G3 GTI Drehzahl und Ruckeln
hi Leute, nachdem ich also bei mir die Drosselklappe inkl. Poti gewechselt habe (Poti stand im Speicher), dachte ich, der unruhig Leelauf und das ruckeln beim Vollgas weg seinen. ABer nix da. Der Wagen hat immer noch Probleme mit dem Leerlauf, und zwar ist der unruhig und schwankt sehr. Aufgefallen ist mir, dass wenn ich meine Anlage laut mache (auch mit Kondensator) wird die Drehzahl noch unruhigder. Auch wenn ich die Lenkung ein wenig betätige, geht die Drehzahl minimal runter. Naja und beim Vollgas merk ich halt, dass der irgendwie ein wenig ruckelt (zwischern 2000 und 2800 UPM) und nicht richtig zieht, dannach zieht der wieder supe was sehr komisch ist. Tja da bin ich echt ratlos. Könnt ihr mir helfen? Wäre euch sehr dankbar!!!!
Golf III GTI, BJ 93, MKB 2E,
Ps: den 4 Poligen Temperatur Geber für Tacho und Steuergerät hab ich auch ausgetauscht (aber Temp. hängt immer bei knapp 60°C !)
19 Antworten
Mit dem Lambdaregelkreis wird das sicherlich nix zu tun haben, weil nachm Kaltstart da noch nix läuft.
Benzindruck messen kann nie schaden.
Vielleicht ist dein Benzinfilter nicht mehr der beste.
Einfach wechseln und feststellen ob Wasser im alten Benzinfilter war oder stark verstopft ist. Das werde ich demnächst auch mal machen.
So, habe heute den Benzinfilter gewechselt.
Ich wusste noch garnicht das es graues Benzin gibt 😁
Mal abwarten wie sich das entwickelt, wird wohl etwas dauern bis der neue Filter die Verunreinigungen aufgenommen hat.
ok, wäre nett wenn mir einer (vielleicht mit fotos) zeigt wo ich den Benzinfilter finde......was kostet den den Benzindruck messen zu lassen? und wie macht man das?
mfg
Den Benzinfilter findest du neben dem rechten Hinterreifen.
Im Selbsthilfebuch war er auf der Abbildung nur mit ner Schelle fest, aber bei meinem Golf hatte der nen Art Plastikkorb, war keine schöne Arbeit den ab zu bekommen, man braucht ne 17er Nuss, unter den Schrauben waren dann noch Metallclips, die sich schön am Gewinde festgehackt haben, die scheiß Dinger hab ich dann auch nicht wieder druntergebaut. Zwei neue Schlauchschellen braucht man auch.
Benzindruck hab ich selber gemessen, da wo das Kaltstartventil ran kommt, also der Anschluss ist mit ner Schraube zugesetzt.