G60 Motorprobleme

VW Corrado 53i

HAllo Leute hoffentlich kann mir irgend wer weiter helfen.

Mein G60 läüft nicht richtig am stand ruckelt er ein bischen. Und wenn ich fahre dann geht er nicht auf Drehzahl.
Hab keine ahnung mehr wass ich machen soll.

Daher bitte ich um hilfe. Danke schon mal in vorhinaus.

47 Antworten

Hi
Kontrollier mal die Steuerzeiten, kann sein das das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle gewandert ist.
MfG

Hab heute die steuerzeiten neu eingestellt leider auch keine verbesserungen gezeigt.

Waren die verstellt?
Was habt ihr denn noch gemacht?

Hab am wochen ende die kopfichtung gemacht weil ein anderer kopf draufgekommen ist.

Neu sind: Zündkerzen, Zündkabel, Kabe und finger circa 1 jahr alt.

Motor hat chip, andere nockenwelle, fächerkrümmer und anderes lade rad.

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Habt ihr auch an die Nebenwelle gedacht ? Kann sein das die Zündung total daneben hängt.
Hat der vorher gelaufen? Kompression gemessen?

Wie muss die nebenwelle den stehen. Ja laufen tut er ja am Stand eigentlich nicht schlecht. aber beim fahren geht er ja auf keine drehzahl. Komprission ist spitze.

Mach mal den Verteiler los und dreh den langsam richtung Früh und guck obs besser wird. Haste die Nocke auch richtig drin?

nebenwelle ist richtig drinnen. JA natürlich nocke ist sicher richtig drinnen.

ja wird besser wenn ich nach früh drehe. Wie muss den die nebenwelle stehen wenn der motor auf OT gestellt ist.

musste dir markieren ...kann sein das du den verteiler rausziehen musst und so einmal drehen musst . Probier mal und dann stecker vom blauen tempgeber ab auf 2500u/min drehen und dabei 6-8° frühzündung einstellen stecker wieder drauf dann co einstellen

ja werds morgen probiern. unm wieviel muss sich eigentlich die zünmdung nach stellen wenn der blaume tempfüller wieder oben ist anm Stand.

garnicht du stellst nur so die zündung ein wies da steht und dann bleibste da von das muss so und nicht anders einfacher wäre es wenn du zum boschdienst fährst oder zu ner guten VW Werkstatt und das da machen lässt zündung und Co einstellen. Leerlauf wird beim Co mit eingestellt aber vorher muss die Zündung passen ist klar.

habs heute probiert läüft immer noch beschissen. Keine ahnung meh was ich tun soll.

Zitat:

Original geschrieben von g-lader08


habs heute probiert läüft immer noch beschissen. Keine ahnung meh was ich tun soll.

Ist der denn jetzt vorher galaufen oder nicht?

Haste mal probiert den verteiler rauszuziehen und dann zurückzudrehen ,wieder rein stecken und wieder richtung früh ?

Kann sein das der normale weg schon nicht mehr reicht.Hört sich dann auch komisch an als ob der Kat kaputt wäre oder sowas.

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