1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. G60 Turboumbau

G60 Turboumbau

VW Corrado 53i

Hallo Leute,
ich suche Teile zum Umbau.
Ich suche: Garret T04
Turbokrümmer mit Hosenrohr.
Pop Off.
Schläuche usw.

Bitte teilt mir Bezugsquellen oder Tuner mit wo die Teile für nen vernüftigen Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden.

36 Antworten

Hallo,

ich hab mit den jungs von rp gesprochen.
ich muss sagen das ist der erste der meinen vorstellungen entspricht.
er bietet einen kompletten bausatz für einen fairen preis an. umbaukosten sind auch ok.
leider war es im moment nicht möglich genaueres abzusprechen. ab ich denke ich werd die seite von dennen mal im auge halten.
danke für den link.

gurß
Sapen

Was hat er dir denn für einen Preis genannt, wenn man fragen darf? 🙂

einen genauen pries konnte man mir nicht sagen.
er soll sich aber im bereich von 2600 € abspielen.
für den einbau sollen 350 € berechnet werden.
gruß
sapen

Hallo,

ich werde die teile drüben bestellen das steht fest,
ich hab dort hin auch mittlerweile einige kontakte geknüpft.
ob die firma zweifelhaft ist kann ich nicht beurteilen.
ich kann nur von dem einem telefonat berichten und das war völlig ok. man hat sich die zeit für ein ausführliches beratungsgespräch genommen und die preise waren bis dahin mit abstand die besten. leider ist es anderen tunern schon zu lästig vernüftige auskünfte am telefon zu geben. von daher kann ich überhaupt nichts negatives bereichten.
ich habe einen sehr positiven eindruck gehabt.
ich denke das ist ne firma mit der man arbeiten kann.
gruß
sapen

Also fairerweise könntest du uns deine Kontaktadressen bzw. Internetseiten aus dem Ami-Land auch mitteilen, wenn wir dir unsere deutschen schon erzählt haben 😉

Kenne ja auch einige Firmen und deren Preise in Amerika, aber um das nochmal zusammenzufassen:
1x Garrett T04
1x Wastegate
1x Pop-Off
1x LLK
1x Turbokrümmer
für 900Dollar?! Das glaub ich erst wenn ich es sehe...

Ist das ein richtiger Endverbraucherpreis einer Tuning-Firma, oder hast du sowas nur als Auktion bei Ebay usw. gesehen?

Ja Bitte dass möchte ich auch wissen.

Hallo,

dann schaut mal hier und klickt mal durch.
http://autos.listings.ebay.at/...1QQsacatZ63707QQsocmdZListingItemList
dort findet ihr auch die entsprechenden firmen die die teile anbieten.
gruß
sapen

Ich weiß ja nicht wie es mit deinen Geografischen Kenntnissen aussieht, ABER:

Was hat denn jetzt die Ösi-Seite von Ebay mit deinen besagten amerikanischen Tuningläden zu tun?!

hallo,

es ist doch scheiß egal worüber man bei ebay reingeht. ich hab diesen link nicht über ebay gefunden sondern über google.
ihr wolltet wissen wo die teile zu bekommen sind, weil ihr ja anscheinend an meinen preisangaben zweifelt. mit diesem link hab ich euch die preise gezeigt. ich habe aber auch begeschrieben das ihr dort auch die firmen findet die diese teile anbietetn.
weil ein link ergibt den anderen.
ich hab auch erhlich gesagt von diesem neunmal-klugen scheiß den hier so mache von sich geben echt die schnauze voll. es geht hier doch wohl darum sich auszutauschen und nicht irgendwelche meinungen anzuzweifeln. entweden ihr hab tipps für mich wie man am besten an diese teile kommt oder ihr haltet am besten die schnauze.
entschuldigt das ich so deutlich werden muß nur solche beiträge die ich hier schreiben muß ist nicht das was ich mir von einem board wie diesen erhoffe.
gruß
sapen

Das manch Leute immer gleich aggressiv werden, wenn man ihre Beitrage ein wenig hinterfragt *tzz* 😁

Fakt ist doch, das du wörtwörtlich geschrieben hast, das du richtige Tuning-Firmen in Amerika kennst, die den besagten Turbo-Kit für 900Dollar anbieten.

Das damit dein Ebay-Link nichts zu tun hat, wird dir wohl selber klar sein...

Naja, für mich hat sich der Thread erledigt, war wohl wieder einer der Sorte "Viel Luft und nix dahinter..."

hallo,

falsch wie du sehen kannst kann man einen turbobausatz für 900 doller kaufen. egal ob über ebay oder direkt vom tuner. würdest du dir die seiten von den tunern dort mal anschauen würdest du dies ebenfalls feststellen. die meisten angebotenden teile sind neu mit garantie. ich glaube nicht das diese angaben von privatpersonen kommen. aber ich hätte mir die mühe des übersetzten für dich machen sollen damit so ne birne wie du es versteht.
aber anscheindend bist du nur hier in den boards unterwegs um überall deine dummen komentare abzugeben. hab einige beiträge von dir gelesen.
einen regelmäßigen nutzer dieses boards wird dies hoffentlich auffallen ansonsten werd ich in zukunft den einen oder anderen darauf aufmerksam machen.

sapen

du solltest mal darüber nachdenken deine sprüche ein wenig zurück zu schrauben!

ansonsten werden dir die mods dabei behilflich sein müssen

da brauch ich keine hilfe bei.
ich denke du solltest dich einfach nur raushalten.
gruß
sapen

sag ma gehts noch?

Reißt euch mal ein bischen am riemen.

Der Beweiß ist über die Preise ist immer noch nicht erbracht. der ebaylink funzt bei mir nicht.

Meinem Kenntnissstand kann man zwar billiger einkaufen aber nicht wesentlich. Meine Erinnerung ist das die Sätze auch ca. 2000$ gekostet haben.
Billiger ist das ganze wenn man zum beispiele Schmiedekolben oder Stahlpleuel sucht. Da kann man sich ne ecke sparen.

Deine Antwort