ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G500 464 Abgasnorm

G500 464 Abgasnorm

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. März 2018 um 12:19

Weiß jemand, welche Abgasnorm der G500 erfüllt? Mein Verständnis ist, dass er die Euro6d-Temp erfüllen muss, sonst ist eine Neuzulassung nach September 2018 nicht mehr möglich.

Mercedes selbst ist da etwas unklar:

"..Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153.."

In anderen Quellen steht, das die 6d-TEMP erfüllt wird (z.b. hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../), der ADAC führt den G aber nicht auf (https://www.adac.de/.../default.aspx )

Grüße

Jürgen

 

Beste Antwort im Thema

Mensch, was habt ihr für sch... Händler.

Das hat mich 45 Sekunden gekostet

MPS12

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Jürgen,

an diesem Thema bin ich auch dran. Laut meinem Verkäufer besitzt die W463Mopf-Reihe (beginnend mit dem G500) die Euro6d-Einstufung, obwohl diese erst ab 1.09.2018 verbindlich vorgeschrieben ist. Mein bestellter G500 kommt bereits im Juni und wäre somit auch mit Euro6c zulassungsfähig. Ich bemühe mich gerade um eine Bestätigung bzw. Zusicherung, dass mein bestelltes FZ die Euro6d-Norm erfüllt.

Was sind das für Zeiten geworden..............

Grüße von ottogustav

Themenstarteram 2. März 2018 um 14:21

Ja, irre...und mir scheint, das die Händler bei diesen Fragen überfordert sind und von den Herstellern allein gelassen werden. Oder mein Händler sagt nicht alles, was er weiß ;)

am 2. März 2018 um 14:37

Alle die aktuell nicht wechseln müssen, z. B. weil der Leasingvertrag ausläuft, wobei man die meisten Leasingverträge problemlos um 6 Monate verlängern könnte, sollten m. E. abwarten. Aus Panik einen Diesel abstoßen oder aus vorauseilendem Gehorsam einen Euro X jetzt zu kaufen kann ein Fehler sein. In der Ruhe liegt die Kraft!

OpenAirFan

Nein! Die ersten Städte bereiten die Fahrverbote schon vor!! Darmstadt zum Beispiel, Köln hab ich auch was gehört.

Ich verschleudere meine Karre jetzt ubnd hol mir einen Neuen! Soll sich mit der Kiste rumärgrn wer will.

Mensch, was habt ihr für sch... Händler.

Das hat mich 45 Sekunden gekostet

MPS12

Zitat:

@G-Freund schrieb am 2. März 2018 um 15:44:29 Uhr:

Nein! Die ersten Städte bereiten die Fahrverbote schon vor!! Darmstadt zum Beispiel, Köln hab ich auch was gehört.

Ich verschleudere meine Karre jetzt ubnd hol mir einen Neuen! Soll sich mit der Kiste rumärgrn wer will.

Schnell, schnell bevor es zu spät ist, sonst musst Du ihn womöglich verschenken :D

 

Mann, Mann was herrscht hier für ein Aktionismus :rolleyes:

 

—- OffTopic on ——

Mir persönlich geht die Diskussion 10 Lichtjahre am Popo vorbei und Ich muss jeden Tag beruflich quer durch ganz Stuttgart. Ich mach das jetzt seit über 25 Jahren und bin in dieser Zeit nicht einmal nur ansatzweise auf die Idee gekommen das mit irgendeinem meiner Autos zu tun und zukünftig auch nicht. Hier bei uns herrscht ein solches Verkehrschaos, dass das „Pendeln“ mit dem Auto definitiv keinen Sinn macht. Man kriegt das entspannter mit den Öffis hin.

 

Ich persönlich werde meinen Diesel-G noch ziemlich lange fahren :)

... ist nur meine klitzekleine Meinung ;)

—- OffTopic off—-

 

Grüße :cool: :cool:

Asset.JPG

@Pleakley Der menschliche Träger erzeugt auch Methangase. Einen Filter habe ich nicht gesehen.

Also im Ernst: Ich bin froh, dass ich nicht oft in diese S... Städte fahren muss.

Zitat:

@juergen007 schrieb am 2. März 2018 um 13:19:06 Uhr:

Weiß jemand, welche Abgasnorm der G500 erfüllt? Mein Verständnis ist, dass er die Euro6d-Temp erfüllen muss, sonst ist eine Neuzulassung nach September 2018 nicht mehr möglich.

Mercedes selbst ist da etwas unklar:

"..Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153.."

In anderen Quellen steht, das die 6d-TEMP erfüllt wird (z.b. hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../), der ADAC führt den G aber nicht auf (https://www.adac.de/.../default.aspx )

Grüße

Jürgen

Was ist denn ein 464?

Themenstarteram 13. März 2018 um 7:45

Das ist der neue 463 :)

Ich habe das mal gerade für Daimler übernommen..

Ich hatte mich schon gewundert, das die sich in Graz offensichtlich beim prägen der Fahrgestellnummern geirrt haben müssen. Die fangen alle mit 463 an zumindest die ich in Sifi im Werk gefunden habe. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen