G60 Motorprobleme

VW Corrado 53i

HAllo Leute hoffentlich kann mir irgend wer weiter helfen.

Mein G60 läüft nicht richtig am stand ruckelt er ein bischen. Und wenn ich fahre dann geht er nicht auf Drehzahl.
Hab keine ahnung mehr wass ich machen soll.

Daher bitte ich um hilfe. Danke schon mal in vorhinaus.

47 Antworten

hast du die zündung auf 6-8° vor ot abgeblitzt? wenn der zahnriemen verdeht ist, sollte der motor auch im stand laufen wie ein sack nüsse..

Ja gelaufen ist er, zündung ist auch richtig eingestellt aber so richtig lauf tut er nicht.

Ja hört sich eh komisch an so ein richtiges blobbern .

Zitat:

Original geschrieben von g-lader08

Ja hört sich eh komisch an so ein richtiges blobbern .

Dann passt da was noch nicht...

Kontrollier das mal alles genau mach mal am 1.Zylinder die kerze raus halt da was langes rein und dreh den auf OT das sieht man dann schön und dann guck wie die Kurbelwelle steht Riemenseitig und auch hinten im Getriebe und wie die Nocke steht. Der verteilerfinger muss dann auf dem ersten Zylinder stehen.

Hast du alle Unterdruckschläuche wieder richtig dran auch hinter der Drosselklappe nicht das du die vertauscht hast

Ähnliche Themen

gibts vielleicht n video? das würde sehr helfen

habs grat probiert mit dem OT passt alles. Unterdruckschlauch vom STG ist oben and der drossel klappe.

video kann ich morgen machen

Zitat:

habs grat probiert mit dem OT passt alles. Unterdruckschlauch vom STG ist oben and der drossel klappe.

video kann ich morgen machen

wo an der Drosselklappe? das ist nicht egal.da sind ja 2 wenn man davor steht der linke ist fürs Steuergerät

ja der links obere ist drann für steuer gerät und der andere sitz etwa 2 cm unter bei und ist auch drann.

Zitat:

ja der links obere ist drann für steuer gerät und der andere sitz etwa 2 cm unter bei und ist auch drann.

Hm...Wie sehen denn die kerzen aus?

Wo kommste denn her

Komm leider aus Österreich und du???

Kerzen sehn leicht braun aus, könnte sicher ein bischer fetter drehen.

Wie läuft er denn jetzt schon besser oder immernoch wie gestern?
Fetter drehen ist nicht mal eben ohne Co tester würde ich da nicht dran gehen. Ist der denn fahrbar ?

läüft vielleicht ein wenieg besser. aber fahrbar ist er leider nicht drauh mich nicht so fahren wenn dan vielleicht mehr kaputt geht.

Zitat:

läüft vielleicht ein wenieg besser. aber fahrbar ist er leider nicht drauh mich nicht so fahren wenn dan vielleicht mehr kaputt geht.

So auf die Entfernung weiss ich jetzt auch nicht mehr....was passiert denn wenn du den sStecke vom Blauen Tempgeber abziehst?

Dann geht er mit der drehzahl züruck. HAb ihn gemsesen mit 90 grad hat ca. 250 oHM

Zitat:

Dann geht er mit der drehzahl züruck. HAb ihn gemsesen mit 90 grad hat ca. 250 oHM

Ja das ist normal das er da zurück geht ....bleibt aber an?

Das kann ja nur irgendwas mit dem Kopf sein wenn der vorher gelaufen hat Mess mal den Co Potie wieviel Ohm der hat ich glaub zwischen den äusseren beiden pins

Deine Antwort