ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G270 springt auf einmal nicht mehr an ???

G270 springt auf einmal nicht mehr an ???

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 11:36

Hallo,

Ich habe ein Problem...

Mein G270, der mich jetzt schon viele Jahre zuverlässig begleitet, streikt auf einmal.

Ich habe ihn heute morgen gestartet. Da sprang er sofort normal an. Während der Fahrt durchs dorf, hatte ich das Gefühl, das der Motor unrund läuft... das hatte ich nich nie. Dachte vielleicht zu kalt oder weil ich 3 Tage nicht gefahren war. Das legte sich aber wieder und der Wagen wurde 4 mal an und aus gemacht und ca. 30km bewegt. Jetzt habe ich ihn zuhause abgestellt, wollte wieder los und Zack...

der Wagen sprang an wie ein alter Rasenmäher und der Motor stotterte vor sich hin... völlig unrund und nach ca. 5 sek aus... jetzt orgelt er nur noch..

Ich habe am kraftstofffilter (den habe ich erst erneuert vor 3 Wochen) die Leitung in der Mitte angemacht. Da kommt sofort Diesel wenn ich starten will. Dann habe ich die Injektoren Kraftstoff Mutter gelöst und habe Orgeln lassen. Da kahm auch sofort aus allen muttern Diesel???

Was kann das sein?

Zur Info

Bj 2005 und 140000km

Gibt es Sicherungen?

Ich habe vor zwei Wochen das Problem gehabt, das die Fahretür, nachdem sie sich automatisch abgeschlossen hat, nicht wieder durch ziehen des Handhebels öffnen lies. Ich musste die Türen von innen mit dem öffnungsschalter am Armaturenbrett öffnen. Das ging aber nach einem Tag von alleine wieder und ist jetzt auch noch in Ordnung? Vielleicht hat es damit was zutun? Wegfahrsperre oder sowas? Anderen Schlüssel habe ich auch erfolglos getestet. Manchmal will er ganz kurz mal anspringen aber springt nicht an.

Vielen Dank im Voraus ??

Beste Antwort im Thema

Hinten links am Motor im Schwungradgehäuse.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

keine Fehlermeldung?

Batterie wirklich ok?

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 15:12

Hallo, ja Batterie ist neu. Habe den Wagen mit der Winde ja danach noch auf die auffarth gezogen. Da ist richtig Saft drauf. Keine Fehlermeldung wird angezeigt.

Wie die Diagnose zeigt nichts an?

Wenn Kraftstoff ankommt und der Motor unrund läuft, dann würde ich den Fehler bei den Injektoren suchen.

O. g. unrunder Motorlauf deutet auf mindestens 1 defekten hin, wenn der sich jetzt ganz verabschiedet hat und z. B. dabei eine erhöhte Rücklaufmenge erzeugt, reicht es evtl. nicht mehr aus den Raildruck für den Start bereitzustellen.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 16:57

Danke!

Ich werde morgen mal mit dem Trailer nach Mercedes fahren. Die lesen das dann mal aus. Ich hoffe das Ich dann mehr weis.

Was kostet ein Injektor mit Einbau ca?

Gruß Kai

Wenn der Injektor unbedingt von MB sein muss dann ca. 560 € für das Neuteil und ca. 380 € für das Tauschteil ohne Einbau und Diagnose. Ach ja momentan sind diese Injektoren laut MB gar nicht verfügbar.

Ob kein Raildruck vorhanden ist, das kann jede OBD auslesen sogar Carly. Wenn dem so ist dann würde ich alle Injektoren ausbauen und zum Instandsetzer schicken. Oder in eine freie Werkstatt fahren und die Werkstatt die Beschaffung übernehmen lassen, auch wegen der Garantie.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 15:27

Hallo, es waren Fehler auf dem

System:

Nockenwellen und Kurbelwellen Sensor. Er meinte wen er das bestellt ist das heute auch da. Aber fast 300€. Ich solle den Wagen wieder mitnehmen (war auf Trailer) und die Sachen selber von Bosch bestellen. Kostet jetzt nur 65€ beide zusammen. Ich denke die Teile kommen Freitag. Ich berichte dann.

Außerdem sagte er was von Gaspedal soll ich bei Gelegenheit tauschen. Da war auch ein Fehler??? Was kann den da defekt sein?

Gruß Kai

Er meint höchstwahrscheinlich den Pedalwertgeber (A 012 542 33 17)

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 19:20

Hallo,

danke für die Tips.

ich werde diesen gaspedalregler glaube ich auch mal erneuern.

ist das der richtige für den 270 cdi Pedalwertgeber (A 012 542 33 17)

und eine kleine frage noch, wo finde ich den kurbelwellensensor genau? habe noch nicht danach gesucht. den Nockenwellensensor habe ich schon gesehen.

Gruss Kai

Hinten links am Motor im Schwungradgehäuse.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 20:08

Danke, am besten von unten oder von oben ran ?

Bitte mit Bild.

PS Die bekommst du für 65 euro und die sind von Bosch nicht Posch aus VRC ?

Sensor-1s
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 9:02

Danke !

Ja ich habe die Sensoren von Busch bestellt !

Keiner Spaß, Natürlich Bosch

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 13:59

Moin, so der Nockenwellensensor ist eingebaut, und der Wagen sprang danach auch sofort wieder an.

Ich hatte mir den Kurbelwellensensor auch gleich mitbestellt. Den will ich gleich mit tauschen, da er laut Fehlerdiagnose auch einen defekt haben soll. Dank DB Fuchs konnte ich den Sensor, denke ich, auch finden. Aber wie zum teufel soll man da rankommen. Und bei mir befindet sich genau über dem Befestigungssteg des sensors ein Blechteil. Das bedeutet, wenn ich ihn losschraube bekomme ich den nicht nach oben raus. Ich habe da mal ein Foto von gemacht.

3d1eb7f9-9671-4f77-977c-79439ca58e6b
B6bc2002-48df-401c-a406-95ceea1895a9

Da kommst du gut von der Seite ran !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G270 springt auf einmal nicht mehr an ???