G12 - 50i geht, M 760 kommt

BMW 7er/i7 G11/G12

Hallo Forumskollegen,

nachdem mein 50i bald zurückgeht (Grund ist das "Upgrade" auf den 760er), ein kleines Resümee.
War mit dem 50er sehr zufrieden,in knapp 15 Monaten und etwa 31000 KM alles perfekt.
Ein einziger Mangel zu Beginn (Rollo Panoramadach hat sich nicht richtig aufgerollt) wurde behoben, ansonsten Qualität und Fahrzeug top.
Verbrauch gesamt laut BC 9,6 L/100, korrigiert 10,1L, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von etwa 84,5 KM/H.
Dazu muss ich sagen,das mein Fahrprofil sehr günstig ist, KEINE Kurzstrecke,KEIN Stadtverkehr.
Bevorzugte AB Geschwindigkeit Tempomat 185,wo es der Verkehr zulässt.
185 wegen der Österreichischen Gesetzeslage (bis 50 KM/H über Limit nur Geldstrafe,keine Punkte,keine Gefahr für den Führerschein, 3% werden bei der Messung abgezogen).
Schneller fast nur bei seltenen DE Fahrten.
Das erste Service will er bei KM 33500, bei KM 29000 musste ich erstmalig ein Liter Öl nachfüllen.

Alles in allem,ein perfektes Langstreckenfahrzeug, gerade auch als 50i sehr zu empfehlen.

In etwa 2-3 Wochen kommt dann der neue, LW 6, bin schon sehr gespannt auf den 12 Ender.
VIN habe ich schon bekommen,wer es sich ansehen will : G612877

Gruß,Butl

Beste Antwort im Thema

Hallo Forumskollegen,

nachdem mein 50i bald zurückgeht (Grund ist das "Upgrade" auf den 760er), ein kleines Resümee.
War mit dem 50er sehr zufrieden,in knapp 15 Monaten und etwa 31000 KM alles perfekt.
Ein einziger Mangel zu Beginn (Rollo Panoramadach hat sich nicht richtig aufgerollt) wurde behoben, ansonsten Qualität und Fahrzeug top.
Verbrauch gesamt laut BC 9,6 L/100, korrigiert 10,1L, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von etwa 84,5 KM/H.
Dazu muss ich sagen,das mein Fahrprofil sehr günstig ist, KEINE Kurzstrecke,KEIN Stadtverkehr.
Bevorzugte AB Geschwindigkeit Tempomat 185,wo es der Verkehr zulässt.
185 wegen der Österreichischen Gesetzeslage (bis 50 KM/H über Limit nur Geldstrafe,keine Punkte,keine Gefahr für den Führerschein, 3% werden bei der Messung abgezogen).
Schneller fast nur bei seltenen DE Fahrten.
Das erste Service will er bei KM 33500, bei KM 29000 musste ich erstmalig ein Liter Öl nachfüllen.

Alles in allem,ein perfektes Langstreckenfahrzeug, gerade auch als 50i sehr zu empfehlen.

In etwa 2-3 Wochen kommt dann der neue, LW 6, bin schon sehr gespannt auf den 12 Ender.
VIN habe ich schon bekommen,wer es sich ansehen will : G612877

Gruß,Butl

243 weitere Antworten
243 Antworten

Im 8 er Cabrio habe ich ihn getestet war Super aber meine Frau wollte ja lieber den G11

Zitat:

@famrasche schrieb am 4. Oktober 2019 um 16:28:09 Uhr:

Im 8 er Cabrio habe ich ihn getestet war Super aber meine Frau wollte ja lieber den G11

Am besten für die Frau den G11 und für dich das 8er Cabrio !
😉

Gute Idee

Zitat:

@famrasche schrieb am 4. Oktober 2019 um 14:00:10 Uhr:

Buchbar ist es nicht mit neuen Fahrzeugen wo das Professionelle Cockpit mit Driving Plus verbaut ist

Ich habe alle diese genannten Ausstattungen bestellt, und da ist das ACC definitiv im Innovationspaket als Bestandteil aufgeführt - siehe weiter oben - womit es in meinen Augen kostenpflichtig ist.

Mir ist heute übrigens mitgeteilt worden dass aus dem Driving Assistant Plus die Spurwechselunterstützung entfernt wurde, wodurch sich meine Bestellung ändert.

Angeblich hängt das mit meiner gewählten Farbe (San Marino Blau) zusammen !?

Ich werde es aber nicht vermissen, ich habe es in den letzten 2 3/4 Jahren genau 1 Mal benutzt, und das auch nur um es zu testen.