G60 auf 16V G60 umrüsten. Kleine Sache?

VW Golf 1 (17, 155)

Tach

Offene Frage..

Geschätzter Aufwand (Zeit und Geld) um aus dem
8V G60 einen 16V G60 zu machen?

Was müsste alles gemacht werden?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Was da wäre?

Wenn falscher Zahn auf falschem Loch sitzt. (wenn bereits übersprungen stimmen die Zähne ja hinten und vorne nicht mehr..) Dann die Zündzeiten beim G60.. wir hatten schon sone Pistole die das misst, aber trotzdem isses ohne die genauen Daten nicht so easy.

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

Wenn falscher Zahn auf falschem Loch sitzt. (wenn bereits übersprungen stimmen die Zähne ja hinten und vorne nicht mehr..) Dann die Zündzeiten beim G60.. wir hatten schon sone Pistole die das misst, aber trotzdem isses ohne die genauen Daten nicht so easy.

AFAIK muss man halt die Nockenwelle, die Kurbelwelle und die Zwischenwelle auf OT stellen - Riemen druff und gut!

Da machts eigentlich keinen Unterschied ob der vorher übersprungen ist oder nicht!

Diese Einstellung müssen die Teile haben, bevor man den neuen Riemen wieder drauf macht! 😉

Aber ist nicht das Thema - by the way: Ich bin auch kein "Fachmann" im eigentlichen Sinne.
Bin gelernter Bänker und Informatiker - da hat man mit Autos nix zu tun! 😁

Joo, das hab'n wer ja auch alles schön gemacht (sonst wäre ich heute nicht zur Arbeit erschienen :O)
aber für MICH war das nicht einfach. Jetz könnte ich es wahrscheinlich schon Besser. Aber mit dem ZZP täte ich mich wieder ssssehr schwer. Werde wohl so oder so mal bei VW vorbeifahren damit die den optimieren.

Na siehste.. bist auch nicht als Meister vom Himmel gefallen. Und ich befinde mich zur Zeit in einer Aufhol-Lern-Phase. Motortalk hilft mir da ziemlich gut. Auch wenn für mich manche Antworten chinesisch sind.

Deine Antwort