G5 Aussenspiegel endlich am Auto!!!
Hallo,
Nach einiger Zeit und auch viel Mühe hab ich es endlich geschafft und meine G5 Aussenspiegel hängen endlich am Auto 🙂
Ich selbst wüsste nicht, dass bis jetzt noch jemand bei sich G5 Speigel verbaut hat oder an einem anderen Fahrzeug, hab wenigst noch nichts dergleichen gesehen! Und gerade das hatte mich dazu inspiriert... Damit man das Ergebnis natürlich auch sieht, anbei noch nen Bild davon!
Sollte Interesse an dem Umbau bestehen und einige dies evtl auch nachmachen wollen, dann postet dies bitte mal, denn bei Interesse würde ich mich mal hinsetzen und ne "Umbauanleitung" dazu verfassen...
135 Antworten
@TDIHolger
Die G4 Cab spiegel hatte ich ja schon original, wollte aber was, was nicht einfach jeder am Auto hat, aber vorallem was mit Blinker...
könnte man zum steuern nicht einfach einen schalter vom polo 6n nehmen mit dem die eFh betätigt werden? müsste doch theoretisch funktionieren
is klar sehen auch wirklich top aus! sehr gute arbeit!!
mfg holger
Ähnliche Themen
Muß ich auch sagen,Super Arbeit,Respekt!!🙂
Das einzige was mich wohl abschreckt,sind die ,lass mich raten 400 € pro Spiegel mit allem drum und dran?
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@rasender Vento
Ach ja, fals noch jemand nen vorschlag hat, mit was für nem Schalter man die elektrische Spiegeleinklappung steuern könnte, bitte melden!
Es gibt einen Schalter für die elektrische Spiegeleinklappung!! Habe ich auch drin. Du hast ja auch das Cabrio, rote Schalter??
Kann Dir morgen mal ein Pic senden... Ist in der Mittelkonsole, kombiniert mir den Schaltern für die hinteren eFH. Normalerweise ist an der Stelle die Abschaltung für die hinteren FH...
Mach mal ein Pic von Innen!! Ist die Platte der Spiegel nicht viel größer als vorher?? Ich meine, die geht doch jetzt vor die Scheibe, oder nicht? Wie soll das denn von Innen aussehen?
@All
Ok, da wohl doch einige gerne eine "Umbauanleitung" hätten, werde ich mich am WE mal hinsetzen und eine schreiben, hab zum glück zwischendurch auch ab und zu mal nen Bild gemacht...
@Jan 72
Habe meine Spiegel bei Ebay bezogen und der Typ hatte sie vollkommen falsch bezeichnet, so dass sie eigentlich keiner gefunden hatte, hatte sie selbst ja nur durch zufall gefunden... Hab so ca 15€ invl Verdand dafür bezahlt... 🙂 Hab aber etwas ärger mit dem Typ gehabt, weil er die Spiegel so nicht abgeben wollte... waren ja immerhin neue Spiegel!
war also ein richtig tolles schnäppchen! *arg*
anleitung wäre super!!
bild von dem schalter auch!
fmg holger
@Totti-Amun
Genau, hab auch die ganzen roten Schalter, wäre echt schön, wenn du mal nen Bild von deinem Schalter machen könntest!
Mit dem Überstehen hast du recht (ist eigentlich so wie bei den M3 Spiegeln), lässt sich denk ich aber auch mit dem dremel und nem Heisluftfön ändern denk ich, wird bei mir denk ich auch noch kommen...
zur spiegelanklappung hab ich ne idee
dieselbe die mir in ner passatrunde einige bier eingebracht hat *fg*
aber hier gibts den tip kostenlos
relais vom 4er cabrio nehmen
dann sparst du dir den schmafu mit komfortsteuergerät und so
das 4er cab hat n relais dafür ....
@martin_mt
Das mit dem Relais im 4er Cab hört sich ja gut an, könnt das sein, dass dies dann über den Schalter den Totti-Amun erwähnt hat angesteuert wird? Wäre echt gut... Dann bräucht ich nur noch den Schalter, und den dann einbauen!
Das G4 Cab hab ich zum glück ja schon, somit dann wohl auch das von dir erwähntre Relais...
da geb ich meinen brei auch mal dazu!!
@thommen: Sieht richtig gut aus, mein Respekt!!
Mit der Anleitung wäre echt ne feine sache, nur ich denke, dass der rest, der auch umbauen will, sich das nochmal gut überlegt....bei den Preisen von VW...Wir kriegen die ja nicht alle für 15 euronen.... 🙁
Gefällt mir richtig gut - allerdings schaut die Halterung ein bissl komisch aus? Meinste mit nem Dremel kannste da noch was drehen?
Klebst du die Seitenblinker ab und lässt die am Spiegel dran? Gefiel' mir ehrlich gesagt besser als wenn die dran sind und doch nicht gehen 🙂