G40 Überholen!!
Hallo leute,
wenn ich mein g40 nach einem tag stillsatnd starte. Raucht er eine weile Blau. Der lader wurde 2004 überholt, und ich weiß nicht wieviel er bis jetzt gelaufen ist nachdem ich ihn gekauft habe. Er hat auf jeden fall ein anderes laderrad und drückt ein 1bar bei 6000u/min.
Hatte sowieso vor den lader zu überholen wäre es sinnvoll???
Weil leistung hat er ja noch. Ich weiß nur nicht ob ich die wellendichtringe und dichtleisten verbauen soll, oder die ganzen lager auich gleich rein mach. Was sagt ihr dazu??
MFG
23 Antworten
Also wenn dein Lader nachweislich 2004 komplett überholt wurde und noch ein Bar drückt dann würde ich ihn absolut gar nicht überholen.Wenn du auf nummer 1000% sicher gehen willst dann mach nur neue Dichtleisten rein und gut ists.
Mein alter G40 Lader der mittlerweile als Deko dient wurde das letzte mal 1999 komplett überholt und wurde bis 2006 gefahren mit 68 Laderad und hatte am Anfang 0,9 Bar gemacht und am Ende (wegen G60 umbau rausgeschmissen)2006 noch 0,75 Bar gedrückt.
Es wird eindeutig zu viel und voreilig überholt.Kommt alles von denn Leuten die denn G Lader als nicht Standfest nur beschimpfen.Ich bin in denn letzten 10 Jahren ca 20 Polo G40 und 2 Corri G60 gefahren und ich hatte nie nen Laderschaden.
Also lass dich nicht verrückt machen.
PS wenn du hilfe brauchst oder nen freundlichen Rat schreib mir ne PN und ich gebe dir meine Tel.
kurz vor begrenzer drückt der sogar 1.1bar! also denk ich mal nich das der so am säg ist. Werd dann aufjeden fall die dichtleisten wdrs und den zahnriemen ersetzen! MFG
ich hate so ein änliches problem mit der kurbelwellen endlüftung die hat da immer reingesift in den llk
vieleicht komt das öl ja dacher ?????
mhh keine ahnung?? wer trotz alledem den lader mal öffnen sonst habe ich keine ruhe!!