g4 tachon g2 tankanzeige
wie muss man das system des tankgebers modifizieren das es mit dem golf 4 tacho richtig funktioniert? das was ich im g3 forum inde ist meist nicht hilfreich da der verlinkte kram nicht mehr geht.
oder kann man den tankgeber beim g2 auche infach gegen den vom g4 tauschen.
19 Antworten
Du musst den geber mal ausbauen, dann schaust du dir das an und wirst erkennen was gemeint ist.
Ich versuche das mal zu erklären.
Du hast die Platine mit dem Widerstand. oben an der Plantine ist der eingang. Über den Schleifer wird das signal abgegriffen. Lötest du den eingang der Platine nach unten. Arbeitet der geber zwar gelcih, aber das ausgangssignal ist vertauscht.
Hoffe es kann verstanden werden. Aber wenn man den Tankgeber mal in der hand hat ist es selbst erklärend.😉
MFG Sebastian
wenn denn das mit dem " Signal drehen" geht sind die einzulötenden Widerstände dazu gedacht das du damit die Widerstandsunterschiede auf die tankanzeige abzustimmen.
dann kannst du dir das Umbiegen des Schwimmers wohl schenken.
Ist aber ne rein spekulative Annahme würde aber sinn machen Zusatzwiederstände einzulöten.
werf das mal so forsch ein ohne groß nachgedacht zu haben.
wie Himeno schrieb sind die Ohmschen Widerstände anzugleichen um die Tankanzeige anzusteuern
von Himeno
widerstände wie soll das gehen wir haben den selben wertebereich wie beim g3
Tankgeberwerte:
___________Golf 4_____Golf 3
Tank voll:__330_______40
Tank leer:__90_______300
superbasti
ich komm net so einfahc an den geber weil ich dazu den boden zersägen muss
naja vielleicht hol ich mir mal einen aus nen schrottwagen auf dem schrotter
Wie gesagt, entweder schafst du es mit einer elektronik. Oder du musst irgendwie den Boden losbekommen und den geber umlöten. Aber verstanden wie man es machen muss hast du, oder??
Ich wollte dir auch gerade vorschlagen das du den tank auch ausbauen kannst. Dann hast du aber ein Prob mit dem Stecker der VFP und der Anzeige. An den Stecker kommst du nur von oben🙁
MFG Sebastian