ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G4 Lenkrad in G3 / Teilenumer für G4 Airbag

G4 Lenkrad in G3 / Teilenumer für G4 Airbag

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:13

Moin, moin.

Wer kann mir sagen, wie die Teilenummer für einen Airbag für ein Golf 4 Cabrio lautet?!

THX

JaWi

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2007 um 15:13

Ergänzung : Für das Lenkrad natürlich !!

JaWi

am 28. Januar 2007 um 17:02

Re: G4 Lenkrad in G3 / Teilenumer für G4 Airbag

 

Zitat:

Original geschrieben von JaWi

Wer kann mir sagen, wie die Teilenummer für einen Airbag für ein Golf 4 Cabrio lautet?!

Der Mensch hinterm Teiletresen... ;)

Re: Re: G4 Lenkrad in G3 / Teilenumer für G4 Airbag

 

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Der Mensch hinterm Teiletresen... ;)

oder ich

das schwarze sollte sein

1E0880201A4EC 487,20 aber zur Sicherheit nochmal vor Ort bestätigen lassen :)

war das jetzt der preis für das Lenkrad oder für den airbag..oder beides zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von golf<freak>gti

war das jetzt der preis für das Lenkrad oder für den airbag..oder beides zusammen?

Nur der Airbag - nur das Lederlenkrad kostet 314,36

Teilenr. 1E0419091EE74 ohne Gewähr...

Kann ich statt dem Airbag auch nur eine stinknormale Blende aufs Lenkrad machen vom G4 Cabrio?

Weil hab ja kein Airbag, aber würd mir gern son Lenkrad besorgen.

grüße

am 29. Januar 2007 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Kann ich statt dem Airbag auch nur eine stinknormale Blende aufs Lenkrad machen vom G4 Cabrio?

Weil hab ja kein Airbag, aber würd mir gern son Lenkrad besorgen.

grüße

Da es ein Golf IV - Lenkrad nicht ohne Airbag gab, gibt es, zumindest für den deutschen Markt, keine zulässige Abdeckung ohne Airbag, denn die Abdeckung (Pralltopf) ist Bestandteil des Airbags.

 

http://www.motor-talk.de/t1307086/f146/s/thread.html

hm...ok schade.

Also kann ich das praktisch knicken mit dem lenkrad...:(

was ist dann das hier ??:

am 29. Januar 2007 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

was ist dann das hier ??:

Ein Versteck zum Drogenschmuggel. ;)

 

Im Ernst ... dadugucke:

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

http://www.motor-talk.de/t1307086/f146/s/thread.html

am 30. Januar 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

was ist dann das hier ??:

Anhang: 3101_1_b.jpg

Das ist ein Bild einer Abdeckung.

 

Anhang: 3166_1.jpg

Das ist ein Bild der Innenseite dieser Abdeckung mit der nicht vollständigen TeileNr.

Die TeileNr. ist um den Farbindex "01C" (schwarz) zu erweitern.

Gibt man diese TeileNr. im EtKa (elektronischer Teilekatalog) ein, steht dort:

Abdeckung, Verwendung: Süd- & Mittelamerika !

Somit hat dieses Bauteil in Deutschland keine Typprüfung / Genehmigung, es gibt dafür in Deutschland keine ABE !

Ein Verbau dieses Teiles fürht bei einem Fahrzeug, welches im Geltungsbereich der STVZO betrieben wird zum erlöschen der BE !

Nähere Informationen entnehmen sie bitte den Informationsunterlagen Ihtres VW-Servicepartners.

Ich hoffe, Ihre Frage: "was ist dann das hier ??: "

umfassend und ausreichend beantwortet zu haben,

MfG Hurz100

jetzt muss ich trotzdem nochmal fragen:

Wieso soll es nicht zulässig sein, das Teil zu verbauen, wenn in meinem Wagen eh schon kein airgab vorhanden ist?

Ich mach mich doch nicht strafbar, wenn ich etwas nicht verbaue, was ich ohnehin noch nie drinn hatte!?!

am 30. Januar 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

jetzt muss ich trotzdem nochmal fragen:

Wieso soll es nicht zulässig sein, das Teil zu verbauen, wenn in meinem Wagen eh schon kein airgab vorhanden ist?

Ich mach mich doch nicht strafbar, wenn ich etwas nicht verbaue, was ich ohnehin noch nie drinn hatte!?!

Weil für dieses Teil keine Typgenehmigung / Typprüfung in Deutschland vorhanden ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G4 Lenkrad in G3 / Teilenumer für G4 Airbag