G Modell Heizung defekt in Lappland
Habe ein ca35 Jahre altes G Modell bekommen
Standheizung wurde ausgebaut
Heizung defekt
3 Liter Benziner Automatik 6 Zylinder
Sitze in Lappland bei Minus 34,5 Grad
Brauche dringend Hilfe
Bin Maschinenbaumechanikermeister,
Verstehe aber davon nichts
Kann mich bitte jemand Leiten bei der Fehlersuche
38 Antworten
Die Standheizung war wie auf den Bildern zu sehen auf der Fahrtrichtung rechts verbaut das Schalldämpfer ist noch am Platz.
Hallo, Du findest hier --> *klick* unter der Rubrik "Body" Übersichtszeichnungen unter anderem für Heizung & Lüftung & Elektrik. Da kriegt man zumindest einen Überblick, wie das einmal im Originalzustand war.
Zwischendurch die Browser - Cookies löschen, dann kann man auch mehrere Zeichnungen ansehen!
LG Robert
Ident-Nr.
Ähnliche Themen
Was man m. E. der Zeichnung entnehmen kann ist, dass man Eingang und Ausgang der Zusatzheizung verbinden muss, wenn man diese entfernt. Ist das erfolgt?
Danke
So wie ich das beurteilen kann sind die beiden kurzen Rohre mit einem Flexischlauch verbunden worden.
Und mit Tapeband umwickelt.
Auf einem Bild sieht man das.
Dieses kurze Rohr ist heiss und geht durch die Trennwand ins Innere.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Rechts im Beifahrerfussraum sind Relais
Und am Roten Punkt Schieber ist ein Microschalter verbat.
Was der an und Aus macht , da habe ich keine Ahnung.
Danke
Uwe
Der Schalter am Heizungshebel ist ein Schalter der die Heizung nicht einschaltet wenn der Hebel auf kalt steht. Schutzschaltung.
Moin,
Vermutlich schließt das Bypassventil (5) nicht mehr. Somit wird der Wärmetauscher nicht mehr mit warmen Wasser versorgt.
Ich würde dort ansethen. Entweder hängt es nach der langen Standzeit oder es wird nicht mehr angesteuert.
Viele Grüßecnach Lappland.