G3 GTI Vs G5 GTI

VW Vento 1H

Hallo,

mag vielleicht ziemlich überflüssig sein aber:

ich hatte die tage bekanntschaft mit dem 5er gti auf der bahn gemacht,

so ab ca. 120km/h war die bahn frei und er hat voll durchgezogen (wenn nicht noch sogar runter geschaltet) hat bissel gequalmt ausm auspuff bei ihm (daher meine Vermutung)
ich hinterher aber der hat mir max. knapp 1 eine Wagenlänge abgenommen (meiner meinung mit runterschalten in den 4ten gang, ich war im vierten) ca. 3,500u/min

Ist das nicht etwas langsam?? Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir nen 5er zu holen aber wenn der so wie gesehen nur ein takken schneller ist ?!?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Was ist das für ein Ver GTI? Jubi?

Ne, "nur" ein normaler...🙂

Auspuffanlage?

Remus Duplex, die Endrohre sind Maßanfertigung von einem großen lokalen Auspuffhersteller.

@ mstyles

Hab ich dir eig. schon mal gesagt, dass ich Deinen gelben Vr6 ziemlich geil finde? Wo kann man sowas kaufen? :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von culoo

Also eins lass ich meinem dreier nicht nehmen:

für seine pferdchen rennt der echt gut! Klar war der ver gti schneller aber auch nicht sooooooooooo viel!

Schön, das es Leute gibt die das sagen. Die meisten hier im Forum meinen nämlich der 3er GTI so eine lahme Kiste und absolut träge. Mag sein im Vergleich zu neuen Autos mit TFSI Motoren usw. stimmt das, aber für die paar PS und das hohe Gewicht macht mir der 3er trotzdem immer noch Spass zu fahren. Und das nach einem Jahr.

Eine Bekannte von mir fährt einen Lexus IS 200 mit 155PS, mit dem halte ich bis 120km/h locker mit. Auch mit dem BMW 323 E46 mit 170PS(!) eines bekannten konnte ich bis 120km/h knapp mithalten, bevor er mich überholte.
Ob ihrs glaubt juckt mich net. Ich weiss, dass es stimmt. Und das finde ich für ein 115PS Auto doch sehr ordentlich.

Trotzdem musst du mal selbst so einen TFSI fahren, (TT, Ver GTI usw.), dann wirst du merken, dass das ne andere Leistungsregion ist als ein 3er GTI. Kannst net vergleichen. Ist halt so.

Bin selber schon den gti mit 200ps gefahren, klar wenn der schub vom turbo kommt geil aber wie gesagt auch da hätte ich mehr druck erwartet!

Also meines erachtens geht der dreier echt gut und nen 2er gti (kein 16v) ist eher kein grosses Hindernis! Und mal davon ab habe schon auf einer privatisierten strecke gegen einen Corrado 16v gewonnen! Und der junge kann fahren, und der wagen war auch tip top! Also soviel dazu! Wie gesagt ob auch mir einer glaubt ist mir eig. wurscht!

Zeig mal Bild von deinem 3er Jubi. Bitte.

Zitat:

Zitat:

Bin selber schon den gti mit 200ps gefahren, klar wenn der schub vom turbo kommt geil aber wie gesagt auch da hätte ich mehr druck erwartet!

Du merkst den Turbo?? Also ich finde das man den Turbo gar nicht bemerkt, der hat konstant ordentlich Drehmoment, egal bei welcher Drehzahl.

der ist net schlecht

Zitat:

@ mstyles

Hab ich dir eig. schon mal gesagt, dass ich Deinen gelben Vr6 ziemlich geil finde? Wo kann man sowas kaufen? :-)

So kann man den nirgends kaufen 😉

Ich bin den Motor übrigens auch schon im Eos gefahren, da ist der soooo langweilig, ob ihr glaub oder nicht. Die 200PS merkt man im Eos nicht mehr.

Zitat:

der ist net schlecht

Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten...ich steh nicht so auf die "Trendfarbe" weiß, aber jedem das seine...sollte nochmal erwähnen das der GTI schon Winterreifen auf den Original Felgen hatte, mit den Sommer Alus siehts noch nen ticken besser aus...aber die waren zum Zeitpunkt des Shootings total abgefahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Zitat:

der ist net schlecht
Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten...ich steh nicht so auf die "Trendfarbe" weiß, aber jedem das seine...sollte nochmal erwähnen das der GTI schon Winterreifen auf den Original Felgen hatte, mit den Sommer Alus siehts noch nen ticken besser aus...aber die waren zum Zeitpunkt des Shootings total abgefahren 😁

verständlicherweise 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

erleichterte Teile????

... Schmiedekolben, Pleuel - 100g/ Pleuel erleichtert, Schwungscheibe um 30% abgedreht, Kupplung leicht abgedreht, Kurbelwelle poliert und nitriert und alles wurde dynamisch gewuchtet!

Eben das Standard- Sauger- Programm, was im Endeffekt sehr viel bringt, wenn man bereit ist, viel Geld zu investieren!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

erleichterte Teile????
... Schmiedekolben, Pleuel - 100g/ Pleuel erleichtert, Schwungscheibe um 30% abgedreht, Kupplung leicht abgedreht, Kurbelwelle poliert und nitriert und alles wurde dynamisch gewuchtet!

Eben das Standard- Sauger- Programm, was im Endeffekt sehr viel bringt, wenn man bereit ist, viel Geld zu investieren!

Grüße

Ach komm.....

Deine Antwort