G40/G60 RS2 Projekt fast Fertig.Tipps Annregungen GERNE

VW Derby 86

Hay Polo Verrückte.Hier mal mein Projekt das ich diesen Winter mit meinem Busenkumpel angefangen habe.

Die basis ist unten in meiner SIG.

Habe auf G60 RS2 Lader umgebaut mit 5PK Riemenantrieb und 68 Laderad (ca.1,6 Bar Druck)wird aber wieder zur schonung ein 74 Laderad verbaut (dann 1,35 Druck)
300 KPA Sensor,MM Chip angepasst auf G60,G60 Düsen grün,50mm Drosselklappe ohne Keile etc,730 Diesel Ladeluftkühler,Angepasste Ladeluftführung ähnlich Polo 86c G40,13 Reihen Öl Kühler,Golf 1 Wasserkühler aus 74iger,

Bin ihn letzte Woche mit Roter Nummer Probegefahren und bin fast ausgepflipt vor Glück.Der hat jetzt Power unbeschreiblich.Der Dreht sogar noch die Räder im 4 gang nur mit gas geben.

Hab mir deshalb gleich denn genialen Salzi gekauft der dieses WE rein kommt.

So nun seit ihr drann was könnte ich noch verbessen auser Kopf bearbeiten oder Scharfe Nocke.Denn (Ne Scharfe Nocke von Schrick die zusätzlich von AME verfeinert wurde steht zum VERKAUF)Da mir die Leistung völlig Reicht die Karre ist eh schon vom Fahrwerk am Ende ihrer möglichkeiten.

32 Antworten

Tach Heinz.Leute mit Ahnung sind hier gern geshen.

Also wenn deine Page noch aktuell ist fährst du ja auch "nur" 14 Zoll wie ich.Werde auch bei 14 Zoll bleiben da ich zwei wunderschöne 14 Zoll Sätze besitze.TH Line 8/9x14 und 8x14 Pls Daytona.

Außerdem fährst du laut page auch nur auf der Vorderachse 16v Bremse und hinten orig Trommel.dann wird nen umbauch auf g60 Bremse vo/hi reichen.

Mit meiner jetigen Fahrwerksabstimmung bin ich schon sehr zufrieden.Salzi,VW Motorsport Domlager,Exentrische Querlenker,Koni Gelb 60/40 Federn,Liegt wirklich nicht übel.

Zum Salzmann noch mals.Er besitzt wirklich ein Patent mit Richterspruch der denn Nachbau seines Rahmens verbietet.Er wahr nun mal der Erste der sowas entwickelt hat und deshalb hätte ich das nicht anders gemacht als er.Das an seinem Rahmen noch was zu verbessern were sehe ich allerdings auch so.Aber sein jetziger Rahmen ist auf jeden Fall 1000 mal besser als das scheiß orig.Fahrwerk.

Zum durchdrehen im vierten Gang:Ist wirklich kein Müll was ich da gesagt habe mein bester Kumpel (G40 Genesis)kann das bezeugen.Das wahr allerdings noch one Salzi768 Laderad und ohne was eingestellt zu haben.Ich denke und HOFFE das das jetzt nicht mehr passieren wird denn sonnst bringt mir die ganze Leistung ja nix.

Meine Leistungsangabe wahr nur aus dem Bauch heraus nach der ersten Probefahrt,Ich werds ja sehen wenn ich im April auf der Rolle wahr.

Gruss flipfloppolog40

Moin
Die bremshülsen für die hinterachse bekommst auch bei eBay für die voderen hatt epytec was besseres als salzmann. Und Halter fürn g40 gibt's bei www.röttele-racing.de nen verbesserten mit dem der lader auch am krümmer befestigt wird.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Nizzler

Moin
Die bremshülsen für die hinterachse bekommst auch bei eBay für die voderen hatt epytec was besseres als salzmann. Und Halter fürn g40 gibt's bei www.röttele-racing.de nen verbesserten mit dem der lader auch am krümmer befestigt wird.
MfG
Www.roettele-racing.deWww.EPytec.de
Deine Antwort