ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. G60 Turbo

G60 Turbo

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 19:44

Moin

Hat einer erfahrung mit g60 turbo? Ich habe eien lader vom 2,5 TDI. Geht das noch oder drück der den motor auseinander? Geht das mit dem mengen messer? Wie soll man den krümmer gestalten?Platz ist kein problem.

Mein letztes projekt

Ähnliche Themen
28 Antworten

meine antwort kennste ja ;)

TDI Lader im Benziner geht doch schon mal garnicht, wegen der zuhohen Abgastemperatur bei Benzinmotoren im vergleich zum Diesel.

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 7:25

Mein Meister sagt das die Benziner lader nur 50grad wärmer werden wie die Diesel. Unter voll last.

am 13. Januar 2004 um 14:13

hiho

mm glaub ich aber nit weil ich noch nie nen turbo an nem diesel geseh hab der geglüht hat an benzinern aber schon öfters also denk ich das die schon etwas wärmer werden

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 16:18

Ein abgas turbo lader bei benzinern wird so ca. 900grad und der diesel so 800-850 grad. Er müste ja auch nur ca. 2-3 minuten henker aushalten. Denn kann er erst ma pause machen.

am 15. Januar 2004 um 8:36

Wieso soll der Motor "nur" 2-3 Minuten halten? Sowas sollte doch auch mal ne Weile halten.

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 9:19

Nee nich halten 2-3 minuten vollgas dan is erstma pause. Und wider im nächsten lauf 2-3 minuten. So kurz wegen der wärme frage.

Ist das ein 1.1l Polo???

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:44

Der polo is ein 1,3l NZ motor

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von käferrobert

Nee nich halten 2-3 minuten vollgas dan is erstma pause. Und wider im nächsten lauf 2-3 minuten. So kurz wegen der wärme frage.

das ist dann aber dann wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 6:48

Warum? Warmlaufen lassen klar, rennen vollgas, abkühlenlassen is auch klar und dann is pause. Was daran nicht gekonnt. Der Doppelvergaser Motor konnte das auch ab!

was ist denn jetzt mit dem umbau? macht ihrs oder nich?

hab nämlich auch noch nen g60 auf turbo umzubauen :)

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 14:04

Logomat das geht jetzt los! Was wilst du den fürn lader fahren?

ich denk mal ich nehm nen garret t03.

frühzeitiger druckaufbau und bis 1,6bar ohne probleme vom lader her machbar.

außerdem gibts de wie sand am meer und ich hab schon den passenden krümmer dazu :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen