ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Lader-Rad 58mm bis 74mm wie ist das ?

G60 Lader-Rad 58mm bis 74mm wie ist das ?

Themenstarteram 3. November 2005 um 23:01

schaut euch mal dieses Angebot an ist das empfehlenswert für den Preis.?

welche grösse soll ich denn nehmen ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
16 Antworten

hä?

:)

Themenstarteram 3. November 2005 um 23:08

sorry hatte ich vergessen, jetzt habe ich beigefügt.

nee, haste nicht

Also unter 68 würde ich nicht gehen. Ist dein Lader neu abgedichtet und alle Komponenten heile? Also bei einem 68er Laderad ist es schon ratsam alle 30tkm neu abzudichten. Wenn du jetzt schon irgendwelche Probleme hast, und dein Lader nicht Top ist, zerreißt den irgendwann!

ma gucken ob die auch nen 54er für mich machen :)

Themenstarteram 4. November 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Also unter 68 würde ich nicht gehen. Ist dein Lader neu abgedichtet und alle Komponenten heile? Also bei einem 68er Laderad ist es schon ratsam alle 30tkm neu abzudichten. Wenn du jetzt schon irgendwelche Probleme hast, und dein Lader nicht Top ist, zerreißt den irgendwann!

also ich weis nur das der G-lader ein Jahr alt ist.

Ich hab mal gehört das man irgendwie an der MFA den Druck ablesen kann !

Wie geht das genau ?

und wieviel Druck muss ein G-lader haben ?

Also wenn du unter www.theibach.de rumsuchst da steht alles über den g-lader die leute sind in ordnung und du bekommst gute auskunft hab mal was mitbekommen das der g-laber 0,6 bar druck erzeugen soll mit dem serienrad?!?!?!?

wenns nicht stimmt verbessert mich.

Oder frag mal leinad der ist der motorenguru :-) unter uns wenn ich das mal so sagen darf!!

MfG

STREETER

am 4. November 2005 um 15:24

schau mal auf http://www.gti-g60.de/frames2.htm

ist ne gute glader seite mit wartung tuning usw.

Themenstarteram 4. November 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Also wenn du unter www.theibach.de rumsuchst da steht alles über den g-lader die leute sind in ordnung und du bekommst gute auskunft hab mal was mitbekommen das der g-laber 0,6 bar druck erzeugen soll mit dem serienrad?!?!?!?

wenns nicht stimmt verbessert mich.

Oder frag mal leinad der ist der motorenguru :-) unter uns wenn ich das mal so sagen darf!!

MfG

STREETER

Also war grad auf Autobahn mit 3.Gang Drehzahl zwischen 5,600-5,800 zeigt die MFA 840

Was bedeutet jetzt die 840 ?? Ich komm da irgendwie nicht klar.

840 bedeutet eigentlich ca 0,84 bar... Das ist aber eigentlich für einen Serienlader derbe viel! Denke der hat schon ne bearbeitung oder halt ein kleines Laderad drauf sitzen.

oder zugerotzter kat...

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

840 bedeutet eigentlich ca 0,84 bar... Das ist aber eigentlich für einen Serienlader derbe viel! Denke der hat schon ne bearbeitung oder halt ein kleines Laderad drauf sitzen.

ob es wirklich der serienlader ist weis ich auch nicht.

Der Verkäufer sicherte mir damals zu das es knapp ein jahr alt ist.

Noch was, war grad nochmal testen bei 3. Gang drehzahl 5600 zeigt die MFA bei Laderdruckanzeige 830 und wenn ich da noch vollgas gebe steigt Sie bis 1470

was bedeutet das jetzt ?

Zitat:

In der MFA-Anzeige wird nun die Prüfsumme der programmierten Bytes angezeigt. Nach einmaligem drücken des MFA-Abruftasters erscheint der Ladedruck, der im Saugrohr gemessen wird. Er wird in Millibar angezeigt, wobei von der angezeigten Summe 1000 abgezogen werden muss. Im Leerlauf erscheint eine Zahl von ca. 500-600 - es herrscht also ein Unterdruck. Erst wenn man beschleunigt erhöht sich dieser Wert bis eben auf ca. 1.650 - also 0,65 bar. Achtung: bei manchen Modellen, z.B. Passat G60 kann es sein, dass man keine 1.000 abziehen muss, das kommt auf das Steuergerät drauf an. Wenn also die MFA unter Vollast 650 anzeigt, ist der Lader voll in Ordnung.

Bei nochmaligem drücken des MFA-Abruftasters wird die aktuelle Drehzahl angezeigt, danach der aktuelle Benzinverbrauch danach die Impulsanzahl des Geschwindigkeitsgebers und zum Schluß die Öl- und Außentemperatur, bevor wieder die Prüfsumme angezeigt wird. Die Anzeige bleibt erhalten bis der Motor wieder ausgeschaltet wird.

Sollte bei maximaler Beschleunigung der Wert deutlich unter 1.650 bleiben, wird nicht mehr genügend Druck aufgebaut, was auf Verschleißerscheinungen des G-Lader zurückzuführen ist. Hier sollte auf jeden Fall über eine Überholung nachgedacht werden. Wichtig bei der Messung ist, dass der Druck über das gesamte Drehzahlspektrum vorhanden sein muss, d.h. fällt der Druck ab ca. 4.000 U/min ab, ist der Lader mit ziemlicher Sicherheit hinüber.

heißt in deinem fall das der lader knapp 0,5bar drückt. getestet sollte das ganze glaub ich auch im 5ten werden und net im 3ten.

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:46

Leinad das heist also jetzt das mein Lader nicht mehr genug Power hat oder ?

Ich schaffe aber die 235km/h ohne Probleme ?

soll ich den trodtzdem überholen lassen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G60 Lader-Rad 58mm bis 74mm wie ist das ?