G60 Lader oder Turbo
Nabend...
Ich wollte mal eure Meinungen hören was ihr davon haltet. Ich habe mir schon alles außer den G60 Lader gekauft und komme nun ins Grübeln... Hmm... G60 Lader rein oder doch lieber den G40 auf Turbo umbauen... Ich habe schon viele komplette KK03 Kit´s gesehen die für nicht teuer Geld weg gegangen sind. Ein G60 Lader kostet in gutem Zustand schon fast soviel wie ein gebrauchtes Kit. Was soll ich nur machen? Lader oder Turbo? Ok, Lader muß regelmäßig überholt werden, find ich aber echt geil n Polo G60. Aber n Turbo hört sich auch geil an und Wartung ist hinfällig. Aber... hmm... Was sagt ihr denn, was ist "besser"?
52 Antworten
du vergleichst hier nur äpfel mit birnen. einen Vr6 nicht mit turbo zu machen sondern mit einem kompressor ist was komplett anderes als ein PY mit turbo oder kompressor (glader) zu machen. hubraum ist das zauberwort. und gerade bei den autos mit wenig hubraum (1,3-1,6l) ist der G60 lader einfach die bessere wahl, weil er von untenraus durch den riehmenantrieb einfach mehr druck liefert.
ich kanns nur wieder sage, ich hatte erst einen G60 drin. leider hat der tüv mir einen strick durch die rechnung gemacht. deswegen fahre ich jetz turbo. klar ist turbo nicht schlecht. das sag ich auch nicht. aber wenn ich 100 fahre und beim turbo im 5ten drauf trete passiert soviel wie beim 3F. als ich beim G60 bei 100 draufgetreten hab, war 1 bar druck da und es ging nach vorn. der turbo ist halt um einiges träger als der Glader. das ist nunmal fakt 😉
1. Wenn wir hier schon diskutieren dann les meine Beiträge vernüftig, ich habe nie ein PY mit einem VR verglichen.
2.
Zitat:
wenn ich 100 fahre und beim turbo im 5ten drauf trete passiert soviel wie beim 3F. als ich beim G60 bei 100 draufgetreten hab, war 1 bar druck da und es ging nach vorn
Da hast du wohl recht aber das ist meines erachtens nach nicht der ausschlaggebende Punkt.
wir reden hier aber über den py mit turbo oder g60 lader 😉
also sind diskusionen über den vr6 auch fehl am platze
Richtig Cassius.
Und Ermel hoffentlich treffen wir uns wirklich mal.Wette ohne Flacks 200 Euro das ich schneller bin in jedem Gang.Denn meiner ist auch bald richtig Hammer abgestimmt und ich fahre auch nicht unter 200 PS.MFg
Ähnliche Themen
der turbo hat nur halt den riesen Nm plus. meiner hat bei 150ps (wegen elektrikfehler....) 210Nm. und das schaffst mit dem Glader nicht. da kommst mit glück auf 180Nm.
Cassius, du raffst es immernoch nicht... ich wollte einzig und allein sagen das es sehr auf die Abstimmung ankommt. Da hätte ich jetzt auch nen abgestimmten GT2 mit einen nicht abgestimmten GT2 vergleichen können. Die beiden VR's habe ich genommen in der hoffnung das ihr die beiden kennt bzw. mal auf youtube u.ä. gesehen habt weil das Rennen ist halt zienmlich bekannt. P.S. Von mir aus hör ruhig weiter was du hören willst!!!
flip... ja klar von mir aus gerne, was sind denn deine Standart Events? Welche Zeiten fährst du auf auf 1/4 bzw. 1/8Meile?
Also wenn mir einer erzählt mit nem G60 LAder brennt man mehr Gummi in den Asphalt, der hat absolut keine Ahnung oder fährt den Turbo mit 0,6Bar Ladedruck.... Selbst bei 1Bar Ladedruck mit dem Turbo haben meine 16Zöller in den ersten beiden Gängen bei Vollgas schwer zu kämpfen!
Wenn bei den G-Ladern nicht das ständige überholen wäre würde ich auch G60 Fahren. Hab mich wegen der Alltagstauglichkeit aber dann für nen K03 entschieden...
