G450d und 22 Zoll AMG Felgen
Hallo,
ich bin neu in der Gruppe und wahrscheinlich ist dieses Thema bereits schon diskutiert worden, ich habe aber leider nichts dazu gefunden.
Ich möchte den 450d gerne mit den originalen AMG Kreuzspeichenfelgen in 22 Zoll eintragen lassen, gibt es dafür ein Teilegutachten oder sonstige Hilfen. Mercedes möchte anscheinend nicht, daß die Rad/Reifen Kombination auf den 'kleineren' Modellen gefahren wird, obwohl technisch an den Achsen doch alle gleich ist. Ich habe das AMG Paket mit den breiteren Radhäusern bereits ab Werk.
Danke vorab für eine Nachricht, oder den Link zu einem hilfreichen Chat.
Gruß
Frank
23 Antworten
Zitat:
@Gibachtvauacht schrieb am 2. August 2025 um 22:46:12 Uhr:
Man braucht keine Eintragung, da es eine ABE gibt
Für die Orginal AMG gibt es eine ABE ? Das Schmiederad
Ich habe bei meinen G400 und G500 das AMG-Schmiederad eintragen lassen, da es nur bei dem G63 in den Papieren steht.
Gebe einen Satz 22-Zoll-Kreuzspeichen mit Michelin-Bereifung ab (nur ca. 2.500 km gelaufen), kann da das Gutachten mitgeben und die Eintragung ist kein Problem (kann auch eine Kopie des Fahrzeugscheins mitgeben oder bei meinem Reifenhändler eingetragen werden).
Zitat:
@Gibachtvauacht schrieb am 2. August 2025 um 22:46:12 Uhr:
Man braucht keine Eintragung, da es eine ABE gibt
…sorry, ich meine natürlich die GMP Felgen; die Original AMG eintragen lassen, … weiß ich auch nicht; vermutlich Einzelabnahme nötig
Zitat:
@Gibachtvauacht schrieb am 3. August 2025 um 07:51:10 Uhr:
…sorry, ich meine natürlich die GMP Felgen; die Original AMG eintragen lassen, … weiß ich auch nicht; vermutlich Einzelabnahme nötig
Ähnliche Themen
Zitat:
@RSkarsten82 schrieb am 2. August 2025 um 21:01:22 Uhr:
Moin ich greif das Thema nochmal auf Mich würde interessieren ob jemand die 22 Amg Kreuzspeiche eingetragen bekommen hat Gr karsten
Hallo, ich habe auf meinem neuen G450d die original 22 Zoll AMG Felgen per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekommen. Es sind keine technischen Änderungen erforderlich, das Fahrzeug muss aber das AMG Styling Paket mit den etwas ausgestellten Kotflügelverbreiterungen verbaut haben. Es gibt keine ABE für die Felgen, nur eine Herstellerbescheinigung von Mercedes. Diese Bescheinigung kannst du dir im Netz laden. LG
Zitat:@Johann3sB schrieb am 3. August 2025 um 12:46:38 Uhr:
Wie hart empfindet ihr die 22 Zoll im Vergleich zu den 20‘ern?
Absolut gut zu fahren; ich finde es nicht zu hart
Zitat:
@Johann3sB schrieb am 3. August 2025 um 12:46:38 Uhr:
Wie hart empfindet ihr die 22 Zoll im Vergleich zu den 20‘ern?
Hallo nochmals, wenn die deutlich bessere Optik nicht wäre, dann ist für mich der 20 Zoll die bessere Wahl. Der Wagen federt mit 20 Zoll komforabler über kleine Stöße und Fahrbahnschäden, ohne das der 22 Zoll aus dem G auf der anderen Seite einen Sportwagen macht. Aber das ist nur meine persönliche subjektive Meinung.
[quote][i]@francolov8 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72513573]schrieb am 3. August 2025 um 11:43[/url]:[/i] Zitat: @RSkarsten82 schrieb am 2. August 2025 um 21:01:22 Uhr: Moin ich greif das Thema nochmal auf Mich würde interessieren ob jemand die 22 Amg Kreuzspeiche eingetragen bekommen hat Gr karsten Hallo, ich habe auf meinem neuen G450d die original 22 Zoll AMG Felgen per Einzelabnahme ohne Probleme eingetragen bekommen. Es sind keine technischen Änderungen erforderlich, das Fahrzeug muss aber das AMG Styling Paket mit den etwas ausgestellten Kotflügelverbreiterungen verbaut haben. Es gibt keine ABE für die Felgen, nur eine Herstellerbescheinigung von Mercedes. Diese Bescheinigung kannst du dir im Netz laden. LG[/quote]
Meinst du die Rad Reifen Kombination vom n Mercedes ? Oder Welche Herstellerbescheinigung Könntest du mir das Gutachten mal schicken was bei dir gemacht worden ist ? Gr Karsten