1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. G42 LCI

G42 LCI

BMW 2er G42 (Coupé)

https://www.bimmertoday.de/.../

Sanftes LCI für das 2er Coupé. Die Basis entfällt und alle Modelle sind nun mit M-Paket ausgestattet. Innenraum analog 3er LCI II.

87 Antworten

Zitat:

@autofahrer23 schrieb am 1. Dezember 2024 um 23:45:17 Uhr:

Also M-Paket und Sitzheizung hat er sowieso schon. Ansonsten dürfte das Navi mit OS 8.5 wohl den größten Unterschied ausmachen.

Der Händler hat noch einen 2. auf Lager, der stammt aus August. Kann man davon ausgehen, daß er dann schon den neuen Softwarestand hat, weil die Umstellung im Werk schon im Juli erfolgte?

Nein, kann durchaus sein, dass das Auto noch eine 2024-03 hat.

Macht aber nichts, da bei der langen Überführung nach Deutschland Dein Auto Dich gleich am Anfang zu einem RSU auffordern wird. Und dann ist wieder alles aktuell.

Zitat:

@Downloader schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:14:52 Uhr:

Zitat:

@autofahrer23 schrieb am 1. Dezember 2024 um 23:45:17 Uhr:

Also M-Paket und Sitzheizung hat er sowieso schon. Ansonsten dürfte das Navi mit OS 8.5 wohl den größten Unterschied ausmachen.

Der Händler hat noch einen 2. auf Lager, der stammt aus August. Kann man davon ausgehen, daß er dann schon den neuen Softwarestand hat, weil die Umstellung im Werk schon im Juli erfolgte?

Nein, kann durchaus sein, dass das Auto noch eine 2024-03 hat.

Macht aber nichts, da bei der langen Überführung nach Deutschland Dein Auto Dich gleich am Anfang zu einem RSU auffordern wird. Und dann ist wieder alles aktuell.

Wenn das Fahrzeug am Produktionstag OS 8.0 hatte, kann man es nicht durch ein RSU auf 8.5 upgraden.

Quelle:
https://faq.bmw.de/.../...Upgrade-von-BMW-Operating-System-8-QYNdb?...

Hallo, nachdem mein 328i einen kapitalen Motorschaden hat, will ich mir jetzt einen 230i leasen. Im verlinkten Pressetext zum LCI steht etwas vom Drive Recorder, im Konfigurator für Parking Assistant Plus wird er nicht erwähnt - weiß jemand ob der vorhanden ist ? Danke !

Ich glaube, dass man den nur noch zubuchen kann.

Beim neuem OS9 hat das Zubuchen ja seinen Höhepunkt erreicht. Hoffentlich wird so ein Geschäftsmodell boykottiert.

Wenn ich ein Auto für >70k fahre, dann will ich nicht einen DR für 20€ im Monat zubuchen müssen, den ich gerade mal vielleicht 1x alle 1-2 Monate brauche.

Sehe ich das richtig, daß man seit dem G42 LCI die Modellbezeichnung am Heck nicht mehr "entfallen" lassen kann?

Danke.

Im Konfigurator geht das tatsächlich nicht, stimmt. Vermutlich nur ein Fehler.

Aber jeder Händler entfernt dir das auf Wunsch vor Auslieferung.

Ist kein Fehler, in der Preisliste steht das auch nicht mehr drin.

Ist seit April 2025 so.

Zitat:
@Fourdoors schrieb am 8. Juni 2025 um 23:57:10 Uhr:
Ist kein Fehler, in der Preisliste steht das auch nicht mehr drin.
Ist seit April 2025 so.

Ok, danke für die Info.

...

Das ist modellübergreifend so. Nicht nur beim G42. G61 z.B. gleiches Problem. Aber Föhn und Zahnseide regeln.

Ja, klar. Ich hatte schon bei meinem ersten E46 ein "cleanes" Heck. :)

Noch ein kleiner Tipp, die Zahnseide sollte man mit Öl oder Fett einreiben, dann bleibt der Kleber nicht an der Zahnseide kleben.

Deine Antwort