G3 GTI Vs G5 GTI
Hallo,
mag vielleicht ziemlich überflüssig sein aber:
ich hatte die tage bekanntschaft mit dem 5er gti auf der bahn gemacht,
so ab ca. 120km/h war die bahn frei und er hat voll durchgezogen (wenn nicht noch sogar runter geschaltet) hat bissel gequalmt ausm auspuff bei ihm (daher meine Vermutung)
ich hinterher aber der hat mir max. knapp 1 eine Wagenlänge abgenommen (meiner meinung mit runterschalten in den 4ten gang, ich war im vierten) ca. 3,500u/min
Ist das nicht etwas langsam?? Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir nen 5er zu holen aber wenn der so wie gesehen nur ein takken schneller ist ?!?
43 Antworten
Fällt nur mir das auch: Jedesmal wenns um Leistung geht, meist beim GTI oder VR6 kommt immer IRGENDEINER mit BMW-Vergleichen. Immer!
Woran liegt das?
Ist mir auch schon aufgefallen...
Ein Kumpel von mir fährt nen 5er GTI. Der geht richtig gut. Ich kann mit meinem VR6 bis 220/230 dran bleiben aber dann fährt er mir langsam weg. Bin auch schon selbst gefahren, selbst wenn man in den 6ten gang schaltet zieht der GTI bis 250 noch ordentlich durch.
der 5er gti edition (230ps)geht schon richtig gut,allerdings wirkt er gegen den neuen audi s3 ziemlich schwach.
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Ist mir auch schon aufgefallen...
Ein Kumpel von mir fährt nen 5er GTI. Der geht richtig gut. Ich kann mit meinem VR6 bis 220/230 dran bleiben aber dann fährt er mir langsam weg. Bin auch schon selbst gefahren, selbst wenn man in den 6ten gang schaltet zieht der GTI bis 250 noch ordentlich durch.
dann geht der tacho aber gut vor. schaffen tut er reale 235km/h.
Ähnliche Themen
Also eins lass ich meinem dreier nicht nehmen:
für seine pferdchen rennt der echt gut! Klar war der ver gti schneller aber auch nicht sooooooooooo viel!
Das isser übrigens:
und noch kurz von hinten:
tut zwar nix zur sache, aber bevor die ersten kommen und sagen ich soll erstmal beweisen das ich GTI gefahren bin 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von culoo
Also eins lass ich meinem dreier nicht nehmen:für seine pferdchen rennt der echt gut! Klar war der ver gti schneller aber auch nicht sooooooooooo viel!
also der 2er rennt besser als der 3er.😁
Sorry, wenn ichs sage, aber beim Lesen hier muss ich schon arg schmunzeln 😁
Bis 250 zieht der wech... klaro... der GTI schafft LOCKER die 250 und jeder Golf III GT auch 😁
Zitat:
Original geschrieben von culoo
Also eins lass ich meinem dreier nicht nehmen:für seine pferdchen rennt der echt gut! Klar war der ver gti schneller aber auch nicht sooooooooooo viel!
Schön, das es Leute gibt die das sagen. Die meisten hier im Forum meinen nämlich der 3er GTI so eine lahme Kiste und absolut träge. Mag sein im Vergleich zu neuen Autos mit TFSI Motoren usw. stimmt das, aber für die paar PS und das hohe Gewicht macht mir der 3er trotzdem immer noch Spass zu fahren. Und das nach einem Jahr.
Eine Bekannte von mir fährt einen Lexus IS 200 mit 155PS, mit dem halte ich bis 120km/h locker mit. Auch mit dem BMW 323 E46 mit 170PS(!) eines bekannten konnte ich bis 120km/h knapp mithalten, bevor er mich überholte.
Ob ihrs glaubt juckt mich net. Ich weiss, dass es stimmt. Und das finde ich für ein 115PS Auto doch sehr ordentlich.
Trotzdem musst du mal selbst so einen TFSI fahren, (TT, Ver GTI usw.), dann wirst du merken, dass das ne andere Leistungsregion ist als ein 3er GTI. Kannst net vergleichen. Ist halt so.
Wenns um den Ver GTI geht...jo, der schafft 250 !!! lt. Tacho !!! locker
Beeindruckend finde ich im GTI eben den Durchzug...da kann ich im sechsten noch schneller aus 50km/h rausbeschleunigen als mit meinem im zweiten Gang...das ist echt frustrierend...aber so lange ich immer schön mit meinem auto fahre fällt es irgendwann nimmer auf wie lahm der eigentlich wirklich ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Das isser übrigens:
Ich find die farbe sehr schick.
Was ist das für ein Ver GTI? Jubi?
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Sorry, wenn ichs sage, aber beim Lesen hier muss ich schon arg schmunzeln 😁Bis 250 zieht der wech... klaro... der GTI schafft LOCKER die 250 und jeder Golf III GT auch 😁
Erst richtig lesen, dann denken und dann posten. Danke.
Von nem 3er GT war nie die Rede.
Ich schrieb bei 220/230 (nach meinem Tacho) zog er mir langsam weg und ich fahr nen Vr6 und keinen GT. Und das war nunmal so. Und das der 5er GTI laut tacho bis 250 noch ordentlich durchzug hat ist auch ne tatsache. Da kannst du dich auf den kopf stellen und mit den zehenspitzen wackeln, das ändert daran auch nichts.