck, dass die auspuffanlage anders ist, als beim gti.
vielleicht läuft er dann auch total beschissen, weil er zuviel oder zuwenig staudruck hat...

Und wer bei so nem Umbau schon am Auspuff spart sollte es gleich lassen. Sicher ist ein G60 Auspuff nicht billig aber glaubs einfach! Das wird nichts mit ner normalen GTI Anlage.

du willst an einem golf 2 gti mit 107 Ps einen G60 lader verbauen richtig ? bist du da schon drüber?
was muss man da alles ändern wenn man von saugmotor auf ladedruckmotor umbauen will ? zzp einsprizmenge über steuergerät chip ???verdichtung reduzieren???

Da hast du etwas falsch verstanden. Er baut den kompletten Motor um, einfach nen lader an den PF setzen geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

naja, unbedingt extra entwickelt???

bei den Syncros ist der Supersprint ESD vom G60 und von den anderen 1.8 derselbe.
Kat hat der G60 sicher einen anderen sowie hosenrohr und krümmer.

Ich spreche von der Orginalen Anlage.

Da ist 16V und G60 vom durchmesser her gleich, die haben aber unterschiedliche Teilenummern....also speziell G60.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich spreche von der Orginalen Anlage.
Da ist 16V und G60 vom durchmesser her gleich, die haben aber unterschiedliche Teilenummern....also speziell G60.

hat ja auch ganz andere schalldämpfer 🙂

[und was bitte schön ist an dem schalldämpfer und an dem endtopf anders als bei meinem gti außer der rohrdurchmesser kann mir das mal jemand erklären also würde eine vom 16v auch passen oder wie und worauf muß ich achten

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

[und was bitte schön ist an dem schalldämpfer und an dem endtopf anders als bei meinem gti außer der rohrdurchmesser kann mir das mal jemand erklären also würde eine vom 16v auch passen oder wie und worauf muß ich achten

nichts leichter als das, du kaufst ne anlage vom/für den g60 und gut is 🙄

g60 fahren wollen und dann keine 100€ für ne gebrauchte auspuffanlage haben *kopfschüttel*

hast du mal geschaut was ne sereinanlage kostet 520 euro bin ich denn verückt wollte nur was wissen was der unterschied von dem mittelschalldämpfer ist und von dem des endtopfes kann mir das jemand sagen

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

hast du mal geschaut was ne sereinanlage kostet 520 euro bin ich denn verückt wollte nur was wissen was der unterschied von dem mittelschalldämpfer ist und von dem des endtopfes kann mir das jemand sagen

Es wurde dir gesagt ... aber du willst anscheinend nicht hören....

Ach wo wir bei Preisen sind ... schau doch mal was ein neuer G-Lader kostet ... vielleicht überlegst du es dir ja nochmal! 🙄

Deine Antwort