G500 Cabrio 2001 CoC Papiere bzw. Datenblatt/Typbescheinigung

Mercedes

Hallo Ihr,
ich brauche zur Zulassung eines EU-reimportierten, aber ehemals in USA zugelassenen G500 Cabrios von 2000/2001 die Coc Papiere, soweit dann überhaupt vorhanden, oder eine Datenblatt/Typenbescheinigung für den TÜV.
MB stolpert gerade vor sich hin....hat evtl jemand von Euch die Möglichkeit, eine Kopie zu machen, gerade evtl. von der Typenbescheinigung. Dass ich beim TÜV mal vorfühlen kann.....
Das wäre super.

Danke Euch,
Sebastian

5 Antworten

Hallo,

ich hatte ein änlichen Fall. Dazu wurde meinerseits MB angeschrieben weil der Freundliche vor Ort sich dafür nicht veratwortlich füllt. Mich hat der Spass 180 € gekostet und 5 Wochen wartezeit.

Hier ist die Antwort auf meine Anfrage

.Telefon 00800 9 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Sehr geehrter Herr Dill,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an Mercedes-Benz gewandt haben.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem G 500 einen Mercedes-Benz Youngtimer Ihr Eigen nennen und diesen auch weiterhin im Straßenverkehr nutzen möchten.

Der TÜV benötigt für die Zulassung in Deutschland ein „Technisches Datenblatt“, welches die uns bekannten zulassungsrechtlich relevanten Daten enthält. Dies ist leider kostenpflichtig (zwischen 180 Euro und 350 Euro, abhängig vom Bundesland).

Zur Erstellung benötigen wir:

- Kopie der Fahrzeugpapiere (aus dem Land in welchem das Fahrzeug zuletzt zugelassen war), gegebenenfalls mit Kaufvertrag
- Zollunbedenklichkeitserklärung
- Ihre Adressdaten
- Kontaktdaten eines Mercedes-Benz Partner zu dem die Papiere geschickt werden sollen
- Kostenübernahmeerklärung (ca. 180 Euro)

Die Bearbeitungsdauer beträgt mindestens 3 Wochen.

Bitte schicken Sie alle diese Unterlagen an folgende e-mail Adresse:

cs.deu@cac.mercedes-benz.com

Die Bearbeitung wird dann kurzfristig in die Wege geleitet.

Bei weiteren Fragen sind meine Kollegen und ich gerne wieder für Sie da.

Um Ihnen auch zukünftig schnellstmöglich behilflich sein zu können, bitten wir Sie, uns die Nutzung Ihrer Kontaktdaten unter folgendem Link zu bestätigen: https://www.mbcac.net/.../CompanyCustomer.aspx

Weiterhin laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen mit uns in einer Umfrage festzuhalten. Damit helfen Sie uns, besten Service für unsere Kunden zu bieten: www.dccac.net/qm/dedecsw (Referenznummer: 1-6548082710)

Freundliche Grüße

Christian Deeken
Kundenbetreuung Deutschland

danke dir,
bin auch gerade am warten. wollte direkt über stuttgart, die haben mich aber wieder an die niederlassung verwiesen.
kostet mich um die 250 ocken....wahnsinn.
aber wir wollen unseren youngtimer ja auch "weiterhin nutzen", und nicht direkt in die tonne kloppen.
mann mann mann....zweierlei mass messen, und immer kassieren. echt schad. aber audi kann das auch.

also danke dir nochmal,
gute fahrt,
sebastian

Hi

ist das Datenblatt für das Modell oder das Fahrzeug mit all seinem individuellen Zubehör/Anbau?

TÜV Süd