G40 mit 9x17 Borbet T

VW Derby 86

Hallo, ich brauche auch mal eure hilfe...

ich habe vor auf meinem polo 3 G40 9x17 borbet T zu fahren.
ich brauche ne Abe oder ein Gutachten für adapterplatten von 4x100 auf 5x108 (Audi-Lochkreis).

p.s. ich weiß das ich verrückt bin aber was man sich in den kopf setzt muss auch klappen.

18 Antworten

Ja Nakuti aber die 165/35 kannte bis max 6,5J durch denn tüv kriegen wegen Freigabe der Reifenherstellers.

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Ja Nakuti aber die 165/35 kannte bis max 6,5J durch denn tüv kriegen wegen Freigabe der Reifenherstellers.

Stimmt.....hab jetzt auch nicht gedacht, dass man die 165er Reifen auf ne 8 oder 9 Zoll Felge quält....! Wollte damit nur aufzeigen, dass man 17 Zoll bestimmt auf den Polo bekommt, so dass sich die Räder noch drehen und man vielleicht garnicht so viel an den Radhäusern machen muss....und das ganze mit Tüv....!

@ unicorn881

Hast mal mit dem Gedanken gespielt Dir Felgen zu kaufen in 17 Zoll mit 4/100 ? Dann kannst Dir dass mit den Adapterplatten sparen!? Für Deine Borbet T in 5/100 bekommst bestimmt auch noch was wenn Du die verkaufen würdest.

LG

Machbar schon,aber sinnvoll??

Ich glaube 8 & 9 x17 auf nem 86C braucht von der Leistung her gesehen kein Mensch!
Das spielen wohl eher optische Gründe eine Rolle!

Wie schaut es denn mit Restfederweg aus??
Und die ungefederte Masse wird immer größer!
Das gesamte Fahrwerk vom Polo wir damit total überlastet!(ist ja eh schon nicht das beste)

Also wer das brauchbar hinbekommen will braucht schon mehr als 5cm Spurplatten Monsterverbreiterungen und "angepasste Stoßdämpfer"! 
Von der Einzelabnahme mal ganz abgesehen.

Jeder was er braucht!Aber Ich finde es nicht nur häßlich und übertrieben(Geschmackssache,ich weiß) sondern auch antituning.
Was muß man denn so an Leistung haben um 8&9 x17 auf einem Kleinwagen mit nichtmal ner Tonne Gewicht zu "brauchen"???

Gruß Matze

Man muß nicht unbedingt 17 Zoller fahren wenn man ordentlich Leistung hat wie eben ich.es würden auch 16 Zöller ausreichend sein.Nur da finde ich keine Felgen die auf meinem 2f gut aussehen.Mfg