G32 in Spanien Werkstatt, Fahrtüchtigkeit?

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hallo Leute,

Ich bin derzeit in Spanien und bin eben vom Service von BMW weg.

BMW hat mir in der Service App ein kurzes Video gepostet, dass scheinbar eine Reparatur an der Vorderachse notwendig ist. 

Leider konnte ich nicht verstehen, ob ich mit dem Fahrzeug nun noch nach Deutschland fahren kann oder nicht. 

Im Anhang ein kurzes Video.

Um welches Teil handelt es sich da eigentlich?

Vor ein paar Monaten ließ ich schonmal die Querlenker und Zugstreben reparieren, da es beim Lenkvorgang geknarzt hat.

Edit, Zusatzinfo:

Es ist noch hinzuzufügen, dass das Fahrwerk bei Unebenheiten so ein dumpfes "dock" Geräusch macht.

Auch wenn die Straße sehr uneben ist und sich Vorder-und Hinterachse verschränken.

Kann das nur von den Manschetten kommen? Oder wurden die Manschetten durch was anderes beeinträchtigt.

Fahrzeug Heute die 100Tkm....

Danke euch!

Viele Grüße

Welches Teil ist das?
16 Antworten

Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt in Deutschland habe ich jetzt doch noch kurzfristig einen Termin bekommen und direkt tauschen lassen, da die Heimfahrt sehr wahrscheinlich zu weiteren Schäden geführt hätte.

Kosten waren 860€. Die Arbeitszeit scheint hier günstiger zu sein.

Guten Tag, bei mir sind bei meinem 650ix Gran Coupé auch beide abtriebswellen flöten gegangen erstmal die rechte danach die linke. BMW verbaut da echt nur Mist… die querlenker wurden eben so gewechselt .

Deine Antwort