G30 540i Bremsbeläge Werkstatt Empfehlungen in M oder F Grossraum
Servus,
zum 52000 km hat sich den System mit den 2000Km gemeldet.
Kann jemanden eine zuverlässige Frei Werkstatt im Grossraum M oder F empfehlen?
Grüß,
Franz
30 Antworten
Hier der Beweis...
Waren die selben Preise wie bei Leebman24 zu diesem Zeitraum.
Die Position um die 120€ sind die Beläge.
Die Preise sind schon BMW Nevoe...nur das es ATU ist....Für Freie Werkstatt zu Teuer!...und die Scheiben einzeln berechnet...die kriegt man nicht mal einzeln gekauft immer Paarweise....und die bezeichnung Bremscheibe Links Rechts einmalig...die sind bei dem Fahrzeug gleich. Oder ist das Porsche?....
Das ist so bei BMW-Teilen.
Alle relevanten Daten stehen auf der Rechnung. BMW F10 535i ;-)
Selbst im Original-BMW- Ersatzteilekatalog sind die Teile so benannt.
Habe doch geschrieben, dass meine ATU-Filiale originale Teile verbaut hat.
Na ja...jeder wie er es möchte...ich habe keine Pos. erfahrung mit ATU...
Ähnliche Themen
Man kann auch die Teile selbst besorgen - z. B. über Daparto - und dann mal ne Anfrage bei MyHammer einstellen ;-)
Bei Reifen wechseln mit Abziehen und Aufziehen hab ich das schon mal gemacht.
Die Teile müssen ja nicht "Original BMW" sein, sondern nur die gleiche Qualität z. B. vom Hersteller der für BMW produziert. Ist glaube ich Zimmermann.
Ohne M-Bremse:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Zimmermann/245611752
Mit M-Brense:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Zimmermann/247031751
Und dann mal nach "günstigster Gesamtpreis" suchen.
Beim Händler in M gerade gefragt:
um die 400 Euro wenn nur die Beläge fällig sind
Um die 900 Euro wenn auch die Scheibe notig sind
Nur 50.000 km schon die Scheibe fällig? Hat es jemand erlebt?
Ich habe bis jetzt 80% BAB schnell aber ohne Vollbremsungen, viel ACC.
Zitat:
@frncsc schrieb am 17. März 2020 um 15:54:22 Uhr:
Beim Händler in M gerade gefragt:
um die 400 Euro wenn nur die Beläge fällig sind
Um die 900 Euro wenn auch die Scheibe notig sindNur 50.000 km schon die Scheibe fällig? Hat es jemand erlebt?
Ich habe bis jetzt 80% BAB schnell aber ohne Vollbremsungen, viel ACC.
Schau auf die Bremsscheibe richtung Radmitte dor ist die min.Stärke aufgeschlagen, nachmessen FERTIG...
Logisch muss die Felge die sicht Freigeben----wenn nicht Rad ab...zum Messen muss sowieso ab. Aber nur 1 mal vorn und hinten. Ist doch woll noch machbar mit Bordwerkzeug!!!
Na wenn du die Räder runterschraubst kannst du die Belaege auch gleich selbst machen.
An die Bremse soll er nur wenn er sich im umgang damit sicher ist! ist der 7er inbus schon im heimwerker kiste drin?😉
Zitat:
@DerDrug schrieb am 18. März 2020 um 18:17:27 Uhr:
An die Bremse soll er nur wenn er sich im umgang damit sicher ist! ist der 7er inbus schon im heimwerker kiste drin?😉
Bei mir schon, sogar von Wera; die Steckschlüssel sind von Bahco und die Bohrmaschine ist blau ;-). Schwaben kaufen nur einmal 😁
Zitat:
@DerDrug schrieb am 16. März 2020 um 23:21:33 Uhr:
Die Preise sind schon BMW Nevoe...nur das es ATU ist....Für Freie Werkstatt zu Teuer!...und die Scheiben einzeln berechnet...die kriegt man nicht mal einzeln gekauft immer Paarweise....und die bezeichnung Bremscheibe Links Rechts einmalig...die sind bei dem Fahrzeug gleich. Oder ist das Porsche?....
Dir ist schon klar dass R/L unterschiedliche Scheiben sind? Offenbar nicht. Und ja die gibt es einzeln zu kaufen, zumindest bei den gängigen Zubehörhändlern ...
Die Preise sind im Vergleich zu BMW noch in Ordnung.
@frncsc Wenn Du es nicht selber machen kannst/willst:
https://meisterbetrieb-hohenbrunn.de/
Bisher nur gutes gehört von dem Laden