G2 Radläufe am B!

Opel Combo B

wer fragen hat...vielleicht hab i antworten...

hab den umbau bei meinen bruder sein corsa gemacht. felgen 7 und 8 x 14 powertech et vorn 25 und hinten 10.

und nun no ein paar bilder

mfg

F&I

29 Antworten

So langsam gefällt mir das Projekt!

Sieht echt gut aus von hinten. Nicht zu protzig, aber schön breit.

Jetzt noch die Wischerdüse hinten weg, den Antennensockel und die Dachreeling und er ist extrem clean 🙂

naja mal gucken was no geändert wird. also dachreeling zu cleanen is n sache für sich. des dach sitzt tiefer als die seiten kante. habs bei meinen b gemacht. aber auch nur weil i n geschlossenes dach drauf gemacht hab und des blöde faltdach raus gemacht hab. hab die blechkante vom alten dach wos verschweißt is drauf gelassen das des neue dach was höher kommt. war aber trotzdem no zutief des dach...aber mit n "bissle" spachtel (i glaub des waren 1,5 kg) und genug geduld hab i des dach passend gerade gehabt. is ja au ne riesen fläche.

mfg

F&I

hol das blaue von den fords mit schwarzer base das is geil 🙂

hallo
habe mal den alten thread ausgegraben,denn ich bin am überlegen ob ich mir vorne auch golf 2 radläufe ranmachen soll!wie sehr ist das denn eine fmmelei??können mal die leute die das schon geamcht haben etwas drüber schreiben!das das ganze nicht in 10 min fertig ist ist mir auch klar!

da ich mir ja die neuen felgen ranmachen will brauch ich noch etwas platz in den radläufen deswegen dachte ich gleich was gescheites machen,forne muss ich sowiso neue kotflügel reinmachen den unter den plastikleisten hat der rost schon gute schaden angerichtet,eswegen wollte ich die sowiso erneuern!

wie mach ich das am besten hinten??da wird die fümmelarbeit doch noch mehr sein wenn man golf radläufen ranmacht oder??

danke mfg ben

Ähnliche Themen

Hello

Ich werde das ebenfalls im Sommer angehen.

Soweit ich das bis jetzt durch die Fotos erkannt habe wird vorne einfach ein Reperaturblech vom G2 genommen und das auf die ungefähre Größe des Kotflügels zugeschnitten. Dann wird das Blech an den Corsaradlauf angelegt und dort wird das Belch in der größe ausgeschnitten. Dann wird es rangebruzelt, und dann schön Rostschtuzfarbe drauf und dann schön verspachteln.

Wie man aber den Übergang zur Schürze machen soll ist mir auch noch nicht so ganz klar.

Hinten hat er das einfach an den alten Radlauf drangeschweisst, wie aber der Übergang zur Schürze hergestellt wurde ist mir aber auch nicht ganz so klar..

Naja hoffentlich meldet sich Engine mal das wäre echt bueno😉

greets

also hab diese thema auch in eine anderen forum angeschnitten!

so einfach ist das alles nicht man muss alles genau anpassen wegen den übergang von schürze zu kotflügel!sie meinten man kann zeit in anspruch nehmen von 3 bis 5 stunden!

unerfahrene(wie ich) sollten dannn doch lieber zum karroseriebauer gehen,oder manche tuning werkstätte machen sowas auch!

ich werde mal die karosseriebauern wenn ich mal wieder zeit hab abfahren,werde euch dann die preismitteilen!

mfg ben

Okee mach das😉

Ich werd mich aber trotzdem selber ran trauen, wenn ich das jetzt nicht selber mache dasnn werde ich das nie machen!!

Zeit habe ich bald genug deswegen werd ich es einfach probieren, wenn es soweit ist dann werd ich auch Bilder nachreichen.

greets

evtl können wir zusammen rumbasteln??wo kommst denn genau her??ich wohn an der salzburger grenze!

mfg ben

Oha das ist ein bisschen sehr weit entfernt ich wohn südlich von Wien.

Das wäre echt nett gewesen aba ich glaub das ist ein bisschen zu weit entfernt.

greets

schön breit isser, aber die stosstange sieht grausam aus hinten.

und ich hätts anders gemacht, aber das is ja egal. 

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

schön breit isser, aber die stosstange sieht grausam aus hinten.

und ich hätts anders gemacht, aber das is ja egal.

Ich finds auch grausam! Könntest ja mal einen kleinen denkanstoß geben wie man es noch machen könnte b.z.w. besser

Ja das wär echt bueno Enginejunk🙂😉

ja gut:

also, den originalen radlauf abmachen, dann die serienblechkante abtrennen und innenkotflügel mit aussenblech zupunkten.

dann hätte ich den G2 radlauf (vom BMW E30 der is besser, hat keine "welle" in der verbreiterung) ausgeschnitten so das ich nur noch die radlaufkante habe und diesen auf die kante dann aufgepunktet. 
so das innen keine kante mehr übersteht.
(muss man natürlich auf seine felgen grösse etc. anpassen, evtl. den originalen radlauf nochma rausschlagen und dann erst innenkoti und aussenblech verpunkten, halt so dass es passt und optisch eine designlinie ergibt)

wenn dann alles soweit angepunktet is und man zufrieden ist mit dem gesamtwerk, das stück an den RL anpuzzlen und zurechtdengeln, das das auch schön sauber passt (stossstange wird dann von innen verschraubt, geht super)

wenn das dann alles hinhaut, en bier trinken und stolz sein. 😁

dann alles sauber zupunkten das absolut KEIN winziger punkt mehr offen ist etc, dann alles blank verschleifen das man eine absolut ebene und reine blechfläche hat.

DANN kann man normal aufzinnen und die kante zum RL und zur seitenwand sauber formen.

den radlauf könnte man zur stossstange sauber auslaufen lassen das die stosstange so bleibt, oder, da der corsa doch eine extrem kurze stosstange hat, den radlauf leicht mit übernehmen in die stosstange. (EU-radabdeckung *kotzsmiley*)

auf den gezeigten bildern das finde ich dennoch zu extrem, die idee is net schlecht und könnte z.b. durch ein schönes paralellogrames mittiges endrohr sehr gut wirken, aber so sieht es echt "komisch" aus mit den weitergeführten radläufen.
die wirken zu extrem bei dem doch halbwegs serienmässigen heck.
man könnte auch das endrohr weglassen und einen grossen diffussor (wie aus der DTM, net son GFK geschwulst) sauber anbringen.

@TE, is der radlauf auch so angeschweisst wie ihr den ausgeschnitten habt? (orginalform corsa folgend) oder habt ihr das dann anders gemacht?

das könnte sonst grosse rostprobleme geben....

und nicht vergessen, auch von innen muss rostschutz hin!

Hello

ich werde jetzt in den nächsten Wochen das Projekt jetzt angehen und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Radläufe von vorne oder hinten nehmen soll.

Aber ich glaube eher die hinteren oder?!

Bei den vorderen müsste ich ja den ganzen Koti bestellen und das wäre ja schon ganz schön teuer😁

halt uns auf alle fälle auf den laufenden!!und bilder nicht vergessen!!!!

mfg ben

Deine Antwort