g3 75ps aee vs g4 vari 115ps tdi pd
servus,
aaalso da jetzt die entscheidung näher rückt, möchte ich ganz gerne mal eure meinung zu dem thema hören!
soll ich meinen n bisschen gemachten( ca 3000€ stecken drin) g3 mit 96000km behalten oder auf den g3 vari mit 115ps pumpe düse diesel mit über 200000km umsteigen?
also der golf3 isn rolling stones edition, mit leder, alles lackiert was geht, gut musik und viel kleinkram. und halt nur 75 ps. nicht sh gepflegt.
is ziemlich viel am motor gemacht worden, zkd erneuert, kopf erneuert, zahnriehmen und kupplung neu.
der g4 ist top ausgestattet: highline, technikpaket, winterpaket, navi, climatronik... ist sh-gepflegt, und n absolutes langstrecken fz. und das besondere: n austausch motor mit um die 8000km laufleistung die kupplung is auch neu, ansonsten is alles noch beim alten.
probleme beim g4: irgendwas klakkert beim gasgeben im motorraum, und das fz hat irgendwie ne kleine elektronik macke. das ganze geht aus von der heckklappe, die sich teilweise nicht öffnen lässt, bzw wenn man länger dran rummacht gehn die fenster runter. das klakken würde auf jeden fall auf kulanz behoben werden, das mit der elektronik kann ich net einschätzen.
ich bin momentan der meinung das ich den g4 vari nehm., und den n ganz kleines bisschen mache, d.h. musik, felgen, fw, evtl. kw powerbox...
gebt ma bitte eure meinungen zu ab!!!
31 Antworten
ICH???
nee wieso,ich hab doch gesagt "damals" die Zeiten sind schon seit locker 8 Jahren vorbei.
Ich brauch keinen Vari,dazu hab ich meinen Anhänger.
also erstens kenn ich denvorbesitzer seeehr gut, is mein eigen fleisch und blut, mein daddy, ich bin den wagen schon oft genug gefahren, und die 115dieselps sin schon n traum gegen meine 75ps.
zum anderen wenn ich den wagen übernehmen würde, würde die kiste vorher komplett überholt, d.h. alle bekannten schäden würden teils auf kulanz, teils von meinem daddy gemacht!
meine karre is zwar kei unikat, ich hab aber trotzdem extrem viel geld und arbeit reingesteckt um ihn so zu verändern dasss er mir gefällt(mit einschränkungen), ich brauch auch kein unikat!
aber wenn man ma ab und zu auf treffen fährt, sieht man da genug gut gemachte kombis, seis n passat, seis n golf.
wenn ich mir die karre zulegen würde, müssten dann halt als erstes r32spiegel, s8fakes 18" und n eibach komplett fw 30 rein, wie gesagt, allein die bereifung für die 18er dürfte an die 400€ kosten, deshalb mit sicherheit kein billiger spaß insgesamt! aber mir würds glaub ich auch spaß machen nochmal von vorne anzufangen, und viele fehler die ich gemacht hab net mehr zu machen, z.b. 15er aufn g3 zu machen 😁 !
außerdem die schon angesprochene modernität, da hast du n auto das hat ne klimatronik und navi, ich hab n auto, das hat.......... das hat............... ach ja---> nichts!!!! 😁
aber ihr habt natürlich recht, dass es n vari is gefällt mit auch net, obwohl das natürlich etliche vernünftige vorteile hätte! aber hallo, wir basteln an unseren karren, was hat das mit vernunft zu tun!!! 😁
schlußendlich vari ist scheiße!!!!