Man sollte nur wissen, dass man mit nem K03 und Rothe Krümmer bei gleicher PS Leistung im Vergleich zu einem G40/G60umbau ab 5000Upm echt das Nachsehen hat. Obenrum macht der K03 mit Rothekrümmer recht früh dicht.
WOW!!! Ich habe nicht gedacht das ich eine solch interessante Diskusion herbei führe! Also ich muß sagen das mir diese Diskusion mehr hilft als ein einfaches "Turbo" oder "Lader". Besten Dank erst einmalan euch allen die sich hier beteiligen, allen einzelnen DANKE!!! Also ich habe das jetzt so verstanden (bitte nicht schlagen wenn ich´s nicht raffe): Wenn ich den Wagen auf G60 umbaue und den Wagen perkekt abstimmen lasse, kann ich in hohen Gängen bei niedriger Drehzahl n Turbo plätten der bei gleicher Drehzahl (angenommen 2500 im 5ten) auch n Schuh macht? Also das mit dem Alltag hat sich bei mir erledigt. Ist mehr so aus Lust am basteln und zum Zeitvertreib mit Sinnvoller Beschäftigung! Im Alltag fahre ich nen Audi 80 B2 GTE, der reicht um von A nach B zu kommen (oder schnell nach C ;-)). Aber wenn ich einen Polo fertig hätte soll der auch auf die Straße, legal. Also muß ich da auch noch dran denken, was sagt der TÜV. Naja, der sagt sowieso: Jugendliche sind doof, der Umbau ist Schwachsinn, hat keiner auf der Welt eingetragen, kauf dir n Corsa (Sorry Corsa fahrer, aber naja, passt schon). Ich habe mich ja schon viel umgesehen und nen Turbo bekomme ich weitaus günstiger zusammen wie nen G60. Zeit habe ich jede menge, aber soll auch mal fahren! Naja, ich hoffe es folgen noch Interessante Beiträge von euch, echt Super Männers und evtl ja Madams...
informier dich erstmal ob dir jemand nen G60 umbau einträgt. preislich nimmt es sich beides nichts. aber den Glader trägt leider kaum noch jemand ein. aber informier dich mal und dann wirst eh den turbo nehmen.
@Derby1985: In einem anderen Forum gibt es die gleiche Diskusion, dort umfast der Thread knappe 500 Beiträge. Also man darf gespannt sein...
Also erstmal vorweg.
ich will mal klar stellen das ich absolut nichts gegen nen Turbo umbau habe.Ich sage "nur" dasich fest der meinung bin das nen py mit g60 im großen und ganzen besser geht als eben nen turbo py und zwar egal in welcher ausbau stufe.
zb ein bei 200 ps turbo und 200ps g60 lader polo mit guter abstimmung auf der 1/4 meile wird der ausschlagebene punkt der fahrer sein aber elastizität ,power unten raus,ziemlich gleichmäßige leistungsentfaltung kommt nen turbo py einfach nicht hinterher.
Derby1985.Ob du nun Turbo oder G60 nimmst tut sich preislich nicht viel.Mußt dich nur mal ausreichend informieren.
Und Cassius,denn G60 Umbau bekommt man bei SLS bis heute ohne Probleme eingetragen.Mfg
ja bekommt man auch. mir haben sie gesagt 1200-1400 euro. NUR DER LADER und das war vor ca 6 monaten die aussage
wie bitte 1200-1400 €,auf der g-laderseite hats gerade bei sls einer eintragen lassen für 600 €.außerdem gibts noch 2 firmen die das eintragen können.mfg
das haben sie mir gesagt als ich angerufen habe. ausserdem ist der salzmannrahmen, G60 bremse, 15zoll felgen und scheiben hinten PFLICHT.
wer macht es denn noch? sag nicht SAT die machen es nicht legal
Was soll denn bei SAT ilegal sein.Die benutzen auch nen abgasgutachten das die erstellt haben.Ach ja und der dritte ist Sorg die sollen das angeblich auch machen.mfg