G350d Kaufberatung
Hallo Liebe GklassenCommunity,
ich werde vielleicht bald einer von euch, auch wenn es nur ein Diesel ist 🙂.
Ich fahre momentan einen CLA45 AMG und spiele mit dem Gedanken mir einen Diesel Geländewagen zu bestellen.
Bin jetzt nicht nur auf Mercedes fixiert gewesen aber G-Klasse war schon immer ein Auto was ich mir mal gönnen wollte. Jetzt habe ich erfahren dass die G Klasse bald runder werden soll usw und darum dachte ich mir entweder dieses Jahr oder nie.
Zu meiner Frage:
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit der G Klasse selbst und insbesondere mit dem 350 Diesel motor erzählen? Ich plane damit im Jahr 20-22t Km zu fahren, ca. 90% davon Stadt 🙂. Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Komfort? Platz? Ich bin 1,85m, werde ich da gut sitzen können? Ich saß letztens mal im Showroom in einem G da ging der Sitz nicht soweit nach hinten aber in einem Geländewagen sitzt man auch anders wie in nem CLA.
Leistung? Durchzug? Nun hat der 350er ja 245PS und 600NM
Kann man damit auch mal längere Strecken zurücklegen, zb. Frankfurt-Hamburg?
Wie siehts aus mit den Werkstattkosten wie Inspektion usw?
Ich weiss es sind viele Fragen aber wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die G Welt ein wenig näher bringen könntet.
Liebe Grüße
Gimix
Beste Antwort im Thema
Habe ich mir auch schon überlegt.
Ich würde es mit "Mode-Trottel" übersetzen. Also einer, der sich den G mal schnell kauft, um ihn auf Flaniermeilen im Parkverbot abzustellen. Er hält die Differentialsperren für einen Diebstahlschutz und glaubt, man könne mit der low-range-Taste den Spritverbrauch halbieren.
In meiner Gegend habe ich noch keinen gesehen, oder mir fällt es nicht auf, weil ich womöglich selbst einer bin? ;-)
Vielleicht sind die in @Magnetimarellis Stadt überrepräsentiert und nerven da wirklich.
Aber ich denke, deren Quote ist in der G-Gemeinde im Vgl zu beispielsweise Porsche noch gering, und die muss es halt auch geben neben den zahlreichen Kunden aus Nahost und Russland. Deretwegen wird unser G noch weitergebaut.
Von den gusseisernen Fans alleine konnte eine Marke oder ein Modell noch nie existieren.
Gruß
Schwarzwaldfan
111 Antworten
eer gle hat dem g schon seit Monaten den Rang abgelaufen wer was auf sich hält fährt gle der g ist doch nur was für Leute die show brauchen
Zitat:
eer gle hat dem g schon seit Monaten den Rang abgelaufen wer was auf sich hält fährt gle der g ist doch nur was für Leute die show brauchen
😁 Ich liebe die Italiener!!
Zitat:
@G-Freund schrieb am 22. Januar 2016 um 13:46:53 Uhr:
😁 Ich liebe die Italiener!!Zitat:
Danke
Ähnliche Themen
lol.
Wie kann man jetzt schon einem Fahrzeug Kultstatus einräumen, das nur kurz auf dem Markt ist und mit anderen Formen wie X6 nahezu gleichzieht?
Und den GLE fährt jemand der keine Show braucht?! hm....
Danke Leute für die ganzen Beiträge. Konnte nicht warten bis Dienstag bin nochmal zur NL und in ein g500 eingestiegen nur wegen der sitzposition. Und also mir kommt es so vor als ob meine beine zu verwinkelt sind und ich nicht so komfortabel vom Gaspedal auf die Bremse komme aber wenn ich am Dienstag fahre dann kann ich erst richtig sehen ob das geht oder nicht. Sitz war ganz hinten und auch ganz oben + sitzbereich vorne komplett nach oben geneigt. Was ich noch getestet habe war die Rückfahrkamera, die zeigt eig. nur das Reserverad haha und wie ist das mit der Parktronic? Zeigt er die Entfernung ab Reserverad oder ab Stoßstange? Ist da sozusagen ein puffer einprogrammiert bis das Reserverad endet?
lg
Puffer bis zum Reserverad ist vorhanden. Du musst den Sitz etwas runter fahren, dann fährt er ebenfalls noch nach hinten (Einstellung verläuft schräg).
Die Sitzposition ist natürlich nicht wie in einem Kultauto ala GLE. Im G erinnert die etwas mehr an LKW Position.
@Magnetimarelli: Natürlich sitzt man im G nicht so komfortabel wie im Kultauto GLE; man kann eben leider keine Spagetti während der Fahrt essen. Bei dem Mehrplatz im GLE kann man zusätzlich neben dem Teller Spagetti noch eine Flasche Chianti Lo Sterpo (Jahrgang 2010) warm stellen.
Hej
ich bin 192 groß und hab mich im G immer ganz wohl gefühlt, wenn man mal Defender gefahren ist, ist der G großzügig.
Ich Vergleich zu anderen Kultautos natürlich zu klein. Eventuell wird aber auch zuweilen nicht die Beinfreiheit, sondern der Abstand zwischen Lenkrad und Spaghetti-VinoRosso Bauch diskutiert?
lg
Zitat:
@Tomtr schrieb am 22. Januar 2016 um 14:28:13 Uhr:
@Magnetimarelli: Natürlich sitzt man im G nicht so komfortabel wie im Kultauto GLE; man kann eben leider keine Spagetti während der Fahrt essen. Bei dem Mehrplatz im GLE kann man zusätzlich neben dem Teller Spagetti noch eine Flasche Chianti Lo Sterpo (Jahrgang 2010) warm stellen.
Jetzt kennen wir uns schon so lange von hier im Forum lieber Tom immer wieder die gleiche Leier mit meinem Humor ( ich liebe g das weist du es gibt nix was an ihn ran kommt ) und dann deine immer selbe beleidigende Spagetti Nummer oder dein anti Gebrabel gegen meinen rheinmetal g damals oder blutec ja ich weis du hast einen 500 & mein g Guard ist ein Witz dagegen aber ist ok Tom du kannst mir ja wieder eine nicht ernst geschriebene Entschuldigungs Mail schreiben wie beim letzten Mal egal g klasse
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 22. Januar 2016 um 13:35:31 Uhr:
HAHHAHAHAHAHAAAA
Made my day
wer was auf sich hält fährt GLE
und
der g ist nur für Leute die show brauchen
sag mal merkst Du´s eigentlich
So sieht die Verlängerung aus. 4 cm hört sich nicht viel an - aber wenn ich mal hinten jemanden mitnehme und diese 4cm wieder vorrücke, weiß ich was ich dran habe.
Solltes Du im Hamburger Umland sein (oder mir Deine HomeZone nenn, falls ich mal in der Gegend sein sollt) könntest Du mal Platz nehmen,