G60 Turbo
Moin
Hat einer erfahrung mit g60 turbo? Ich habe eien lader vom 2,5 TDI. Geht das noch oder drück der den motor auseinander? Geht das mit dem mengen messer? Wie soll man den krümmer gestalten?Platz ist kein problem.
Mein letztes projekt
28 Antworten
Schaut doch mal bei HMS-Tuning. Die haben mal einen G60 auf Turbo umgebaut, Mitsubishi-Turbolader und Audi RS2 Einspritzdüsen. Dazu Elektronik noch angepasst. Motor hat 280PS.
Holla 200 reicht vollig. Das kann mein getriebe garnich ab. Ma gans abgesehen von meinen geld beutel!
Getriebe und Kupplung wurden nicht verändert, beide original vom G60. Allerdings war die Bremsanlage vom Porsche Bi-Turbo. Teuer, teuer!!!
Warum na bitte die Bi-Turbo Bremse?
Die Bi-Tubo Bremse ist ja auc "nur" von Brembo.
Mann bekommt für ca. 650 € die 4-Kolben Brembo Anlage mit 303x28mm Scheiben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das müsst ja wohl für nen Polo reichen.
Es gäbe ja dann auch noch die größeren Scheiben 322x28...
Oder noch besser nen 6-Kolben Sattel mit 380 X 35mm Scheiben...aber da du da mind. 18" fahren müsstes fällt des wohl aus.
Ähnliche Themen
Oh Man das soll doch garnicht in den ranzigen polo. Das war nur zeitvertreib.
Soll ein Käfer 1303 Fürn auto-cross sein. Wird umgebaut auf mittelmotor mit audi 80 getriebe.
Irgendeinen Turbo dranpappen macht nicht viel Sinn. Ein Turbo muss genau auf den Motor abgestimmt sein, sonst läuft es niemals vernünftig. Hast du ein Flussdiagramm von dem TDI Turbo? Dann könnte man evtl. mehr dazu sagem.
Beim Hersteller des Turbos, falls er es rausrückt.
Turboumbau
Laß es lieber sein! Habe Turbo vom 5zyl. TDI 2,5 mit Krümmer genommen. Krümmer passt, brauch bloß Blindstopfen am 5. Abgang. Der Turbo hält die Temperatur jedoch nicht aus und das Schaufelrad ist weggeglüht. Hält ca. 1 km Vollgas. Ladedruck bis über 2bar, was garnichts bringt, weil verbrannte Abgase sich stauen. Das Steuerteil hat nur Regelprobleme. Leistung ca. 180PS. Abgastemperatur beim Benziner bis 1200°C.
Das klingt irgendwie als ob er viel zu mager lief und das Wastegate nicht richtig angesteuert wurde.
zu mager
Habe einen chip drin der mehr sprit gibt. Glaub mir das hält nicht. Der Lader hat keine Wasserkühlung und hat eh zu wenig Durchsatz gehabt. Jeder seriöse Tuner wird dir das bestätigen.
Oh, das bezweifel ich nicht. Ich meine nur, dass er erst gar keine 2 bar hätte erreichen dürfen. Da hätte lange vorher das Wastegate aufgehen müssen.
2bar
Dieser Turbo hatte keine übliche Druckdose mit Gestänge. Die Dose war zwar dran, aber im Gehäuse und hat auch funktioniert trotzdem war zuviel Druck da.Einstellen war nicht möglich. Beim 2.5TDI wird auch über die Abgasrückführung abgeregelt. Die ist ja auch dicht bei mir. TDI Turbos sind für Benziner viel zu klein. Schaue mal den vom 1.9TDI an. Der ist einfach nur niedlich.