ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G4 Lenkrad in G3 / Teilenumer für G4 Airbag

G4 Lenkrad in G3 / Teilenumer für G4 Airbag

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 14:13

Moin, moin.

Wer kann mir sagen, wie die Teilenummer für einen Airbag für ein Golf 4 Cabrio lautet?!

THX

JaWi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Januar 2007 um 16:33

irgendwie kann ich mir das gerade nur schwer vorstellen wieso es nur an einer abdeckung liegen soll, das teil nicht zu verbauen.

Das is doch nix anderes als mein jetziges lenkrad auch...

Wenn ich das jetzt verbauen täte, wer sollte denn da was zu sagen? Ich kann mir nicht mal vorstellen, das der Tüv darauf achtet geschweige denn das der weiß was nur diese kappe nicht zulässig ist.

am 30. Januar 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

irgendwie kann ich mir das gerade nur schwer vorstellen wieso es nur an einer abdeckung liegen soll, das teil nicht zu verbauen.

Das is doch nix anderes als mein jetziges lenkrad auch...

Wenn ich das jetzt verbauen täte, wer sollte denn da was zu sagen? Ich kann mir nicht mal vorstellen, das der Tüv darauf achtet geschweige denn das der weiß was nur diese kappe nicht zulässig ist.

Du kannst auch ne Steinplatte anstatt der Abdeckung anfertigen, die hat aber auch keine Typprüfung und -genehmigung, somit dann auch keine ABE !

Hat aber folgenden Vorteil:

-Du hast ein Unikat

-Du kannst hinten ein Schild anbringen:"Golf Flintstone"

@kleinaberfein

Kaufen, anbauen und gut ist merkt doch eh keiner und was hier erlaubt ist oder nicht muß doch jeder selber wissen. Fakt ist das es so ein Teil gibt.

am 30. Januar 2007 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von froekl

und was hier erlaubt ist oder nicht muß doch jeder selber wissen.

Dem Forum aber nicht, wir wolen nur legalität...

Fakt ist auch, dass die Montage und die Verwendung (wie bereits erwähnt) in Deutschland nicht zulässig ist.

-- closed --

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G4 Lenkrad in G3 / Teilenumer für G4 Airbag