G5 Aussenspiegel endlich am Auto!!!

VW Vento 1H

Hallo,

Nach einiger Zeit und auch viel Mühe hab ich es endlich geschafft und meine G5 Aussenspiegel hängen endlich am Auto 🙂

Ich selbst wüsste nicht, dass bis jetzt noch jemand bei sich G5 Speigel verbaut hat oder an einem anderen Fahrzeug, hab wenigst noch nichts dergleichen gesehen! Und gerade das hatte mich dazu inspiriert... Damit man das Ergebnis natürlich auch sieht, anbei noch nen Bild davon!

Sollte Interesse an dem Umbau bestehen und einige dies evtl auch nachmachen wollen, dann postet dies bitte mal, denn bei Interesse würde ich mich mal hinsetzen und ne "Umbauanleitung" dazu verfassen...

135 Antworten

Hat am Edersee schon ein 3er mit 1.8T Maschine drangehabt.´Gefällt mir nicht für 5 Pfennig, sieht aus wie vom LKW.

Die Anleitung würde ich mir an Deiner Stelle sparen.

Sei froh über die tolle handwerkliche Arbeit die Du hingelegt hast, und behalts für Dich, nachher erkennt man die Motortalker wieder an den G5-Spiegeln (außer am G4-Armaturenbrett und dem G4-Tacho......*lol*).

mal was anderes

habe mir überlegt

und bin zu dem entschluß geckommen ganz bilig an g4 cab spiegel zu kommen

also man kaufe sich bei ebay spiegel von seat arosa oder lupo oder scoda octavia und andere weil die von der aussen cappe gleich sind

so man zerlege die spiegel in 2 teile so das
die halterung ab ist

so man gehe zu vw und bestelle sich die halterung von g4 cab und baue es wieder alles zusammen und man habe g4 cab spiegel

ich hoffe ihr ferstäht das wie ich es meine

bild 2 teil 2

also das was bild 3 in rot ist muß man sich bei vw bestellen als einzelteil vom golf4 cab

und baue es mit den spiegel zusammen

Ähnliche Themen

Sind die Spiegel von Skoda + die Halterung vom G4 Cab zusammen billiger als wenn man den G4 Cab Spiegel komplett kauft? Wenn man einen vom Skode kauft, schaut der genauso aus wie der vom G4 Cab?

Wenn ich den vom G4 Cab nehme - muss ich denn eintragen lassen?!

ich hoffe das es biliger ist weil ich in der firma wo ich gearbeitet habe die halterungen für vw gemacht habe und weiss nur das die firma 10 cent fro halterung von vw beckommen hatt

ohne beschichtung

cnc bearbeitung!!!!!!!!!!!!!

Beantwortet nicht meine Frage wie es hinterher aussieht und ob ich es eintragen lassen muss 😉

Nur die Halterung vom G4 ist ja nicht der bringer wenn ich mit so einem Skoda-Teil rumfahren muss *g* (Ich weiss, alles VW und so.. Aber Skoda? 😁)

@ thommen
mir gefällts sehr gut - auch blinker am spiegel wenn man die kotflügel cleant..........hier bei uns fährt n neuer passat mit den spiegeln rum.......an dem siehts auch richtig gut aus.....

vw audi seat scoda alles ein konzern

eintragen brauchst du nicht und sieht genauso aus als wenn du dir welche komplet von golf4 cab kaufen würdest

golf 4

lupo /seat arosa

passat

skoda oktavia

skoda oktavia 2

also findet denn keiner das die spiegel viel zu groß wirken am g3???

das mit dem skoda spiegel und so versteh ich nicht so ganz. habe es so verstanden als muß man eh denn g4 cabrio spiegelfuß kaufen??? aber der ist doch eh das teuerste an der sache weil das spiegel glass und die kappe machen doch zusammen nur 30 euro!!!!

mal so ganz neben bei erwähnt habe ich hir noch nen ganz neuen elektrisch verstelbaren u. beheizbaren g4 cabrio spiegelfuß abzugeben.ist aber nen ganz normaler großer für die fahrerseite!!!! wenn jemand interesse hat pn an mich !!!! sagen wir mal so um die 30 euro!!! neu mit rechnung!!!!!

Deine Antwort